• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

***Wilier 101 / trek madone 6.9 pro red***

roadrunner07

Neuer Benutzer
Vorerst wollte ich euch allen herzlich für die tollen tipps die ich als "passiver Leser" habe in Erfahung bringen können bedanken.

Nach einer langen Radlosen Zeit habe ich mir im Winter 2007 eine gebrauchte 04er BMC team machine mit 10ff Campi Record gekauft, und seither für mich "stolze 7'000 km" abgestrampelt ;-)

Ich will diese Saison sicherlich mit meinem BMC durchfahren, plane mir aber für die neue Saison im Winter einen kleinen Traum zu erfüllen und eine Neuanschaffung zu tätigen ;-)

Habe mir einiges angeschaut, und in die engere Wahl kommen für mich das Trek Madone und das cento uno, das trek begeistert durch seine Komponenten und Technik, das Cento uno durch das tolle design :love: obwohl ich mich beim cento uno nicht sicher bin welchen aufbau und welchen LRS (hochprofil) ich nehmen würde (campi wirds wohl sein müssen obwohl ich zu SRAM tendiere, und welchen LRS???)

Was würdet ihr mir empfehlen, und wenn wilier, welche gruppe und welchen LRS? Bilder wären natürlich toll ;-)

da die invstition erst kommenden Winter getätigt wird, bin ich natürlich auch für allfällige Alternativen zu haben ;-)

Zu mir, 1.81 gross, 76 kg schwer, trotz meines gewichts und bedingt durch meinen wohnort fahre ich oft und gerne hügelige / bergige strecken.
rennen keine, würde mich aber nächstes jahr gerne an einigen jedermannrennen versuchen ;-)

Herzlichen Dank im voraus für eure Meinungen.

AW: ***Wilier 101 / trek madone 6.9 pro red***

Gegenfrage: Lohnt sich ein Cento, bei 7000 km in 2 Jahren? Da musste dann aber mehr fahren :D Kann Wilier nur empfehlen, fahre selbst 2 Stück. Was mich etwas stört ist, dass der Lack etwas anfälliger ist. Aber sonst rundum zufrieden. Wie das Cento im Speziellen ist, weiß ich nicht.

nun, 7'000 für's erst jahr sind für mich schon ganz grosses Kino ;-)))

Von Winter 2007 bis jetzt sind es entweder 1,5 oder 2,5 Jahre.

Egal was auch immer, da sind 7.000 km schon wenig, selbst für das BMC

1.5 jahre sind es, also die ganze letzte saison und jetzt die jetzige... anyway, kilometerzahl soll nicht ausschlaggebend sein, für mich ist es ein tolles hobby und leider kann ich diesem im moment nicht mehr zeit widmen, aber ab 2010 sollten die km mehr werden, d.h. die neuanschaffung ;-)

Wilier Cento Uno + Super Record + Shamal bzw Fulcrum Zero LRS, und als Zweit LRS Hyperon oder Bora:cool:

"Die einzige wahre Alternative zu Campa ist Campagnolo Super Record..."

Wenn Kohle keine Rolle spielt:
Cento uno, Super Record, Bora Ultra (wenns Hochprofil sein muss).

Kommt auch farblich brutal gut : weiß, rot und schwarz konsequent durch.

Ich hab das cento uno seit einer Woche, bisher gut 300 km gefahren und bin absolut begeistert. Es ist steif, schnell, ich fühl mich pudelwohl, was die Sitzposition angeht und schnelle Kurven machen richtig Spass.
Ach ja, ich habe Record- Ausstattung und Fulcrum Racing Zero drauf.:love:

Bitte, bitte, bitte nimm das Cento Uno!!! :love::love::love:

Wilier Cento Uno + Super Record + Shamal bzw Fulcrum Zero LRS, und als Zweit LRS Hyperon oder Bora

"Die einzige wahre Alternative zu Campa ist Campagnolo Super Record..."

Dem kann ich nur zustimmen :daumen:

Sollte doch eher Hochprofil sein, habe da an campa's gedacht ;-)

Zurück