• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviele Kilometer seit ihr 2006 schon gefahren?

Wieviele Radkilometer habt ihr bisher in 2006 weg?

• 0 - 500 km

Stimmen: 41 16,3%
  • 500 - 1000 km

Stimmen: 67 26,6%
  • 1000 - 2000 km

Stimmen: 53 21,0%
  • 2000 - 3000 km

Stimmen: 32 12,7%
  • 3000 - 5000 km

Stimmen: 45 17,9%
  • mehr als 5000 km

Stimmen: 14 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    252
Ich bin jetzt bei 2000 km, bin deutlich über meiner Km-Leistung im letzten Jahr.

ralf schrieb:
Also wenn ich das so lese müssen hier wohl Einige auf dem Rad wohnen.
Wie schafft man 4000km oder mehr zu dieser Jahreszeit.
Das wäre bei einen 25er Schnitt und 24h pro Tag strammpeln fast eine komplette Woche im Sattel.:confused:

Nach 1300km freundlich grüssend
Ralf:p

oder halt 5 mal die woche 2 gemütliche stundlein

Richie392 schrieb:
Was heißt zu der Jahreszeit? Beginnen musst du schon im Januar. Seit 1.1. sind 4 Monate vergangen, entspricht ca. 120 Tage. 4000 : 120 = 33,33... pro Tag oder 230 pro Woche. Stell dir vor, 120km an einem Tag, 110 an einem anderen (z.B. Sa und So) oder ähnlich... schon ist das Wochensoll erfolgt.
Ist das wirklich viel? ;) Wer Rennen fahren will, muß einfach ein bissl mehr machen!

Ach so ... Rennen. Na so einer bin ich nicht. "Nur" Hobby. ... dann hab ich meinen Fehler auch gleich eingesehen...:p

Jan - März hatte ich grad so 300-400km Schnee und nur ein RR da ging das mit dem Fahren nur eingeschränkt.

inkl. heute: 4.223,2 km mit allen Rädern
allerdings sind da auch die km von daheim zur Arbeit Rad-km dabei ca. 2.2000 km (größter Teil Winter MTB auf Spikes), so kommts auf etwas über 2.000 km mit dem Rennrad.

Hallo,

habe seit Gestern ca. 3800 auf der Uhr.
Erfahren durch RR, Ergometer, RR auf Rolle und Spinning Bike.
Höhenmeter belaufen sich momentan auf ca. 17500.

Und am Samstag greife ich meinen ersten 400 Km / 3700 Hm -Marathon an.
Das bringt meine Form hoffentlich ein Stück nach vorne ;)

Viel Spaß beim Km sammeln!

Richie392 schrieb:
Was heißt zu der Jahreszeit? Beginnen musst du schon im Januar. Seit 1.1. sind 4 Monate vergangen, entspricht ca. 120 Tage. 4000 : 120 = 33,33... pro Tag oder 230 pro Woche. Stell dir vor, 120km an einem Tag, 110 an einem anderen (z.B. Sa und So) oder ähnlich... schon ist das Wochensoll erfolgt.
Ist das wirklich viel? ;) Wer Rennen fahren will, muß einfach ein bissl mehr machen!
Das ist klar.

Nur hatten wir hier dieses Jahr bis in den April hinein eigentlich Dauerfrost. Meine beiden Touren Ende Februar führten jeweils zu Platten, nachdem ich durch unergründliche Pfützen gefahren bin - und die Pfützen waren teils so tief, dass meine Schuhe Land unter riefen. Auch ansonsten waren die Straßen eine Katastrophe - da ist es mir mit dem RR zu gefährlich. An Ostern lag hier im Schatten immer noch Schnee - der von vor Weihnachten.

Richie392 schrieb:

Genauso,wie du es beschreibst,sind meine km zusammengekommen......liegt nun bei insg. 3684 km,das macht etwa 200 km pro Woche seit Jahresbeginn und ist dann auf einmal gar nicht mehr so sehr viel......jetzt bei dem gutem Wetter sind 250 km /Woche gar kein Problem.
Und ich fahre übrigends keine Rennen,sondern fahre nur zum "Spass" ,wollte aber jetzt zum Saisonanfang mindestens so fit sein,wie zum Ende letzten jahres und das ist mir als kleines Ziel bzgl. Rennrad fahren auch gelungen:)

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Genauso,wie du es beschreibst,sind meine km zusammengekommen......liegt nun bei insg. 3684 km,das macht etwa 200 km pro Woche seit Jahresbeginn und ist dann auf einmal gar nicht mehr so sehr viel......jetzt bei dem gutem Wetter sind 250 km /Woche gar kein Problem.
Und ich fahre übrigends keine Rennen,sondern fahre nur zum "Spass" ,wollte aber jetzt zum Saisonanfang mindestens so fit sein,wie zum Ende letzten jahres und das ist mir als kleines Ziel bzgl. Rennrad fahren auch gelungen:)

Gruss Horst

Durch das bisher sehr besch.. Wetter nur ca. 500 Km. Ich weiß, ich weiß muss noch einiges tun. Gruss Alfri:p

Habe am Sonntag die 5 Tkm vollgemacht. Alles draußen und auf schmalen Reifen. Dazu kommen noch die Strecken mit dem Hund und mit dem Kind auf dem alten Stahlzossen (das dürften nochmal 1000 - 1500 sein).

Twobeers

Bin dieses Jahr gerade ein bischen mehr gefahren als gelaufen 500zu570km auf dem rad, durch viel antibiotikum schluken use bin ich vollkaput gegangen. leztes jahr hatte ich schon mehr als 4kkm.

und mein schnitt wollen wir erst garnicht erst reden

Seit dem 20.1.06 sind es bis jetzt genau 3383km!Ich versuche jeden Monat nen Taui voll zumachen.Sitze aber meist nur unter der Woche aufm Rad und trage jede Tour in meinen Rechner ein damit ich weiß wo ich war und Was alles an dem Tag passiert ist(Panne,Km,warm oder kalt,Begegnungen)

gerade mal 120, aber jetzt wo ich klickschuhe habe, wird das sich schnell ändern denke/hoffe ich

Zurück