• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Räder habt ihr aktuell ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 100153
  • Erstellt am Erstellt am
Korrekt :D
Fahren, in die Ecke stellen, nächstes Rad fahren……1 x die Woche Waschtag ;)
Nur Kleinbürger waschen ihre Räder. Ich lasse waschen :D 🤷‍♂️
IMG_20210822_154605.jpg

Hier ist gerade der Antrag für Nummer 5 in Bearbeitung ;-)
Ich habe Antrag für Nummer 4 erstellt, traue mir aber nicht, ihn beim Finanzminister einzureichen.

Und selbst, wenn er dort mit einem generösen "Ach, lass ihm doch seinen Spleen!" genehmigt würde, bekäme die Dauer-Diskussion mit den Pubertieren, warum sie noch kein neues iPhone brauchen, eine ganz neue Würze ...

Ich sage nur "Schuhe" und "Klamotten"... :D :D :D
Das kommt bei den Rädern ja noch dazu. Sollte man jedenfalls annehmen. Denn wenn jemand haufenweise sündhaft teure Räder anschafft aber die dann mit ausgeleierten Hosen und Birkenstocks fährt dann kommt der Eingriff der Stylepolizistin völlig zu Recht 👮

Aaaahh, das böse Wort 'verkauft'....
Ich trauer heute noch meinem Union Climax (Trommelbremse vorne und hinten, mit Gestänge und Fichtel&Sachs Dreigangschaltung mit Freilauf) hinterher.

1 Alltagsrad aus dem Nachlass meiner Mutter, Kettler Paramount oder so...
1 Rose ProSL von wegen Sport und Therapie
1 Staub ansetzendes GT Avalanche Hardtail aus 1993. Es fühlt sich im Münsterland unwohl, sagt es.

Die ersten beiden sehen einigen Einsatz, das MTB will ich wirklich mal wieder probieren. Beim letzten Test zu meinem 40. Geburtstag habe ich gestaunt, was für eine sportliche Haltung ich mal freiwilig gefahren bin.

Nur noch acht Stück, das Älteste Bj 1896 (!) ist ein Graziosa Rennrad, das Jüngste ist ein Bianchi Record 920. Dazu drei quer durch die Bank subsummiert unter "Waffenräder" Laufende von 1907 bis 1930, zwei eher modernere Tourenräder und ein nicht fahrbereites Postlerrad aus ca. 1920. Für jedes Wetter und jeden Einsatz eben irgend wie das Passende.

12 Weitere, teils fahrbereit, habe ich unlängst entweder verschenkt oder auf den Schrottplatz gebracht.

Die beiden Ältesten sind übrigens in meinem Avatarbildchen zu sehen.

Gruß aus dem Wein/4, André.

8!
Neben meinem 80er Klassiker -> Gios, noch zwei aus den 90ern von meinem verstorbenen Vater.
Plus: MTB -> BMC, Rennrad -> Cervelo, Gravel -> Cannondale, Crosser -> Ridley, TT -> Cervelo.

1. 2023 Rosé Pro SL 105
2. Stevens Custom MTB 2021
3. Ghost Panamao als Crossrad
Soll aber vielleicht alles gegen ein Gravel ersetzt werden kommendes Jahr. Bin mir aber noch nicht sicher. 🙈

Zurück