• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Km???

AW: Wieviel Km???

Bis zum 1 März waren es 7200 km.:)

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Dieser Treat wird immer besser. Mal angenommen du fährst zu dieser Jahreszeit schon durchschnittlich einen 30er Schnitt, das wären dann 240 Stunden im Sattel, aufgeteilt auf 7 1/2 Wochen, macht pro Woche 32 Std. Respekt, macht 5x die Woche 6 1/2 Std.
7200 km in 2 Mon., das sind schlappe 43200 km im Jahr. :lol: :lol: :lol:

Das Forum wird mir immer unheimlicher. Mal schauen was hier noch so alles geschrieben wird.

Anzeige

Re: Wieviel Km???

Hi,

Leider definiere ich mein Selbstbewußtsein über gefahrene Kilometer auf dem Rennrad, ich bin vor kurzem auf ein Forum gestoßen in dem alle viel mehr fahren als ich. Das macht mich total fertig, zumal ich die Kilometerangaben der anderen glauben muß, weil sie es ja geschrieben haben und ich glaube nunmal das alle Menschen ehrlich sind.

Naja leider bin ich in 2 Monaten erst 6 000 Km gefahren. Aber ich trainiere so hart bis ich so gut bin wie meine "virtuellen Freunde" .

Danke

O.k. auch auf die Gefahr daß ich mich wieder mit dem halben Forum anlege. Wieder einer mit 6000 km in 2 Monaten.
Manche glauben wohl sie können hier jeden Scheiß erzählen. Oder wollen die die anderen User nur verarschen. Klasse Leute, nur weiter so.

3000 bzw. 3600 km im Monat sind absolutes Trainingslager-niveau. Mal angenommen, ihr habt etwas Ahnung von sinnvoller Trainingssteuerung. 3 Wochen Umfang steigern, dann eine Ruhewoche, da kommen wahnwitzige Wochenkilometer zusammen. Oder die Regel 2 Wochen Trainingslager, dann 2 Wochen ruhig, ist doch auch ein alter Trainingsgrundsatz. Unter diesen Aspekten betrachtet kommen da evtl. Wochenkilometer von 1500 und mehr zusammen. Bei einem 30er Schnitt macht das 50 Std.

Für jeden Hobbyfahrer, ja sogar Amateurfahrer, egal ob C-Lizenz oder A/B Elite wäre ein absolutes Übertraining bzw. langfristige Verletzungen die Folge.

Wünsch euch trotzdem ein schöne Saison. Und büttgen, paß auf das du nicht bald wieder "C" fährst.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Dieser Treat wird immer besser. Mal angenommen du fährst zu dieser Jahreszeit schon durchschnittlich einen 30er Schnitt, das wären dann 240 Stunden im Sattel, aufgeteilt auf 7 1/2 Wochen, macht pro Woche 32 Std. Respekt, macht 5x die Woche 6 1/2 Std.
7200 km in 2 Mon., das sind schlappe 43200 km im Jahr. :lol: :lol: :lol:

Das Forum wird mir immer unheimlicher. Mal schauen was hier noch so alles geschrieben wird.

Das Radsportjahr beginnt am 1.11 und da finde ich mehr als 7 000 km nicht als viel.

Normal müssten es um diese Zeit schon ca. 9 000 km sein, aber war leider einigen Zeit verletzt.:lol:

Das Radsportjahr beginnt am 1.11 und da finde ich mehr als 7 000 km nicht als viel.

Normal müssten es um diese Zeit schon ca. 9 000 km sein, aber war leider einigen Zeit verletzt.:lol:

Aha, Kurve gerade noch gekratzt. Alle schreiben von diesem Jahr. :lol: :lol:

Noch zu wenig trainiert aber trotzdem schon verletzt? :rolleyes:

Bei mir sinds jetzt 2661 km und seit 2,5 Wochen fahr ich jetzt mit einem Schleudertrauma rum :rolleyes:, ein richtig gutes Jahr...

Ich bin jetzt bei knapp 1600 km in diesem Jahr (Beginn 1.1.2007) - hab' keine wirkliche Winterpause gemacht. Bin im Vergleich zu 2006 gut dabei, da waren es am Schluss 6400 km - das möchte ich dieses Jahr mindestens schaffen.

Naja leider bin ich in 2 Monaten erst 6 000 Km gefahren. Aber ich trainiere so hart bis ich so gut bin wie meine "virtuellen Freunde" .

Danke

Hab heute in der ProCycling (ja, ich lese sie gerne) den bericht über den Giro d'Italia gelesen. Da werden in 3 Wochen 3400 KM gefahren.
Wenn hier also 3000 KM pro Monat gefahren werden, tummeln sich wohl Profifahrer im Forum. Respekt !!:)

Wenn solche Angaben denn stimmen frage ich mich immer, wie das alles mit Beruf und Familie zu vereinbaren ist. Bislang habe ich es immer vermieden, daß meine Tochter mich nur noch von Bildern her kennt, und lege auch gerne mal einen Spieleabend ein.
Wie macht ihr "Kilometerfresser" das ? Erkennen eure Arbeitgeber die Fahrt zum Büro als Arbeitszeit an, wenn ihr mit dem Rad ins Büro fahrt ?

Generell muß ich erstmal die Kilometerangaben glauben. Aber mich würde es echt intressieren, wie man die ganzen Interessen (auch die der Familie) unter einen Hut bekommt :confused: :confused:

Übrigens: bei mir kamen dieses Jahr (ab dem 01.01.) ca. 1450 KM zusammen.

Hi,

also den Angaben kann man schon Glauben schenken. Ich zum Beispiel opfere mich komplett für das Radfahren auf. Was anderes gibts bei mir sogesehen garnicht. Klar hat man noch Schule bzw. Arbeit und paar Nebensachen. Aber die Hauptsache ist halt das Radfahren. Und ich denke mal dass das auch anderen hier so gehen mag.

Ich würde die Kilometerangabe im Jahr nur nicht als Leistungsdiagnostik ansehen. Ob nun jemand 6000km oder 3000km seit 1.1.07 bis jetzt abgespult hat sagt ja nun nicht unbedingt aus das der mit 6000km den mit 3000km locker wegbläst. Das wichtige ist immernoch der Aufbau des Trainings und auch eingelegte Ruhephasen. Quantität ist halt nicht immer gleich Qualität.

MFG

360km mit'm Rennrad seit Januar07. Und ich mach auch nix anderes als Arbeiten und Rad fahren... keine Freunde, keine Familie... irgendwas mach ich da falsch :D

Heute habe ich mit dem Crossrad 2500 km überschritten. Das Rad habe ich seit Januar 2007. Mit dem RR bin ich dieses Jahr noch nicht so viel gefahren.

Hab heute in der ProCycling (ja, ich lese sie gerne) den bericht über den Giro d'Italia gelesen. Da werden in 3 Wochen 3400 KM gefahren.
Wenn hier also 3000 KM pro Monat gefahren werden, tummeln sich wohl Profifahrer im Forum. Respekt !!:)

Wenn solche Angaben denn stimmen frage ich mich immer, wie das alles mit Beruf und Familie zu vereinbaren ist. Bislang habe ich es immer vermieden, daß meine Tochter mich nur noch von Bildern her kennt, und lege auch gerne mal einen Spieleabend ein.
Wie macht ihr "Kilometerfresser" das ? Erkennen eure Arbeitgeber die Fahrt zum Büro als Arbeitszeit an, wenn ihr mit dem Rad ins Büro fahrt ?

Generell muß ich erstmal die Kilometerangaben glauben. Aber mich würde es echt intressieren, wie man die ganzen Interessen (auch die der Familie) unter einen Hut bekommt :confused: :confused:

Bei mir sind es alleine ca. 1 000 km Arbeitsweg und 500- 700 km sonstige fahrten. Diese Fahrten sind nicht mit dem Rennrad. Bei schlechten Wetter einfach Regenkleidung an und fertig. Bei mir bleibt zum Beispiel der Anzug darunter immer trocken.

Die anderen Km sind immer nach der Arbeit und am Wochenende zustande gekommen. Muss auch dazu sagen das ich immer so um 16 Uhr losfahren kann.

Heute habe ich mit dem Crossrad 2500 km überschritten. Das Rad habe ich seit Januar 2007. Mit dem RR bin ich dieses Jahr noch nicht so viel gefahren.

Hallo Ulrich,
das kann ich jetzt ja garnicht glauben, :eek:
untertreibst du hier nicht ein wenig...oder ist dein Tacho defekt gewesen
die 2500km habe ICH gestern überschritten...
und ich bin kein "Langstrecken-Elch".
der
opareiner

...

...

Ist meine Kragenweite, mehr krieg ich auch nicht hin. Beruf, Familie, Haus, Garten, das fordert den entsprechenden zeitlichen Tribut. Ich bin so in der Regel dreimal in der Woche unterwegs, davon einmal für eine große Runde, mehr geht nicht, dann noch die eine oder andere RTF. Ich bin und bleibe halt ein Hobbyfahrer...
Wenn dann noch kleine Kinder da sind, dann ist das bestimmt noch schwieriger , auf die Reihe zu kriegen. Meine Kinder sind groß und bedürfen des Vaters nicht mehr in größeren zeitlichen Umfängen *gg*.

Hi,

Danke

Und das sind die Sachen die ich nicht kappier. Im Monat 3000 km !!!!!!!

Mal angenommen man trainiert mit System, pro Woche ein 3er Bock und am WE ein 2er, macht dann z.B.:

Di, Mi, Do, je 2 Std und Sa 4 Std und So 5 Std. =15 Std,

das ganze dann 3 Wochen und dann eine Ruhewoche mit 8 Std.

macht 53 Std, angenommen er fährt einen 30er Schnitt,

= 1590 km

WO BLEIBEN DIE RESTLICHEN 1410 km bzw. 47 Std.???:lol: :lol: :lol:

Jetzt hab ich mit meinen 15 Std. die Woche für Jan und Feb. eh schon recht hoch kalkuliert, somit fallen die anderen 47 Std. noch stärker zu Gewicht.

Das ganze ist mir nicht verständlich. Aber jedem das seine.

Zurück