Bei uns werdern fü jedes Kurslevel Anforderungskritieren formuliert, die man zu erfüllen und was man beim ersten Teaining durch Vorschwimmen nachzuweisen hat. Und wenn man dem nicht entspricht, würden sie einem raten, ein anderes Kurslevel bzw. einen anderen Kurs zu wählen. Man merkt i. d. R. bei den ersten Übungen, ob man das gut kann, oder dran arbeiten muss.Bin bei dir
Ja, Naja soo wichtig isses dann doch nicht
Wie finde ich den richtigen Kurs?
Aber falls ich (und ! die Trainer) nach der ersten oder zweiten Trainingseinheit den Eindruck hätte, ich sei zu gut für den gewählten Kurs, hätten sie sicher nichts dagegen, wenn ich einen höheren Kurs wählen würde.
Falls ich aber vorhätte, richtig gut zu schwimmen und mich kontinuierlich verbessern wollte, würde ich @Ausdauerjunkies Ratschlag folgen und mich entweder der Schwimmabteilung oder der Triathlonabteilung anschließen bzw. würden die mir wahrscheinlich auch schon sagen, ob ich das Zeug dazu hätte oder vielleicht erstmal ein paar Kurse absolvieren sollte, weil die zumindest bei uns im Verein nochmal ganz andere Anforderungen/Erwartungen haben.