• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wieviel ist dieses Rennrad wert???

AW: wieviel ist dieses Rennrad wert???

:D

Vielen Dank für eure Schützenhilfe, jetzt wirds langsam unglaubwürdig...

:rolleyes:

Mal im Ernst, noch wissen wir weder, ob dem Nachbarn das Angebot zusagt noch ob das Rad dem opel102 nicht doch ganz gut gefällt bzw. von der Größe her passt.

Aber ich bin mir auch sicher, hier im Forum gibts fahrbarere Räder für ähnliches Geld in jeglicher Rahmengröße, oder?

:bier:

Meine Theorie zum Verschwinden der Alan-Räder aus dem Straßenbild ist, die, dass sie einfach nicht mehr gefahren werden, weil sie Sammlern gehören, die im Alltag was Anderes fahren. Hin und wieder wexelt eins den Besitzer, dann taucht es mal kurzfristig auf, um daraufhin wieder in irgendeiner Privatsfäre unterzutauchen.
Parallel dazu wird von den Sammlern, die kein Alan besitzen, die Mär verbreitet, sie hielten schlecht oder sie wären weich wie Banane, um den Noch-Besitzern Anxt und eine Trennung aus Räsongründen schmackhaft zu machen.
Braucht eigentlich jemand einen undekorierten Alan-Rahmen in RH 51, so mal ganz nebenbei in die Runde gefragt? (Der sollte doch eigentlich hinreichend stabil sein.)

100 Euro würdet ihr "nur" dafür ausgeben ?

Also da muss ich bei meinen ebay Käufern ja echt IMMER Glück haben.
Die kaufen selbst den letzten Schrott für fast nen Hunni, ich werf die Räder nur nicht weg weil ich weiß dass jeden Tag ein Dummer aufsteht, und besonders in der Bucht :D
Bei solch Gefährten würde ich in der Bucht gut das doppelte erzielen wollen.

Aber am Ende ist eine Sache immer nur das wert, was man für bekommt.
Ich denke mit 100 Euro biste gut bedient, wenn es dir das selbst wert ist und dein Nachbar dabei ebenfalls ein gutes Gefühl hat.
Die Freundschaft sollte man durch Herunterpfeilschen nicht gefährden.

Hallo,
der Deal ist geplatzt wegen seinem Sohn, er will deutlich mehr und das Rad soll in die Bucht landen. ich habe mein bestes versucht.

Danke

Also ran an die Buletten marcfw.
Ich würde es auch für dich abholen, steht ja in Ffm.;)

Wir können ja alle schon mal unseren Tip abgeben.....

Die Fixie-Styler kaufen gerade alles, was alt ist und funkelt....ich tippe auf 300€. Je nach dem, wie es präsentiert wird.

In der Beschreibung sollte dann aber schon folgendes auftauchen:
Campa
Fixie
no Colnago
no Cinelli
no pista
retro

Hallo,
wer soll den 300€ dafür ausgeben.

Tja,

das wäre die Frage... :p

Darum wurde auch der Hunni in den Raum geworfen... ;)

sparsame Grüße

Martin

Hallo,
wer soll den 300€ dafür ausgeben.

Es wurde schon für die übelsten Gurken mehr Geld ausgegeben, keine Bange! Nur weil hier eine gewisse Räson herrscht heißt das nicht, das man damit in der Bucht nicht ne Mark machen kann. Mancher behauptet zwar das der Boom abebbt, aber wie man hier schön sehen kann gibt es genug gehypte die sozusagen wie Arsch auf Eimer passen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260557192754&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Grüße

Hi zusammen,

ich will hier mal das Geheimnis um den erzielten Preis lüften.
Es war mir einen glatten Betrag genau zwischen den getippten 100€ und 300€ und die Fahrt von Köln nach Frankfurt wert.
Dafür gabs dann aber ein sehr gut erhaltenes Rad ohne die oft vorhandenen Risse im Steuer- oder Sattelrohr. Die Rahmenhöhe ist 59x58 (mittig).
Die einzigen Abweichungen vom Originalzustand sind der moderne Sattel und neuere Laufräder mit 105er Naben. Der Sattel ist inzwischen einem NOS 3T Wildleder gewichen. Die passenden Räder mit 600er Naben und Mavic Schlauchreifen stehen schon bereit.
Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder einstellen.

Gruß
Jürgen

ich würde sagen das sich der Preis des Rades so um die 300-400 Euro
bewegt je nach Ausstattung.Da es sich hier um einen Alan (Alurohre in muffen geklebt)Rahmen aus den 80er Jahren handelt würde ich ihn in Sammlerkreisen so in diesem obigen Preissegment ansetzen.

100 Euro würdet ihr "nur" dafür ausgeben ?

Also da muss ich bei meinen ebay Käufern ja echt IMMER Glück haben.
Die kaufen selbst den letzten Schrott für fast nen Hunni, ich werf die Räder nur nicht weg weil ich weiß dass jeden Tag ein Dummer aufsteht, und besonders in der Bucht :D
Bei solch Gefährten würde ich in der Bucht gut das doppelte erzielen wollen.

Aber am Ende ist eine Sache immer nur das wert, was man für bekommt.
Ich denke mit 100 Euro biste gut bedient, wenn es dir das selbst wert ist und dein Nachbar dabei ebenfalls ein gutes Gefühl hat.
Die Freundschaft sollte man durch Herunterpfeilschen nicht gefährden.

Ein Grund warum die Bucht immer beschissener wird...

Zurück