• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wieviel ist dieses Rennrad wert???

opel102

Neuer Benutzer
Hallo,
dieses Rennrad steht bei meinem Nachbar und er möchte den verkaufen u. wollte fragen was es etwa wert ist???
Der Rahmen ist Alu.

danke!!! :confused:

Anhänge

• CIMG1441.jpg
    CIMG1441.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 598
  • CIMG1392.jpg
    CIMG1392.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 382
  • CIMG1394.jpg
    CIMG1394.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 386
  • CIMG1395.jpg
    CIMG1395.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 428
  • CIMG1401.jpg
    CIMG1401.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 420
AW: wieviel ist dieses Rennrad wert???

hier noch weitere Fotos:)

Anhänge

• CIMG1402.jpg
    CIMG1402.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 264
  • CIMG1403.jpg
    CIMG1403.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 263
  • CIMG1404.jpg
    CIMG1404.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 266
  • CIMG1406.jpg
    CIMG1406.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 297
  • CIMG1408.jpg
    CIMG1408.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 279

Das,

wird die Bucht verraten... :p

Für "ab einen Euro" in die Bucht und gucken, was der Markt so spricht. Soviel vorab, dreistellig wird es wohl werden... ;)

marketenderische Grüße

Martin

Die klassische Ökonomie fand nun, daß der Wert einer Ware bestimmt werde durch die in ihr steckende, zu ihrer Produktion erheischte Arbeit. Mit dieser Erklärung begnügte sie sich. Und auch wir können einstweilen hierbei stehn bleiben. Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, will ich daran erinnern, daß diese Erklärung heutzutage völlig ungenügend geworden ist. Marx hat zuerst die wertbildende Eigenschaft der Arbeit gründlich untersucht und dabei gefunden, daß nicht jede scheinbar oder auch wirklich zur Produktion einer Ware notwendige Arbeit dieser Ware unter allen Umständen eine Wertgröße zusetzt, die der verbrauchten Arbeitsmenge entspricht. Wenn wir also heute kurzweg mit Ökonomen wie Ricardo sagen, der Wert einer Ware bestimme sich durch die zu ihrer Produktion notwendige Arbeit, so unterstellen wir dabei stets die von Marx gemachten Vorbehalte. Dies genügt hier; das Weitre findet sich bei Marx in "Zur Kritik der Politischen Oekonomie", 1859, und im ersten Band des "Kapital".

via: http://www.mlwerke.de/me/me22/me22_202.htm

karl-marx.jpg

danke für die schnelle antwort, aber ich möchte das Rad vom nachbar kaufen, was kann man dafür ausgeben.
:)

Such doch einfach mal bei ebay nach abgelaufenen Auktionen von Alan-Raedern.
Die verbaute Shimano-Gruppe ist recht gesucht, der Rahmen selbst ist geklebt und bekannt dafuer, dass der Kleber nicht ewig haelt.

Da das Rad in mein Beuteschema fällt (siehe Signatur) würde ich auch 100€ geben.

Zwar könnte man momentan wegen Fixie-Hype auf ebay evtl. mehr erzielen, aber unter Nachbarn ist das ein faires Angebot.

Es sei denn, du willst damit Geschäfte machen. Das wäre dann schade.

Kaufs und wenn es dir nicht passt nehme ich es, da es besser als mein Rowona ist. Außerdem habe ich noch kein Alurad.

:love:

@opel102: ich glaube, du würdest marcfw damit eine freude machen. Wenn du eigentlich "nur" ein altes, schönes Rennrad suchst, ist Stahl die sicherere Wahl. Das Alan Geröhr ist bei ihm sicher in guten Händen.

@opel102: ich glaube, du würdest marcfw damit eine freude machen. ...

Danke für diese Aussage !!!

Der Rahmen scheint mir eher höher als 60 zu sein, würde also passen.

Und Rowonas sind im Kölner Umland zu finden, könnte also in meiner Nähe sein.

Wenn du eigentlich "nur" ein altes, schönes Rennrad suchst, ist Stahl die sicherere Wahl.

Wuerde ich mir als einziges Rennrad auch nicht holen. Die Alans sind zwar wirklich huebsch, gehen aber mit schoener Regelmaessigkeit an den Klebestellen auseinander. Davon abgesehen ist das Ding eh als ziemlich weich verschrien - das duerfe sich in groesser als 60 'ne recht wabbelige Angelegenheit sein.

Danke für diese Aussage !!!

Der Rahmen scheint mir eher höher als 60 zu sein, würde also passen.

Und Rowonas sind im Kölner Umland zu finden, könnte also in meiner Nähe sein.

Mit der Größe dürfte die Fuhre besonders flatterig werden, die sieht man auch kaum mehr weil wohl alle schon über den Jordan sind. Hätte ich auch gern, und für einen 100er macht man da nix verkehrt. Bin jetzt wieder mal a bissl neidisch auf solche Nachbarn.

Hallo,
könnt ihr mir in paar infos ürber den Rad schreiben z.B. Alter usw.

Hallo,

wenn du das rad für dich zum fahren möchtest ist doch erstmal nur interessant ob es dir paßt und ob du damit zurecht kommst. das kannst du sicher am besten bei deinem nachbarn wenn du ihm den 100euro-vorschlag machst abklären. wenn das alles paßt und ihr euch einig seid (der tenor der antworten dürfte wohl in sachen preisgestaltung eindeutig sein) und du dich als neuer besitzer des klassikers hier etwas bemühst geht sicher mehr.
angebotsbeschreibungen werden hier eher ungern erstellt. wenn das rad in der bucht landet bleibt das hier nicht unverborgen.

good luck,
klaus

Aaaaber,

weil wir hier keine Unmenschen sind... ;)

Stell Dir das Rad neben der Rechner oder mache viele Fotos von den Bauteilen und rechercheriere mal hier nach, was es mit den Komponenten so auf sich hat... :cool:

Mit den dort erhebaren Informationen wird es Dir nicht schwer fallen einen schmissen Beschreibungstext zusammen zu stoppeln... ;)

Do it yourselfige Grüße

Martin

Totaler Schrott das Ding!!!:eek:
Gib es marcfw, soll er damit verunglücken.:D

Bei ebay gibts nur Ärger mit dem Käufer.:droh:

.....sorry, aber marcfw hat mich darum gebeten.:duck:

Hallo,

Gern:

"Altes Rennrad, maessig verschmutzt, welches aber trotzdem dem Marc gut gefaellt, auch wenn es wabbelig wie Pudding ist und gern mal seine Rohre von sich schmeisst hoechstbietend abzugeben.

Bitte beachten - Raeder dieser Art sind fuer Fixie-Umbauten denkbar UNgeeignet, weil zu instabil. Anbauteile wie Schaltung und Tretlager sind leider NICHT italienisch oder franzoesisch, sondern von einem unbekannten japanischen Hersteller, der sonst nur fuer Angelzubehoer bekannt ist."

Zurück