• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso ist bei meinem Rad ein Loch im Rahmen?

• Ersteller Ersteller Lohner84
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lohner84

Guckt!

Anhänge

• 20140413_063642.jpg
    20140413_063642.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 318
Wenn ich mich auch gerade mal etwas erleichtern darf:

Es kann doch nicht angehen, daß man bei so teuren Rädern noch keinen Ersatz für diese merkwürdigen Plastikzugführungen am Tretlagergehäuse gefunden hat. Weder halten die vernünftig an der Stelle noch gleiten die Züge gut. Ausserdem verdrecken sie und am Tretlagergehäuse schrubben sie den Lack ab.

Danke, jetzt gehts mir besser.

Ne,ne, das ist für englischen Linksverkehr! Die bauen die Lenkräder auch auf die andere Seite. Das Loch ist für England, da kommt die Schaltung auf die andere Seite und damit auch die Plastikführung:idee:
Johann

Das Rad habe ich gestern morgen vor der Ausfahrt geputzt... Es sieht nach den 75km gestern aber wieder fast genauso aus. Hey Gerd0 Haste ne vernünftige Alternative für die Plastikführung da unten?

Nee, das Plastik ist Standard. Da gibt es noch nicht mal teure Tuningteile ;) Plastik von Shimano oder Metall von Campagnolo steht zur Auswahl.

Hey Gerd0 Haste ne vernünftige Alternative für die Plastikführung da unten?
Nicht wirklich. Der Einbau einer mit Keramiklagern versehenen Rolle verbietet sich wahrscheinllich aus irgendwelchen Gründen. ;)
Ich wäre aber schon zufrieden, wenn die Dinger an ihrem Platz bleiben würden und nicht rumrutschenderweise das Tretlagergehäuse verschrammen.

Zurück