• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 3

gute beine den schleunigen schlainigen - schöne strecke, gute stimmung! ihr fahrt ins spitzenfeld!!
 
AW: Wien - Teil 3

Ich darf vom Friedensradmarathon Stadt Schlaining berichten ;-) Christian und ich stehen am start weit hinten und rätseln, wo wohl die route hinführt. Gleich nach der startlinie links die dorfstraße hoch oder gerade aus und hinunter. Sicher runter. Start und los geht links die dorfstraße hoch (300 m, 9-10%). Klar kommen einige nicht gscheit in ihre pedale. Und schon sind wir abgehängt. Nicht mit mir. Ich beschleunige und hopse von gruppe zu gruppe, bis ich ganz vorne bin. Eher gemütlich gehts bis zum richtigen ersten anstieg dahin. Erste reihe fußfrei erlebe ich die attacke von Bohunovsky in seinem meistertrikot mit und stampfe meinen rhythmus hoch. Der anstieg ist erstens steiler und zweitens länger als gewünscht. In der abfahrt bildet sich schon "meine" gruppe, die mir bis zum km 91 das leben extrem schwer macht. Ich bin eindeutig der schwächste und leide entsprechend. Mehrmals bin ich abgehängt, kämpfe jenseits aller schwellen, grenzen und sonstwas mich wieder heran. Aber bei km 91 ist schluss. A-B-G-E-H-Ä-N-G-T. Ca. 25 km alleine bei brütender hitze, warmer windkante im welligen terrain. Die 2te labe kommt aber zum glück vorzeitig. Ich lass mir cola und iso reichen. Weiter gehts. Agonie. Endlich dann eine gruppe von hinten. Sie rollt gut und ist meine kragenweite. Mir ihr rolle ich ins ziel. 4std27, meine erste gruppe kam mit 4std21 ebendorthin. Fertig ist kein ausdruck. Erstmal nur liegen in der schattigen wiese, danach duschen. Christian ist auch schon da. Gemeinsam lösen wir getränke- und essensbon ein und erzählen uns unsere geschichten.

Brenner
 
AW: Wien - Teil 3

nicht schlimmes: habs am anfang mal wieder verabsäumt das loch zu bernhards gruppe zuzufahren, mit dem glauben die 200 meter eh so zufahren zu können...irrglauben denn ich noch beseitigen muss in zukunft. dann war ich in einer 10 mann gruppe die den ersten hügel (2,5 km lang und durchschnittlich 10 - 12 %) schön flott rauf ist - mein puls war konstant bis dahin an der schwelle. abfahrt runter schön mit 165 puls - in der geraden unten zum nächsten hügel das gleiche spiel. am anstieg musste ich dann reißen lassen und hab etwa eine minute verloren - oben war die laabe: 2ter irrglaube - die bleiben eh stehen. nix da - vollgas weiter. hab dann versucht auf der abfahrt und in der geraden sie zu holen aber alleine gegen den wind hatte ich keine chance. nach 70 km hab ichs dann gelassen und bin mal kurz stehen geblieben wegen akuten rückenproblemen, dann kam die nächste gruppe - hab ich aber auch nicht mehr lang gehalten - dann fehlte schon etwas die motivation und meine angepeilte zeit von unter 4:30 schien eh nicht mehr drinn zu sein. hab dann auf den nächten solisten gewartet der ebenfalls das tempo nicht mitgehen wollte/konnte. er begrüßte mich mit den worten: "spätestens beim ötzi sind wir eh teamkollegen, wenn ichs rechzeitig schaffe das trikot von woge zu holen" - ein freund vom horst - leider entfiel mir der name. auf jeden fall sind wir dann rumregrollt und haben nebenbei geplaudert, er musste dann 30 km vorm ziel nochmals stehen bleiben wegen schuhproblemen, von da an bin ich dann alleine richtung ziel.

es war wieder mal eine erfahrung, ich habs versucht vorne dran zubleiben aber sie sind halt am berg noch stärker - aber besser so als hinten fahren und mir im nachhinein zu denken nicht alles versucht zu haben vorne zu fahren, dass ich hintenraus zeit liegen gelassen hab ist mir egal - war nicht mein bester tag (krampfansätze - hatte ich in 8 tagen peakbreak nicht) wieso soll ich mich dann noch kapputer fahren??
 
AW: Wien - Teil 3

Hallo Hallo, aber!! Ein Rennfahrer beißt bis zum letzten Korn voll durch - egal ob erster oder letzter!!!! Also bitte beim nächsten mal die Motivationsschwäche frühestens nach dem Zieldurchlauf aufkommen lassen!!!! ;-)

Danke für die netten Berichte!
 
AW: Wien - Teil 3

beim ötztaler würde ich sowas auch nicht machen - ohne den friedensmarathon jetzt kleinreden zu wollen
 
AW: Wien - Teil 3

Ich fordere einen Radcore Untersuchungsausschuss zur Causa: NORA Hose in Kombination RADCORE Trikot!
 
AW: Wien - Teil 3

ehrlich gesagt, auf das hab ich gewartet. :D

Der erste Mitwisser. Ich halte fürs Protokoll fest: Herr lengyech hat keine Maßnahmen ergriffen um diese strafrechtlich relevante Verletzung der "Radcore Kleiderordnung bei Rennen" zu verhindern. Somit liegt eine sukzessive Mittäterschaft vor und wird im Untersuchungsausschuss behandelt.
 
AW: Wien - Teil 3

ich war auch schockiert, aber immerhin das color matching hat er gut hingekriegt.
 
AW: Wien - Teil 3

ich tippe auf ein Gegengeschäft in Form einer Parteispende im "Part of the Game" Programm.
Herr Peterr ich werte ihre Schockierung als Bewerbung zum Untersuchungsausschussbeirat (herrliches Wort)?
 
Zurück