• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Danke schon mal im Voraus für die Unterstützung am Samstag.
Danach können wir noch ausführlich über das Thema "Trainingsausfahrten" reden.

du bist streng, aber du hast recht! Bin deshalb heuer etwas weniger Skitouren gegangen, weil das Verhältnis zwischen Autofahrt und selbst unterwegs sein, so ungünstig wird. oben verdammte 100 zu 1.

Radcoristi ich habe eine neue Idee:

Innsbruck-Genova: viel Berg, viel Weg: ca. 640 km also rund 4 bis 5 Tage. Vielleicht fahre ich diesmal nicht alleine. Mit dem Zug nach Innsbruck und von dort auch mit dem Zug retour. Das wäre doch was.

Klingt sehr gut! Petrerr hat eine kostenlose Software für Höhenprofilerstellung. Wär auch noch interessant...

eine umweltverträglichkeitsprüfung besteht dieses "unternehmen" leider nicht. 1000 km auto für eine 10 km rampe? :confused:

Muß mich anschließen. Ein 100 zu 1 Verhältnis ist nicht akzeptabel.

P.S.: Kaufe mir heuer wahrscheinlich einen Italo-Carbon-Renner. Der italienische Dealer hat mir versichert, daß "fair trade" in China produziert wird. Zudem wird das Rad über den Landweg (Rikscha) nach Europa transportiert.

Ich weiß nicht, ob sich das rentiert, für die paar km bergauf nach Kitzbühel zu fahrn. Ich bin ja dort eh spätestens zum Kitzalp.
Ich überleg grad, ob ich nicht den Arber fahr und zwar von mir zu haus aus. Das wär n dann auch 180km und gute 2800hm.

Muß mich anschließen. Ein 100 zu 1 Verhältnis ist nicht akzeptabel.

P.S.: Kaufe mir heuer wahrscheinlich einen Italo-Carbon-Renner. Der italienische Dealer hat mir versichert, daß "fair trade" in China produziert wird. Zudem wird das Rad über den Landweg (Rikscha) nach Europa transportiert.

Mit dem "fair trade"-Schmäh hat er wahrscheinlich den hohen Preis erklärt,
der Dealer (wenn ich den Begriff höre, muss ich unweigerlich an Drogenverkäufer denken, die ja bekanntlich auch "fair trade" betreiben).
Mit dem Transport über Landweg hat er aber deutlich überzogen,
oder wollte er einfach deine Lachkrampffestigkeit testen? :D

Da wir gerade über "wahr oder falsch?" sprechen:
bist Du jetzt am vergangenen Sonntag den Wienerwaldmarathon
unter zwei Stunden (2:00:00) gefahren, oder nicht?

wieviele km werden da eigentlich so gefahren bei einem 12h rennen?

ach ja das neue benutzerbild...da wächst ein kirschenbaum durch mein terassendach.

12h? Donauinsel? Schwer zu sagen, wegen Wind, Singlespeed, Teilnehmerfeld, etc.
Die besten (vor allem Teams) sollten schon deutlich über 300km weit kommen.

Sprießen aus deinem Baum im Garten jeden Frühling diese "Zweiradblätter"?

12h? Donauinsel? Schwer zu sagen, wegen Wind, Singlespeed, Teilnehmerfeld, etc.
Die besten (vor allem Teams) sollten schon deutlich über 300km weit kommen.

Sprießen aus deinem Baum im Garten jeden Frühling diese "Zweiradblätter"?

hallo dariusz
*lol* ja das wär was wenn da bikes raussprießen würden..ernten ist auch etwas kompliziert..muß dort 2 oder 3 leitern zusammenhängen um ranzukommen,aber lohnt sich absolut. habs beim pool- u terassenbau vor 3 jahren einfach nicht übers herz gebracht diesen 30 jahre alten 'knaben' zu fällen. 2007 stoppte ich mal die zeit fürs pflücken alleine...10h u 16min *gg* . in dieser zeit absolvieren andere wie du derweil den Ötztaler. habs gerade nachgelesen in den ergebnissen. super zeit die du da gefahren hast 2007.gratulation!

ehe du dir um 6,7 euro das kilo herzkirschen am markt in wien holst, schau vorher bei mir im garten vorbei da kosten sie gar nix , weil ich immer so viel entsorgen muß und froh bin wenn sie jemand pflückt. ..zb ab mitte juni schätz ich ist der reif (heuer etwas später denk ich)...hab noch drei andere kirschensorten im garten ,aber auch birne,apfel,zwetschke oder marille
..aber siehst eh dann wennst zu meiner poolparty ende juni kommst.
lg

Mit dem "fair trade"-Schmäh hat er wahrscheinlich den hohen Preis erklärt,
der Dealer (wenn ich den Begriff höre, muss ich unweigerlich an Drogenverkäufer denken, die ja bekanntlich auch "fair trade" betreiben).
Mit dem Transport über Landweg hat er aber deutlich überzogen,
oder wollte er einfach deine Lachkrampffestigkeit testen? :D

Da wir gerade über "wahr oder falsch?" sprechen:
bist Du jetzt am vergangenen Sonntag den Wienerwaldmarathon
unter zwei Stunden (2:00:00) gefahren, oder nicht?

Da sich im Forum nur Profis (Ötztaler 10:16 / Ultegra1: Glocknerkönig in 1:35) tummeln, trau ich mich nicht meine Zeit zu posten.
Um Dich zu beruhigen, hab mein Ziel unter 2:15 zu bleiben nicht erreicht.

Da sich im Forum nur Profis (Ötztaler 10:16 / Ultegra1: Glocknerkönig in 1:35) tummeln, trau ich mich nicht meine Zeit zu posten.
Um Dich zu beruhigen, hab mein Ziel unter 2:15 zu bleiben nicht erreicht.

bin weder beim ötztaler noch beim glocknerkönig jemals gestartet...1:35h ist mein ziel von zeit am glockner her und von dem was derzeit so abgeht am berg bei mir.wenn mich zb ein dariusz kanicki nächstes jahr fragt ob ich ötztaler mit ihm/bei ihm mitfahre sage ich wahrscheinlich sofort zu und zieh ein knallhartes trainingsprogramm dafür durch.

die 2:18h beim wienerwaldmrathon hab ich größtenteils anderen zu verdanken.wahrscheinlich hing ich sogar bei dir im windschatten.danke!
um dich zu beruhigen punkto glockner: Cvet,Lindner,Stauder,Thuma und Ortner täten mich in grund und boden fahren wenn ich versuchen würde mit den anderen bergflöhen mitzugehn.zum glück fahr ich erst ganz ganz spät in 2.gruppe weg,hab mit bruder super anfahrer nach ferleiten und fahr meinen eigenen stiefel dort hoch. auch die renneinteilung für den tag x hab ich noch nicht auf der reihe.

will zur zeit einfach nur a bißi kat1er und HC's fahren.die disziplin *berg* ist für mich das geilste in diesem sport das es gibt.
ich würd sogar in den nächsten jahren 3000km fahren mit dem auto um ein einziges mal dort nur den tourmalet,l'alpe d'huez,izoard,aubisque oder galibier mit dem renner hochzufahren. ich sc..pfeiff auf derartige umweltträglichkeitprüfungen.hoff die grüne welle verzeiht mir... hab eh baum durchs dach wachsen auf der terasse *gg*

ach ja,einer sagte mal zu mir folgendes:*ein amateur mit allem drum und dran,zeitaufwand,motivation, kampfgeist, hackeln gehn,training mit einfachsten mitteln, usw..ist mehr wert als ein profi*..bin und will daher kein 'profi' sein.deswegen schreib ich auch hier diesen roman.sollt lieber rauf aufs mountainbike....
einfach nur schauen was so abgeht bei radmarathons und was drinnen sein könnt, mehr mach ich nicht.
lg + gratulation wennst wienerwaldmarathon auch mit 2:15 - 2:18er gruppe erreicht hast.ich war der letzte in dieser gruppe *gg*.
ultegra

bin weder beim ötztaler noch beim glocknerkönig jemals gestartet...1:35h ist mein ziel von zeit am glockner her und von dem was derzeit so abgeht am berg bei mir.wenn mich zb ein dariusz kanicki nächstes jahr fragt ob ich ötztaler mit ihm/bei ihm mitfahre sage ich wahrscheinlich sofort zu und zieh ein knallhartes trainingsprogramm dafür durch.

die 2:18h beim wienerwaldmrathon hab ich größtenteils anderen zu verdanken.wahrscheinlich hing ich sogar bei dir im windschatten.danke!
um dich zu beruhigen punkto glockner: Cvet,Lindner,Stauder,Thuma und Ortner täten mich in grund und boden fahren wenn ich versuchen würde mit den anderen bergflöhen mitzugehn.zum glück fahr ich erst ganz ganz spät in 2.gruppe weg,hab mit bruder super anfahrer nach ferleiten und fahr meinen eigenen stiefel dort hoch. auch die renneinteilung für den tag x hab ich noch nicht auf der reihe.

will zur zeit einfach nur a bißi kat1er und HC's fahren.die disziplin *berg* ist für mich das geilste in diesem sport das es gibt.
ich würd sogar in den nächsten jahren 3000km fahren mit dem auto um ein einziges mal dort nur den tourmalet,l'alpe d'huez,izoard,aubisque oder galibier mit dem renner hochzufahren. ich sc..pfeiff auf derartige umweltträglichkeitprüfungen.hoff die grüne welle verzeiht mir... hab eh baum durchs dach wachsen auf der terasse *gg*

ach ja,einer sagte mal zu mir folgendes:*ein amateur mit allem drum und dran,zeitaufwand,motivation, kampfgeist, hackeln gehn,training mit einfachsten mitteln, usw..ist mehr wert als ein profi*..bin und will daher kein 'profi' sein.deswegen schreib ich auch hier diesen roman.sollt lieber rauf aufs mountainbike....
einfach nur schauen was so abgeht bei radmarathons und was drinnen sein könnt, mehr mach ich nicht.
lg + gratulation wennst wienerwaldmarathon auch mit 2:15 - 2:18er gruppe erreicht hast.ich war der letzte in dieser gruppe *gg*.
ultegra

Ist mir schon klar, daß du das Rennen mit 1:35 nicht gewinnst. Allerdings bist du mit dieser Zeit unter den top 100 von über 2000 "Bergspezialisten". Damit würde ich dir bei entsprechendem Training eine Zeit von 8:00-8:30 für den Ötztaler profezeihen. Bin ein bischen Neidisch. Von solchen Zeiten kann ich nur Träumen.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Glocknerkönig!

Drehe heute demnächst (so ab ca. 14:30) ein paar Runden im Cyclodrom,
zum eingewöhnen auf morgen.
Ist wer dabei?

Zurück