• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiedereinsteiger in Köln

DerAndy

Mitglied
Registriert
10 Juni 2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo liebe RR-Gemeinde,

nach gut sieben Monaten der RR-Abstinenz möchte ich jetzt, wo auch das Wetter langsam mitspielt, wieder auf den Bock steigen.
Leider waren die vergangenen Monate geprägt vom Faulsein (sportlich gesehen) und mein altes "Raucher"leiden brach auch noch durch :(

Also jetzt soll/muss alles wieder besser werden:)

Gibt´s vielleicht noch andere, die gerade wieder loslegen und auch noch Grundlagentraining (also nicht unbedingt direkt in die Berge...) machen wollen??

Wenn ja, würde ich mich sehr über Antworten freuen!!

Viele Grüße aus Köln Nippes
Der Andy
 
AW: Wiedereinsteiger in Köln

Hey Andy,

ich bin leider auch vom raucherleiden geplagt und suche noch mitfahrer!
Ich wär schonmal dabei ;)
Gerne auch morgen tagsüber, da das wetter ja weiter mitspielen soll!!
Marv
 
AW: Wiedereinsteiger in Köln

hallo,
werde morgen um 16:30 uhr eine Runde von ca. 50km drehen.
werde an der Gleuelstr. an der Brücke stehen.
Wer Lust hat
 
AW: Wiedereinsteiger in Köln

Mei o mei... Hürth:D
Da fahre ich ja schon meine 30KM um überhaupt starten zu können...
Ich wohne im falschen Viertel (oder doch Ihr?)
Ich schau mal ob es zeitlich klappt - wenn nicht... wann fahrt Ihr sonst ?
Immer nur im Kölner Süden?

Viele Grüße
 
AW: Wiedereinsteiger in Köln

hallo andy,
wohne auch in nippes..
hab auch weniger im wintergemacht..
bin mehr so der hobby fahrer..

meist fahr ich von nippes richtung worringen..
die kleine runde 35 .. und die schön wetter runde ist dann ca 50 km.

passt ja dann

gruss rene
 
AW: Wiedereinsteiger in Köln

hallo andy,
wohne auch in nippes..
hab auch weniger im wintergemacht..
bin mehr so der hobby fahrer..

meist fahr ich von nippes richtung worringen..
die kleine runde 35 .. und die schön wetter runde ist dann ca 50 km.

passt ja dann

gruss rene

..hm jetzt hat der Kasten doch glatt meine Antwort gefressen:crash:.. also noch einmal:
Schön, dass es auch nippeser Rennradler gibt!!!
Na dann lass uns doch mal gemeinsam den Einstieg finden :)
Wenn es flach vorangehen soll, fahre ich auch meist in die Kante:
Auweiler>Esch> Sinnersdorf>Dormagen>Fähre Zons
und dann über Monheim zurück...
Die Strecke kann man auch sehr gut kürzen

Wann fährst Du denn immer so??

Grüße Andy
 
AW: Wiedereinsteiger in Köln

also hab diese und nächste woche noch urlaub..
bin gerade zurueck von meiner runde.. heute warens 55 km

in der regel fahr ich so ab 18 uhr in der woche..
wochenende dann halt schon früher.. kann mal 11 uhr oder 12 uhr sein..

für heut hab ich allerdings mein pensum schon erfüllt..
eventuell könnten wir ja morgen oder eher übermorgen
eine kleine runde fahren..

gruss rene
 
AW: Wiedereinsteiger in Köln

Ich habe auch 16km bis zum Treffpunkt...wird doch locker !
 
AW: Wiedereinsteiger in Köln

Ab Nippes würde ich mich auch einmal anschließen. Das ist bei mir um die Ecke. Als Zugereiste kenne ich mich hier noch nicht wirklich aus. Das käme mir also sehr gelegen :)
 
AW: Wiedereinsteiger in Köln

Weite Anreisen eignen sich doch hervorragend zum warmfahren.

Ich denke, ich werde dabei sein. Bundesstrasse fahren klingt allerdings sehr unattraktiv. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Weite Anreisen eignen sich doch hervorragend zum warmfahren.

Ich denke, ich werde dabei sein. Bundesstrasse fahren klingt allerdings sehr unattraktiv. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

... von wegen Heulsuse ;)
War im Gesamtpaket einfach unglücklich.
Vermutlich hätte ich ohne Licht nach Nippes zurueckfahren
müssen, was ich nicht sooo berauschend fand :)
Aber Wurst!! Ich werde vermutlich auch dabei sein.
Bis Dormagen hab ich ne nette Strecke-mit wenig
Bundesstr. Ab da müsstest Du uns dn Weg weisen (oder mein iPhone)
Viele Gruesse Andy
 
AW: Wiedereinsteiger in Köln

Ich bin die Strecke schon mit Motorrad und Auto gefahren und fand sie jedesmal klasse ! Führt durch kleine Ortschaften und Kreisverkehre...in Kaarst wohnt ein Kumpel/Kollege, der mag Besuch und gibt bestimmt ne Runde Gesöff aus...
Von meiner Route wollte ich ungern abweichen, zurück evtl. ^^ Ich hab auch nen Navihandy und fürs Rad mein Garmin ^^
 
AW: Wiedereinsteiger in Köln

du meinst wohl die B9 runter oder ??
Bis Dormagen kann man auch alternativ noch schoen am Rhein im gruenen fahren und dann langler Damm. Ist ne tolle Strecke ohne bzw kaum autos..

Dann in Worringen kommt man sowieso dann wieder auf die B9.
Ist dann nicht mehr so prall das stueck bis neuss..

Wünsch euch viel Spass..

An die Nippeser hier .. Andy, Tinchen, Flare mit Kumpel.. da wären wir dann für Ausfahrten demnächst schon zu viert ohne weite Anreise.. :)

Kannst dann auch gerne mitkommen Spökes ;)
 
AW: Wiedereinsteiger in Köln

du meinst wohl die B9 runter oder ??
Bis Dormagen kann man auch alternativ noch schoen am Rhein im gruenen fahren und dann langler Damm. Ist ne tolle Strecke ohne bzw kaum autos..

Dann in Worringen kommt man sowieso dann wieder auf die B9.
Ist dann nicht mehr so prall das stueck bis neuss..

Wünsch euch viel Spass..

An die Nippeser hier .. Andy, Tinchen, Flare mit Kumpel.. da wären wir dann für Ausfahrten demnächst schon zu viert ohne weite Anreise.. :)

Kannst dann auch gerne mitkommen Spökes ;)

Ah ok...
Ne, die Anreise ist zu weit :lol:
 
AW: Wiedereinsteiger in Köln

Dooooooch, bin abern Haustürlosfahrer ^^ In Nippes kann ich eh nix abstellen, is nachher verkratzt - geklaut etc..... ^^ :D *Joke*

Wir müssen den Termin leider verschieben...mir is was dazwischen gekommen...
 
Zurück
Oben Unten