• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und noch ein Neuer mehr in der Runde

BennyL

Rennradwiederentdecker
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
4
Ort
hinterm Deister
Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin der Benny,
komme aus dem schönen Springe am Deister, Region Hannover
bin 23 Jahre alt/jung

Ich bin früher (hört sich irgendwie sehr lange her an) sehr viel mit dem Rad gefahren, allerdings zu 98% MTB, da ja der Deister direkt vor der Haustür liegt. Dann habe ich mir noch durch Zufall ein RR zugelegt, was bei einer Versteigerung beim Fundbüro noch so da war und wo ich einfach nicht nein sagen konnte.

Das wurde dann fahrtüchtig gemacht, ab und zu mal gefahren (denke mal so 50-70km gesamt), allerdings nie sportlich orientiert.

Dann kam der Autoführerschein im Herbst 2002, und da eh schlechtes Wetter war kamen am gleichen Tag die Räder in den Keller.



Dann plötzlich ist schon Mai 2008, ich bin mittlerweile 18 Kilo schwerer, habe nach 8 Jahren Rauchen seit 2 Monaten aufgehört, und bin in der Zwischenzeit EINMAL mit einem 70er-Jahre-Dreigang-Herrenrad gefahren.:rolleyes:

Und finde dass es langsam mal wieder Zeit wird die Räder aus dem Keller zu holen, und dieses Mal nicht nur mit dem MTB durch den Wald zu fahren, sondern jetzt vor allem das Rennrad eigentlich zum ersten Mal sportlich zu nutzen. ;)

Bei der ersten Ausfahrt mit dem MTB auf einer Strecke die sonst immer "mühelos" ging (jedenfalls vor über 6 Jahren) waren die Grenzen doch schnell erreicht. Sehr schnell. Irgendwer muss die ganze Zeit gebremst haben. Oder meine Kondition ist einfach nur komplett weg.:(

Und ich denke mal es liegt an Zweiterem...:rolleyes:

Also soll es jetzt auf jeden Fall wieder bergauf gehen, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Und wenn man hier im Forum mal etwas rumstöbert bekommt man auf jeden Fall richtig Lust endlich wieder loszulegen und nicht nur im Auto durch die Gegend zu eiern.:D


MfG der Benny
 
AW: Und noch ein Neuer mehr in der Runde

Hallo Benny,

na dann viel Erfolg bei deinem Vorhaben, die Räder mal wieder aus dem Keller zu holen, und viel Spaß hier im Rennrad-Forum.

Schönes Wochenende
Franz
 
AW: Und noch ein Neuer mehr in der Runde

Willkommen....

Das theoretische Wissen bekommste hier- nur radeln musste noch selber :D
Viel Erfolg.

Flausch
 
Zurück
Oben Unten