• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiedereinsteiger hat neues RR gefunden ;-)

djblow

Neuer Benutzer
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt und nach 3 Jahren Abstinenz, habe ich mich dazu durchgerungen wieder in den Rennradsport einzusteigen.

Als Motivationsstütze will ich mir ein neues Fahrrad zulegen. Mein Ziel sind ca. 200km pro Woche.

Was haltet ihr davon:

Bianchi 1885 TB Hydro Carbon Veloce Double (2007)


Rahmen: 1885 Alu Carbon slooping geometry
Gabel: Bianchi FLN Carbon / AL 1 1/8 Zoll
Schaltung: Campagnolo Veloce
Schalthebel: Campagnolo Veloce
Umwerfer: Campagnolo Veloce
Kettenradgarnitur: Campagnolo Veloce 53/39 Zähne
Tret-Innenlager: Campagnolo Veloce
Kette: KMC DX10SC
Zahnkranz: Campagnolo Veloce 10s 12-25 Zähne
Übersetzung: Vorne 50/39 Zähne, hinten 12-25 Zähne
Bremsen: Campagnolo Veloce
Bremshebel: Campagnolo Veloce
Lenker: ITM Lite Luxe Wing Shape
Vorbau: DA-32 CF forged Alu / Carbon
Sattel: San marco Blaze Pro
Sattelstütze: SP-728CF Alu / Carbon
Naben: Campagnolo Khamsin
Felge: Campagnolo Khamsin
Bereifung: Continental Ultra Sport 23-622
Pedale: keine
Preis 1499,--
Bild: http://ec1.images-amazon.com/images/I/51k-ZJlK--L._SS500_.jpg

Optik(schwarzer Rahmen mit Celesteeinheiten), die Marke Bianchi und die Campaaustattung finde ich schon irgendwie ziemlich cool.

Ich möchte die Kurbel noch gegen eine Kompakt(50/34) tauschen, da ich durch die 3 Jahre Pause völlig untrainiert bin. Ich wohne halt in der Eifel und hier ist es ziemlich hügelig.:)

Gruß der DJ:D
 
AW: Wiedereinsteiger hat neues RR gefunden ;-)

Moin,

tausch dann die 12/25 Kassette noch gegen eine 11/25 und dann ist das in Verbindung mit der Kompakt eine runde Sache. Der Preis ist nicht unbedingt günstig. Wenn Du beim Händler vor Ort kaufst sollte da über Naturalien noch was gehen.

Gruß k67
 
AW: Wiedereinsteiger hat neues RR gefunden ;-)

Moin,

tausch dann die 12/25 Kassette noch gegen eine 11/25 und dann ist das in Verbindung mit der Kompakt eine runde Sache. Der Preis ist nicht unbedingt günstig. Wenn Du beim Händler vor Ort kaufst sollte da über Naturalien noch was gehen.

Gruß k67

Leider gibt es hier keinen Händler der auch nur im geringsten Bianchi vertickt. Campa wird hier auch verteufelt. Hier läuft nur Shimano. Und da hatte ich keinen Bock drauf.
Was haltet ihr denn generell von dem Bike?? Ist es sein Geld wert??

PS: Ich werde es erst mal mit der 25er Kasste probieren. Ansonsten bestell ich die 29er.
 
AW: Wiedereinsteiger hat neues RR gefunden ;-)

Hat sonst keiner eine Meinung zu dem Rad??
 
AW: Wiedereinsteiger hat neues RR gefunden ;-)

Finde das Angebot etwas überteuert. Für 1500 EUR kriegst Du auch schon einen schönen Italiener mit Campa Centaur. Hab erst kürzlich ein Basso Devil mit Centaur für den Preis gesehen. Der Rahmen beim Basso ist zudem schöner gemacht (meine subjektive Meinung). Bei Compact würde ich 50-36 wählen. Der Sprung von 50 auf 34 ist zu groß. Oder 2-fach mit hinten 13-29. Damit kommst Du auch fast jede Steigung hoch.
 
Zurück
Oben Unten