• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie weit muß der Radsport sinken

AW: Wie weit muß der Radsport sinken

Naja, meine Lösungsansätze, die ich vor Monaten schon mal hier angebracht habe, sind extrem drastisch.

  • Re-Amateurisierung des Radsports. Profis dürfen nicht mehr starten.
  • Sportler dürfen nur noch von Ärzten betreut werden, die von der UCI (oder einer anderen offiziellen Organisation) bezahlt werden. Es darf keine Team-Ärzte mehr geben.
  • Während des Rennens werden die Sportler zwischen den Etappen in einem gesicherten Hotel untergebracht. Alles, was in das Hotel rein und raus geht, wird kontrolliert. (Taschenkontrolle, ...)
  • Sollte es nicht nachweisbare Doping-Mittel geben, muß man die Sportler vorab schon in besagtem Hotel unterbringen, was einer Quarantäne gleichkommen würde. Je nach Wirkdauer der Doping-Mittel ist die Länge der Quarantäne vor dem Rennen zu wählen.

Klar ist die Quarantäne extrem drastisch, aber wenn man die Mittelchen im Körper nicht nachweisen kann, muß man halt dafür sorgen, daß sichergestellt ist, daß die Sportler nicht in der Lage sind, besagte Mittel zu bekommen.


du hast sie doch nicht mehr alle. muss ich mir an meinem feierabend hier so einen ... durchlesen
 
AW: Wie weit muß der Radsport sinken

Mein Gott cbk, das hat ja nicht mal Stammtischniveau.

Das hat jedenfalls mehr Niveau als das da: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=596255&postcount=79
--> Nölen können wir alle.

Ach und ansonsten: Gottseidank gibt es noch manche, die es auch inzw. eingesehen haben, daß es einfach nicht mehr vertretbar ist, den Stars hinterherzurennen: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=596105&postcount=75

Leider hat sich Fr. Eisenmann nicht durchgesetzt und nach dem ganzen gerichtlichen Hickhack die WM kurzerhand komplett abgesagt. Das wäre für die Meisten besser gewesen, die standen nämlich im Stau wegen dem Kirmes-Rennen: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=595380&postcount=50
 
AW: Wie weit muß der Radsport sinken

weisst du cbk, ich denke, dass jeder hier gegen doping ist nur haben die meissten hier eine etwas realistischere sicht auf die dinge wie du
 
AW: Wie weit muß der Radsport sinken

weisst du cbk, ich denke, dass jeder hier gegen doping ist nur haben die meissten hier eine etwas realistischere sicht auf die dinge wie du

Naja, wenn ich realistisch rangehe, sehe ich es so: Doping im Radsport ist wie die altgriechische Hydra. Erwischt du einen dopenden Sportler und ziehst ihn aus'm Verkehr, kommen zwei neue Doper nach. Drum denke ich, daß nur drakonischte Maßnahmen dazu dienlich sind, der Hydra auch den mittleren Kopf abzuschlagen.
 
AW: Wie weit muß der Radsport sinken

@cbk
Es gibt Leute, die brauchen eben etwas mehr Aufmerksamkeit, als andere. Wie erzielt man Aufmerksamkeit?

Z.B. wie meine billige Tageszeitung. Titel: Schumacher bei WM mit auffälligen Blutwerten. Im Artikel dann der Hinweis, dass die Proben während der Trainingsphase genommen wurden und die erhöhten Werte auf eine Krankheit (ich glaube es war Influenza) zurückzuführen und weit unter den erlaubten Werten der UCI waren.

Ganz ehrlich: Ob von schlecht gemachten Medien oder schlecht gelaunten Miesepetern - diese Lärmerei geht mir auf den Keks.
 
AW: Wie weit muß der Radsport sinken

Leider hat CBK ja im Ausgangspost darauf verzichtet überhaupt darzulegen , was er konkret meint.

Wahrscheinlich ist er von der Decke gefallen.
 
AW: Wie weit muß der Radsport sinken

Bei den großen Rennen geht es um zieg Mio. Euro. Da sind die paar Tausend Euro, die es kostet die Polizei am Eingang kontrollieren zu lassen, wirklich vernachlässigbare Peanuts.
Der Tausend € Polizist hat übrigens keine professionelle Ausrüßtung, keine Ahnung von Doping(mafia) und lässt sich für Zweitausend bestechen....
Außerdem steht deine Vorderung nach Quarantäne (die ausschließlich durch Sponsoren finanziert werden könnte) im Widerspruch mit deiner Vorderung aus dem Radsport auszusteigen:
Der ZDF Chef hat wenigst den Arsch in der Hose "nein" zu sagen. :daumen:


Nun gut, ich will mich nicht weiter mit hätte, wäre, wenn auseinandersetzen.
Das (und leider auch du) erinnert mich aktuell und die Herrn Minister Schäuble und Jung.


Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass Sportler unter Generalverdacht gestellt werden.
Das verbietet (nicht nur bei Sportlern) übrigens das Grundgesetz und die Verfassung, zum Glück.
Mit deinen Verfassungsfeindlichen Äußerungen könntest du dich bei der NPD, den Linken oder aktuell bei der CDU bewerben.
Fühl dich nicht persönlich angegriffen, aber das ist der Eindruck den du erweckst.
 
AW: Wie weit muß der Radsport sinken

Meint Ihr diese Re-Amateurisierung wie bei den Boxern?! :)
Eigentlich kann man doch schon heutzutage vor der Geburt alle wünschenswerten Eigenschaften eines RR-Siegers genetisch auswählen. Da ist doch Doping nur noch etwas für die Grufties, die eh nur geringere Chancen haben (werden). :lol:
 
Zurück