• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viel ist mein Rennrad wert?

matzfatz

Neuer Benutzer
hallo allerseits,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet und Ihr könnt mir mit grob geschätzten Zahlen weiterhelfen:

ich habe ein Colnago SLX Spiral Conic, 1995 auf Mass gemacht, leider für mich ein wenig zu kurz;
Zustand sehr gut.
Shimano 600;
Laufräder Campagnolo (von Schraner (!) bei den Speichen gelötet),
Hügi Naben.

Detailiertere Angaben kann ich aus dem Kopf gerade nicht machen.

Ich wollte nur wissen, was das bike noch Wert hat.

Wäre dankbar für eure Einschätzungen.

Merci,

-mTz-

AW: Wie viel ist mein Rennrad wert?

hallo allerseits,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet und Ihr könnt mir mit grob geschätzten Zahlen weiterhelfen:

ich habe ein Colago SLX Spiral Conic, 1995 auf Mass gemacht, leider für mich ein wenig zu kurz;
Zustand sehr gut.
Shimano 600;
Laufräder Campagnolo (von Schraner (!) bei den Speichen gelötet),
Hügi Naben.

Detailiertere Angaben kann ich aus dem Kopf gerade nicht machen.

Ich wollte nur wissen, was das bike noch Wert hat.

Wäre dankbar für eure Einschätzungen.

Merci,

-mTz-

Ist das Rad für Dich auf Mass gemacht worden,oder hast Du das gebraucht gekauft. Damit man den Wert bestimmen kann wäre ein Foto ganz gut.

habs mal als komfortbild reingestellt
colnago.gif

der rahmen sieht noch sehr gut aus und hat sicherlich sehr hohen wert für italo-fans, scheint ja kein krasses maß für 1,20m oder 2,20m fahrer zu sein.

schreib mal noch rein, was auf den schaltkomponenten für namen draufstehen, dann kann man die besser einschätzen.

die laufräder mit hügi-naben sind jedenfalls vielversprechend und wertvoll

....das ist aber ein schickes Teil, bekommst du bestimmt noch einiges für.
Ich selbst vermag hier keine Schätzung abzugeben, könnte mir aber vorstellen, dass es mit Sicherheit ein min. hoher dreistelliger, wenn nicht sogar ein vierstelliger Betrag sein könnte.....aber wie gesagt, da fehlt mir die Kenntnis.
Bin aber gespannt was die Colangospezies hier "veranschlagen".

... ich habe ein Colago SLX Spiral Conic, ...

Wie immer bei den leidigen Wertanfragen:

ebay, 1€ Startpreis, gute Bilder und alles abschreiben was irgendwo am Rad steht.

Und bei Colnago das n nicht wieder vergessen :rolleyes:

Mehr Reibach geht nur, wenn du den Hobel zerlegst und in Einzelteilen versteigerst.

4-stellig?!?
(wohl kaum;-)

...daher ja mein Verweis auf..

....das ist aber ein schickes Teil, bekommst du bestimmt noch einiges für.
Ich selbst vermag hier keine Schätzung abzugeben, könnte mir aber vorstellen, dass es mit Sicherheit ein min. hoher dreistelliger, wenn nicht sogar ein vierstelliger Betrag sein könnte.....aber wie gesagt, da fehlt mir die Kenntnis.Bin aber gespannt was die Colangospezies hier "veranschlagen".

Dein Wilier ist Dir zu weich??:aetsch:

...nee wieso :confused: .....weil ich es für 200 kaufen würde und damit noch ein anderes (stabileres?) Rad hätte oder was meinst Du? Davon ab, glaube ich auch nicht, dass ich mit meinen Fähigkeiten DIE Fähigkeiten meines Wiliers ausschöpfen könnte, das nur so am Rande. Bin doch nur ein "kleiner" Hobbyradler mit dem "Splien" Zweiräder (2 Motorräder, 4 Rennräder :aetsch:).....ja zu sammeln wär vielleicht übertrieben...ich hab sie halt gern und da würde sich son schönes Colnago ganz gut machen......für 200 natürlich ;)....

Schade dass das Rad nicht mit Campa sondern Shimano aufgebaut ist.Ich denke das der Wert dadurch geringer ist. Ich würde auch so ca.300E schätzen.

hey matzfatz,

schones rad, gibt es zu dem rad noch ein paar groessen angaben ? Rahmengroesse usw, ?

waere nett bin intressiert

schöne grueese aus dem verregneten wuppertal

hallo hide66,
also eigentlich steht das fahrrad (noch) nicht zum verkauf, wollte einfach mal wissen, wie der wert eines, zwar alten, aber dennoch sehr gut erhaltenen rennrads eingeschätzt wird. anscheinend nicht sehr hoch.
aber ich komm auf dich zurück, sollte ich mich davon trennen können...
(grösse müsste ca 52, 54 sein, habs grad nichts zur hand)

-m-

Zurück