Bei 30kmh wurden die Messungen für Schlauchreifen auf dem Conti Prüfstand durchgeführt (vermutlich deshalb nur 30kmh weil dann der Unterschied zu den Contis nicht so hoch war) hier wurden gemessen so 31 Watt bis über 45 Watt pro Reifen !!!! Die Rennrad hat auch einen Test gemacht, auch bei 30kmh für Draht/Faltreifen hier waren zwischen den Besten und Schlechtesten eine Differenz von über weit 50% !!!! Im Rollwiderstand bedeutet das über 50 Watt Differenz zwischen den Besten und den Schlechtesten bei 40kmh. Selbst bei Profis die 400 Watt leisten können ist das eine ganze Menge. Wenn zwei Profis gleich schnell fahren, der Eine braucht nur 350 Watt, der Andere 400 Watt, dann kannst ja ausrechnen wer schneller müde wird!
Was meinst du warum die Pro-Teams ganz bestimmt Reifen fahren und die teuer zukaufen? Weils nichts bringt? Ich lache mich tot!
Was meinst du warum die Pro-Teams ganz bestimmt Reifen fahren und die teuer zukaufen? Weils nichts bringt? Ich lache mich tot!
