• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie und Wo bekomme ich denn noch ein vernünftiges Rad?

Schnubbi

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Ich möchte mir ein Rennrad kaufen im Ausstattungsbereich vom Cube Streamer(1000-1500Euro).
Nun habe ich fast alle Händler in Hamburg abgeklappert und nirgendwo gibt es meine ausgewählten Räder in meiner Rahmengröße(62-64) zum Probefahren.
Wie soll ich mich da entscheiden können? Wie komme ich noch vor Wintereinbruch zu einem Rennrad?:eek:

Anzeige

Re: Wie und Wo bekomme ich denn noch ein vernünftiges Rad?
AW: Wie und Wo bekomme ich denn noch ein vernünftiges Rad?

was ist mit Stevens direkt? die sind doch da in Hamburg!
Gruß Stan

Moin,

bei der Rahmengröße tatsächlich nicht so ganz einfach, aber sollte zumindest in einer Stadt wie HH trotzdem nicht zum Problem werden. Bin selber in der Größenordnung und hab meins im Netz zusammengestellt, ohne Vorwissen aber auch schwierig, wie sieht's da bei Dir aus?

Ansonsten sollte es bei folgenden Läden kein Problem sein, ne Testfahrt zu machen:

Im Süden: Fahrradcenter Harburg
Mitte: Von Hacht
Im Norden: Wulff

Alles relativ große Läden, kennste ja vielleicht, da sollte es gehen.

Geruhsamen Abend...

Wenn Du unbedingt noch vorm Winter fahren willst, würde ich die Zeit nutzen und im Hof vorm Haus eine Fussboden Heizung verlegen :P Ne Spass, Cube verkauft sich immer gut. Kann schon sein, dass niemand mehr eines auf Lager hat. Aber in dem Preisbereich findest Du sicherlich viele Angebote vor Ort, muss ja nicht unbedingt Cube sein.

Wenn Du Dich unsterblich in das Rad verliebt hast, dann warte in der Tat lieber und beschaff Dir rechtzeitig eines fürs nächste Frühjahr. Irgendwo wird schon eines auftauchen.

Viel Erfolg beim Suche und finden :)

P.S. SSV! Versuch sonst ein teureres auf Deinen Wunschpreis runter zu handeln.

Moin,

bei der Rahmengröße tatsächlich nicht so ganz einfach, aber sollte zumindest in einer Stadt wie HH trotzdem nicht zum Problem werden. Bin selber in der Größenordnung und hab meins im Netz zusammengestellt, ohne Vorwissen aber auch schwierig, wie sieht's da bei Dir aus?

Ansonsten sollte es bei folgenden Läden kein Problem sein, ne Testfahrt zu machen:

Im Süden: Fahrradcenter Harburg
Mitte: Von Hacht
Im Norden: Wulff

Alles relativ große Läden, kennste ja vielleicht, da sollte es gehen.

Geruhsamen Abend...

In den Läden war ich bereits und auch dort alles Weg :( Und das Fahrradcenter Harburg für ja nur Trenga...
Also muss ich auf die Modelle 2008 warten oder? Wann kommen die raus?

Demnächst 2008er, allerdings kannst Dir derzeit wirklich ein tolles 2007er zum Superdupperpreis holen. Eventuell halt dann nur über Versand oder irgdendwo von nem Händler aus einer anderen Ecke Deutschlands.

Kann natürlich sein der Sommer wird voll schnell richtig mau und dann tut es icht so weh. Sollte es aber nochmal richtig schön werden bis in Oktober rein, dann wirds Dir weh tun auf die 2008er zu warten...

Gruss
DerWaldfee

Kannst du einen Monat nennen? Und wo soll es diese Schnäppchen geben? Ich habe bisher keins gefunden. Bin nur teilweise eine Stunde Auto gefahren um zu merken, dass alles ausverkauft ist und ich nur zum so gucken gekommen bin :(

In den Läden war ich bereits und auch dort alles Weg :( Und das Fahrradcenter Harburg für ja nur Trenga...
Also muss ich auf die Modelle 2008 warten oder? Wann kommen die raus?

Hmmm, erstaunlich. Von denen hatte ich es ja nun echt erwartet:( Übrigens führt FahrradCenter genauso wenig nur Trenga, wie von Hacht nicht nur Stevens , aber das nur anbei. Eine Möglichkeit wäre CNC in der Streesemannstr., vielleicht da mal?
Alternativ miss Deine Größen, und laß Dir bei Canyon o.ä. Deine Rahmenwerte etc ausrechnen. Dann kannst Du im Netz bestellen. Geht meist schneller, kannst jedes Teil individuell wählen und die meisten Arbeiten am RR sind recht einfach, sodaß man da viel selber schrauben kann. Muss man natürlich Bock drauf haben...

Ende August ist die Eurobike, danach gehts langsam los mit 2008er Modellen. Allerdings wird das nicht mehr grossartig was mit fahren in diesem Jahr. Hier in Süddeutschland haben die Händler noch erstaunlich viele Räder stehen. Hast Du so eine exotische Grösse, dass nichts mehr da ist?

Bei uns scheinen aber derzeit fast nur noch MTB zu laufen, einige haben Rennräder kaum noch da. Vielleicht versuchst es mal bei einem Radverein und holst Dir ein gebrauchtes? Die Jungs handeln oft viel und gerne und fahren teilweise fünf Räder.

Viel Erfolg!

Gruss
DerWaldfee

Moin Schnubbi,

wie groß bist Du denn? Welche Schrittlänge hast Du?
Ich habe mir gerade ein Streamer in 64 gekauft. Ich bin 1,94m und habe eine Schrittlänge von 94cm. Ein 62er könnte ich auch fahren, da ist mir aber die Sattelüberhöhung zu hoch.

Koech in der Sievekingsallee hat auch Cube bzw. kann Cube besorgen.
Ich habe vergeblich versucht im "norddeutschen" Raum ein Streamer zu bekommen. Daher habe ich anschließend mit zig Händler aus dem Internet Kontakt aufgenommen.

Gruß
Björn

Ok. Dann ist die Rahmenhöhe klar. 64er Rahmen.
Sonst fahr mal zu van Hacht und mach eine Probefahrt mit einem Stevens. Anhand der Geometriedaten sind die Fahrräder ja gut vergleichbar.

Gruß
Björn

Ausschlaggebend ist ja die Oberrohrlänge.
Oberrohrlänge horizontal gemessen:

Cube Streamer 64er: 590mm
Stevens Mirage 62er: 588mm
Stevens San Remo 61er: 585 mm (ich habe nur einen 61er gefunden)

Du siehtst aber, der 64er Cuber entspricht dem 62er Mirage.

Gruß
Björn

Moin,
ich glaube das es sehr schwierig wird überhaupt so einen großen Rahmen zu bekommen, geschweige denn einen aufgebauten, und dann noch einen zur Probefahrt.
Gerade bei der Größe ist es extrem wichtig hier die richtige Größe und Länge zu bekommen, da hilft alles spekulieren nichts.
Viel wichtiger ist, dass du einen Händler findest, der dich vernünftig vermisst, nicht nur mit dem Lineal zwischen den Beinen :D und der dir dann sagt, welche Größe dir passt und das er dir so ein Rad auch besorgen kann. Wahrscheinlich wird es auf einen Maßrahmen hinauslaufen, der nicht unbedingt teuer sein muss.
Deine Preislimit wird dann allerdings wohl nicht reichen, aber was nützt es wenn du dir ein Rad kaufst und es nicht passt, hauptsache es war billig.
Also nichts überstürzen und in Ruhe planen.
Versuch es mal hier: www.cyclefactory.de der Rashid arbeit mit sehr vielen italieneschen Rahmenbauern zusammen.
Gruß
Marewo

Zurück