Rastanella
Neuer Benutzer
Bei dem längst fälligen Wechsel der Kette an meinem RR riet mir ein Freund, einmal die KMC Kette zu versuchen. Zuerst dachte ich an ein mehr oder weniger No-Name Produkt, wurde aber bei dem Preis, der locker fast das Doppelte einer Shimano Kette ausmacht, stutzig. Also suchte ich im Internet und fand heraus , das zum Beispiel die Firma KMC 78 Millionen Fahrradketten, unter anderem auch teilweise sogar für Shimano !!! , produziert. Es handelt sich um einen der grössten Kettenbauer der Welt, wenn man dazu noch die sonstigen Kettenproduktionen von Auto, Motorrad und Industrie, einbezieht.
Wer hat Erfahrung mit solchen Ketten. Lohnt sich der finanzielle Mehraufwand.? was soll bis auf das Link-Glied das Besondere an der Kette sein? Ich fahre trecking mit einer 27 Gang XT Schaltung und das Rennrad mit einer 20 Gang Dura Ace
Wer hat Erfahrung mit solchen Ketten. Lohnt sich der finanzielle Mehraufwand.? was soll bis auf das Link-Glied das Besondere an der Kette sein? Ich fahre trecking mit einer 27 Gang XT Schaltung und das Rennrad mit einer 20 Gang Dura Ace