• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schafft Lance Amstrong das?

dooyou

Mitglied
Die anderen trainieren auch voll für die Tour und sind doch keine Deppen. Also CSC, T-Mobile & Co.

Wie schafft Lance mit allen zu verfügung stehenden legalen Mitteln alles so in Grund und Boden zu fahren?

Es ist schon erstaunlich wie sich der Amerikaner wohl geändert hat nach seiner Erkankung, 93 bei seinem WM Titel als junger Profi hatte er sogar noch einen ganz anderen Fahrstil.
Aber woher nimmt man auf einmal die Kraft in den Beinen her, das muss doch genetisch so vorbestimmt sein, denn rein Trainingstechnisch kann man sich nicht so hochpuschen das man zum 6. Ten mal die Tour gewinnen wird.

97' dachten alle Ulle ist der größte und wird 5 vielleicht 6 mal die Tour gewinnen, aber man muss sehen wenn alles wirklich mit rechten Dingen mit geht, Hut ab vor Amstrong.

Mehr kann man eigentlich dazu nicht sagen.

Außer das ich glaube das sich Ullrich auf alle Fälle richtig vorbereitet hat, sicher, mit dem Elan von Amstrong wäre er gleichauf oder vielleicht sogar Stärker.
Aber Ullrich will auch sein Leben genießen, er hat eine ausgezeichnete Moral und ich bin immer froh wenn ich ihn fahren sehe.

Man muss nicht immer Gewinnen um beliebt zu sein.

alle anderen trainieren falsch , und Ulle am falschesten :)

Aber guckt euch mal den Heras an , letztes Jahr unter Lance einer der besten am Berg. Und heute ?

Hamilton ???

Livingston ??? , der Kracher unter Armstrong , bei Telekom nicht ganz so.

Also das ganze Team USP funktioniert scheinbar anders.

so allgemein kann (und sollte) man das sicher nicht sagen.
aber beim tt heute ist armstrong diese strecke angeblich
über 20mal abgefahren. die anderen eben nicht.
ich vergleiche das thema vorbereitung immer mit handwerkern.
wenn du automechanikermeister bist, dann kannst du
rein theoretisch autos reparieren. hast du aber z.b. einen
porsche 40mal repariert, wird das bestimmt schneller, routinierter
& fehlerfreier gehen, als bei einem kollegen, der zum ersten
mal vor der aufgabe steht.

das ist der einzige fehler, dan man den anderen heute ankreiden kann...

am eigenen beispiel kann man das ja auch gut erkennen. bei strecken, die
ich selber abgefahren/gelaufen bin, war ich immer schneller als im
vorjahr, in dem ich keine zeit hatte und überrascht wurde...

grüsse

tobias.

dooyou schrieb:
Außer das ich glaube das sich Ullrich auf alle Fälle richtig vorbereitet hat,

... denkst du dabei auch an den einen oder anderen Fruehjahrsklassiker (Stichwort "Fleche Wallone"), bei dem er alles andere als gut vorbereitet aussah?

Gruesse, rikman

Hi,
ich habe so ein bißchen die Befürchtung, das bei Lance Armstrong nicht alles in Ordnung ist. Vor seiner Krebserkrankung hat er nur einmal die die Tour geschafft (bei drei Aufgaben) dann kommt er zurück und fährt alles in Grund und Boden. Weiss man denn so richtig was er alles bei der Chemo genommen hat? Natürlich sind das nur Spekulationen und sollte er wirklich komplett ohne verbotene Leistungsteigerung auskommen, Hut ab!
(Vielleicht liegt es auch an Sheryl Crowe, die singt so "gut" das er einfach nur schnell weg will) :lol:

Gruß

Als Skeptiker bin ich einer, der glaubt, dass sowieso fast jeder Radprofi bis über die Halskrause gedopt ist, um sowas zu überstehen. Da macht wohl keiner eine Ausnahme, wenn die Doperei schon ion den Amateurklassen losgeht.. Je mehr Geld im Sport, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass einer einen Weg findet, die Regeln zu umgehen..
Daedl

Es ist doch ganz einfach. Lance dopt und das wissen auch alle Beteiligten. Leblanc selbst sorgt dafür das dies nicht an die Öffentlichkeit kommt un seine Tour zu schützen. In ein paar Jahren wird es dann den Gau geben aber dann gibts schon neue Stars un es sit nicht mehr so schlimm

genau richtig. armstrong dopt. alle anderen sind engel und wenn ullrich das gelbe trikot hätte, dann wär er wieder der held. :wink2: :lol:

Lance dopt und Ullrich nimmt Pillen in der Disko.

Das ich nicht lache :D

BTW Chemo schwächt den Körper - da helfen alle Dopingmittel der Welt nichts. Allerdings ist es vielleicht möglich, daß nach (!) der Erkrankung eine Art Superkompensation eingesetzt hat, welche die Leistungsfähigkeit veränderte - Aber das ist Spekulation. Zudem hat er meines Wissens sein Gewicht von vor der Erkrankung nicht wieder erreicht.

Der entscheidende Punkt ist der, den glaube ich Merckx mal genannt hat:
"Wenn Ullrich und Armstrong gleich fit sind gewinnt immer Armstrong."
Der Mann ist psychisch einfach überlegen und dieser Wille macht ihn mir sympathisch.

Bei Olympia (TT) bin ich trotzdem für Ulle ;)

man wird sich langsam daran gewöhnen müssen, dass ullrich und armstrong zwei verschiedene menschen sind. jeder hat seine stärken und schwächen.
und man wird sich daran gewöhnen müssen, dass es immer jemanden gibt, der besser ist, der deswegen auch gewinnt und daher dessen leistung auch anerkannt werden sollte. ..und da ist es ganz egal, welchen namen dieser sportler trägt oder aus welchem land er kommt. antipathie hat dabei jedenfalls nichts zu suchen.

quickmick schrieb:
man wird sich langsam daran gewöhnen müssen, dass ullrich und armstrong zwei verschiedene menschen sind. jeder hat seine stärken und schwächen.
und man wird sich daran gewöhnen müssen, dass es immer jemanden gibt, der besser ist, der deswegen auch gewinnt und daher dessen leistung auch anerkannt werden sollte. ..und da ist es ganz egal, welchen namen dieser sportler trägt oder aus welchem land er kommt. antipathie hat dabei jedenfalls nichts zu suchen.

das kann schon sein aber muss nicht in den threat von mir da ich keine antipathie habe :) aber ich denke mal du meinst das allgemein.

Hallo Gemeinde,
als selbst Betroffener kann ich euch etwas Auskunft über die Chemo bei einen Hodentumor erzählen. Es handelt sich um eine sogenannte PEB Chemotherapie. Darin enthalten sind P (für Cisplatin) , E (für Etoposit) und B (für Bleomycin).Cisplatin greift in die chemischen Bindungen der langen Molekülketten bestimmter Zellproteine ein, zum Beispiel der Erbsubstanz DNA und RNA, und bewirkt, daß sich diese Moleküle falsch miteinander verbinden. Die Folge ist, daß sich die Zelle nicht mehr teilen kann. Etoposid ist ein Pflanzenalkaloid und bewirkt Risse beziehungsweise Brüche in den DNA-Strängen der Zelle, die sich dadurch nicht mehr teilen kann. Bleomycin gehört zu den zytostatisch wirkenden Antibiotika. Es dringt in das DNA-Molekül ein und verhindert dort die Zellteilung. Bei mir wurde es erstmals 1999 festgestellt, ich war bis dato eher ein Leichtathlet, nach der 7 monatigen Behandlung bin ich dann aufs Rad gewechselt. Ich hoffe euch etwass geholfen zu haben.

Interessante Information. Kannst Du Dir vorstellen, was diese ominösen Medikamente sein sollen, die Armstrong im Gegensatz zu den anderen nehmen darf ? Darf er Testosteron zuführen ?

Ich denke mal er muss sich sogar Testosteron zuführen. Auf welche Art und Weise ist er das macht ist mir nicht bekannt. Ich benutzte täglich ein Testosteron Gel, diese wird jeden Morgen auf die Arme aufgetragen und zieht sehr schnell ein. Die Dosis bei mir ist 50mg jeden Tag. Das Mittel ist eindeutig bei einen Bluttest nachweisbar. Laut Aussage eines Bodybuilders nehmen die das Zeugs zum Doping, ich denke Mal das Lance dafür eine Freigabe haben wird. Es gibt auch andere Wege der Testosteronzuführung, z.B. als Depotspritze oder als Pflaster. DIe Spritze ist aber nicht so optimal und reicht ca. 4 Wochen.

Steven271 schrieb:
Ich denke mal er muss sich sogar Testosteron zuführen. Auf welche Art und Weise ist er das macht ist mir nicht bekannt. Ich benutzte täglich ein Testosteron Gel, diese wird jeden Morgen auf die Arme aufgetragen und zieht sehr schnell ein. Die Dosis bei mir ist 50mg jeden Tag. Das Mittel ist eindeutig bei einen Bluttest nachweisbar. Laut Aussage eines Bodybuilders nehmen die das Zeugs zum Doping, ich denke Mal das Lance dafür eine Freigabe haben wird. Es gibt auch andere Wege der Testosteronzuführung, z.B. als Depotspritze oder als Pflaster. DIe Spritze ist aber nicht so optimal und reicht ca. 4 Wochen.

ja, aber wird dadurch denn so eklatant die Leistung gesteigert? Amstrong ist vor seiner Krebserkankung nur einmal in Paris angekommen und 2 mal ausgestiegen.

Ich denke eher nicht. Aber er trainiert sicher sehr eisern. Tja und wo nichts mehr ist kann auch nichts mehr zwicken und weh tun wie eventuell bei anderen. ich werde meinen Arzt mal daraufhin ansprechen und sehen was der sagt.

Steven271 schrieb:
Ich denke eher nicht. Aber er trainiert sicher sehr eisern. Tja und wo nichts mehr ist kann auch nichts mehr zwicken und weh tun wie eventuell bei anderen. ich werde meinen Arzt mal daraufhin ansprechen und sehen was der sagt.

Naja die Hose beim Bergzeitfahren schien schon zu zwicken ;)

Zurück