• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schafft Lance Amstrong das?

taunussi schrieb:
Übrigens gibt es einige Fahrer im Fahrerfeld, die bestimmte "Dopingsubstanzen", die ein weites Feld von Pharmaka umspannen (aus unterschiedlichsten Stoffklassen), zu sich nehmen aufgrund bestimmter Erkrankungen, wie z.B. Kortikosteroide (z.B. Cortison) bei Asthma bronchiale. Ich hoffe, Euch mit diesem Text nicht ganz so sehr gelangweilt zu haben...


das stimmt und selbst LA hat solche gesundheitlichen probleme und diverse atteste dafür.....aber ist er deswegen auf dauer auch so gut!? diverse substanzen haben ja auch nebenwirkungen.....

und einer ist halt immer der erste bzw. vor den anderen......

soll doch jeder mit seinem körper machen was er will[hauptsache er weiss was er da tut], wenn man sich die tour anschaut, finde ich da nirgends so richtige vorteile, es gibt halt leute die haben glück[keine ausfälle, mal drei wochen gut drauf, ne gute vorbereitung] und gewinnen...die einstellung muss halt stimmen, ausserdem wenn man immer erster wird, hat man dann noch ein ziel? bzw. verliert man dann nicht die lust am sport?
 
Pave schrieb:
NESP ist bekannt und danach wird auch gesucht und wurde auch
schon positiv getestet..... :wink2: So hinterher hinken die Doping-Fahnder auch wieder nicht.....da mußt schon was neues bringen....oder was Altes
wonach manchmal nicht immer gesucht wird...

Wo stand denn das, ich glaube, da habe ich etwas verpaßt...? :confused: Meine letzte Info war dann wohl nicht mehr die Neueste (hatte ich von einem Sportmediziner :wut: , der es eigentlich wissen sollte!). NESP war ja auch nur ein Beispiel...
 
roadrunner77 schrieb:
die einstellung muss halt stimmen, ausserdem wenn man immer erster wird, hat man dann noch ein ziel? bzw. verliert man dann nicht die lust am sport?

das hoff ich bei einem gewissen herrn michael s. (mit seinem roten auto) schon lange, obwohl ich kein f1 fan bin. gerade wenn man einen rekord erreichen bzw. ausbauen kann find ich schon, dass man ein ziel hat.
 
quickmick schrieb:
genau richtig. armstrong dopt. alle anderen sind engel und wenn ullrich das gelbe trikot hätte, dann wär er wieder der held. :wink2: :lol:
endlich einma leute die das einsehen!!! das schafft man nicht ohne doping mit einer 100er frequenz alpe d`huez hochzufahren...nicht mal lance!
 
yukio schrieb:
endlich einma leute die das einsehen!!! das schafft man nicht ohne doping mit einer 100er frequenz alpe d`huez hochzufahren...nicht mal lance!
sagt wer? aber mit nem dicken gang wie ullrich geht das schon?

weißt du wie oft armstrong alpe d'huez gefahren ist? lt. seinem sportlichen chef johan bruyneel (hoffentlich richtig geschrieben) 13 mal in der vorbereitung, dazu noch etliche berg-etappen, zeitfahren etc.
weißt du wie oft ullrich alpe d'huez gefahren ist? lt. ullrich selbst - 2 mal!

noch fragen? :wink2:

...und dass armstrong eine andere fahrtechnik hat ist hinlänglich bekannt.
 
Schläft eigentlich jeder Profi im Sauerstoffzelt oder machen das nur Ullrich und Armstrong?

Ich finde das auch ein bissel krass, da einige Fahrer nicht die finanziellen Möglichkeiten dieser beiden haben um sich nen Raum zur Sauerstoffkammer ausbauen zu lassen!
Das ist doch sehr ungerecht, oder? Denn Vorteile soll es ja auf jeden Fall bringen (sonst würden die beiden das auch nicht machen).

MfG Tobi
 
Das finde ich auch.Man sollte Ulle und Armstrong die ganze Kohle abnehmen und mir geben. :daumen:
Manche von denn anderen Fahrern sind sehr gut,nur sie machen zu wenig drauss.Ulle und Armstrong z.b. haben halt mehr richtig gemacht.So ist das leben.Ich finde es bei der Tour immer ganz Witzig wenn die so genannten``Bergflöhe`` von denn beiden abgehängt werden(Immer mit Ausnahmen).Die beiden sind halt Ausnahme Athleten,wovon es halt nicht so viele gibt.Lance kann halt immer noch das 1% mehr mobilisieren als andere.Der verliert halt nicht gern.
 
Hey Leute!

bewertet mal dieses "Doping" nicht allzu hoch. Das sind alles Hochstleistungssportler, wenn die dopen, können die damit vielleicht 2-3 % mehr Leistung rausholen, der Rest kommt alles durch viel, jahre langes, eisernes, perfektioniertes Training und genetische Veranlagung.
Wir reden hier vielleicht von ein paar Sekunden die ein gedopter schneller fahren kann und bei den Rückständen die die anderen Gegnger gegenüber Lance haben ist das eher Erbsen zählen. Sprich, Lance hat es garnicht nötig zu dopen.
Nagut, man kann vielleicht mit Doping konstanter fahren aber auf dem Leistungsniveau mit dem die Profis da bei der Tour fahren alles sehr relativ.

Man könnte es doch auch so sehen.
Warum dopen denn nicht einfach alle Fahrer? Dann wären doch rein theoretisch alle Favoriten auf dem gleichen Niveau und es gäbe jedesmal ein Sprint bei ein Bergankünfte. Aber, wieso ist das dann eben doch nicht so?
Denkt mal drüber nach!

Ciao.
 
Zurück