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Ich finde es lohnt sich, bei einem Platten die Ursache zu suchen: Finde das Loch im Schlauch und überprüfe die entsprechende Stelle im Mantel oder auf der Felge. Das ist meist schneller und vor allem zuverlässiger als den ganzen Mantel und die Felge zu untersuchen.
Im Frühjahr habe ich mich entschlossen, die Stelvio (rot-schwarz, passlich zu meinem RR) aufzuziehen. Mittlerweile musste ich bereits dreimal (!!) den Reifen vorne wechseln. Glasscherben auf Radwegen, scharfkantige Steinchen etc. haben für einen frühen Exitus der wertvollen Pneus gesorgt. Echt total ätzend, weil die Dinger ja auch nicht ganz billig sind.
Mir ist aufgefallen, dass die Stelvio von Schwalbe zwar eine relativ geschützte Lauffläche haben, aber die Flanken des Reifens sind wirklich sehr dünn...
Ich werde mich jetzt mal nach günstigeren rot-schwarzen Reifen umsehen.
Im letzten Jahr hatte ich diesbezüglich nur wenig Probleme...
Dir wurde doch gesagt, daß Du den Mantel tauschen sollst und nicht nur den Schlauch. Daß der auch nicht lange hält war doch abzusehen. Wenn vier vorher den Geist aufgeben, wird der Fünfte sich nicht plötzlich widersetzen..
Wenn alles andere zunächst nicht als Ursache taugt: Tausch den Mantel und nicht nur das, was zunächst finanziell am wenigsten weh tut.