• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie lang ist eure Hausstrecke?

apple

Mitglied
hallo,

ich bin gerade meine hausstrecke gefahren und da kam mir in den sinn, das es ganz interessant wäre, mal zu wissen, wie lang eure hausstrecken so sind.

also, dann bin ich mal gespannt.

grüße
apple

Anzeige

Re: wie lang ist eure Hausstrecke?
AW: wie lang ist eure hasustrecke?

Zwischen 60 und 100km. Allerdings gibt es da mehrere. Richtung Taunus wenns bergig sein soll oder südlich vom Main im Flachland.

64km und 117km. Beide flach. Die große ist gut zum GA1-Radeln. Bergige Hausstrecke etwa 70km. Kommt drauf an, wie ich genau fahre.

Die kleine wenn ich wenig zeit habe ist 20km die ein bisschen größere ist 35km
diese kurzen Strcken werden aber nur unter der Woche gefahren;)

klar, verrate ich auch meine.
meine hausstrecke ist zwischen 50 und 60 km, wenn ich mehr fahren will, dann fahre ich sie 2 mal, mit kleiner pipi pause daheim oder ich fahre ganz anders!

Flach: 38km bergig: 30-40km - lässt sich so gut kombinieren, dass ich keine feste Strecke habe - oder 55km - das ist aber eher meine Referenz- als Hausstrecke. Ist mit >550HM auch definitiv nicht GA1 geeignet.

Habe aber noch ne Reihe andere Strecken, die jederzeit zur Auswahl stehen und auch öfter gefahren werden:
34km - zu meinem Weinhändler und zurück auf direktem Weg
50km - zu meinem Weinhändler über Umwege
(wir sind schon länger befreundet als das er Wein handelt, damit man mich nicht missversteht)
48km - in die verbotene Stadt. AM WE dann auch zurück, unter der Woche meist mit NRW-Express

Kann auch jedem nur raten, sich einen bunten Strauß an Hausstrecken zuzulegen. Die "Qual der Wahl" habe ich dabei eigentlich nie - bei den Bergrunden eher die Wahl der Qual...

Meine erste Hausstrecke ist 48 km lang. Die fahre ich fast täglich. 1 oder 2 mal in der Woche fahre ich die große Hausstrecke von 120 km. Die große Hausstrecke geht durch den Wohnort von Dr. Elvis.

Also eine feste Strecke hab ich gar nicht, ist fast jeden Tag anders, aber meine Lieblingsrunde hat 50 km mit 1000 hm :mex:

etwas über 50km: halb rel. flach, halb wellig(insgesamt rund 80hm). die runde ist entweder für ga1 einheiten, oder auch mal als rennsimulation.(schnitt 30-37)
31km die stadrunde: im grunde rel. flach aber mit zwei richtigen anstiegen (insgesamt rund 150hm). da gaht es dann um schnelles intervalltrainig und maximalkraft(schnitt 29-33, wegen ampeln und verkehr).

So ne Hausrunde, die ich immer wieder fahr, hab ich nicht.
Aber ne Lieblingsrunde unter den vielen Varianten hab ich schon.
Die ist dann ca. 120 km lang mit ca. 1350 hm.
Die Runden, die ich regelmäßig fahr sind (fast) immer >100km,
was aber in der aktuellen Jahreszeit unter der Woche leider nicht mehr
möglich ist.

Ich fahre zZt 35 - 40 km mit dem MTB und wenn das Wetter es noch zu läßt so ca. 60 km mit dem rennrad wobei das jetzt nicht mehr in Frage kommen wird , glaube ich.... aber wer weiß:-)

tägliche Runde ist 70 - 80 Km.
An Wochenenden auch schonmal 130 - 150 Km je nach Wetter und Laune ... :)

meine standardtrainingsrunde ist 49,7 km lang. für grundlageneinheiten am wochenende gibt es dann immer eine neue strecke, irgendwas zwischen 50 und 100km.

Brauche 7 km bis zum Cospudener See (nach dem Training wieder zurück). Die Runde entlang des Sees (also einmal rum) ist 10,9 km. Jenachdem wieviel Zeit/Lust/Wetter/langsam sich dahin bewegende den Weg blockierende Mitmenschen so vorhanden ist/sind, spule ich eben entsprechend viele Runden ab. Hier ist alles Flach ( auf der knapp 11 km Runde nur 45 hm ).
Also super GA1 geeignet. Bei meinen Eltern (Vogtland) dann auch mal 38 km-Runde mit ca. 850 hm !

ich hab 20 versch. hausrunden :-) alles andere würde mir den spaß am radeln nehmen

Zurück