• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie läuft das mit dem Essen?

Xander@R.

Neuer Benutzer
Registriert
16 März 2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Hallo Ihr!

Ich habe mal eine Frage an euch:

Ausdauersportler - also auch RR-Fahrer - achten ja besonders auf eine kohlehydratreiche und fettarme Ernährung! ;) ;) ;)

Genau da liegt mein Problem!!! :mad:
Mir ist es einfach zu blöd mit Nährstofftabellen in der Küche zu stehen. Wisst Ihr zufällig gute Bücher oder Links mit Rezepten die genau die Belange der RR-Fahrer berücksichtigen????


:cookie:
Tausend Dank!
Alex
 
AW: Wie läuft das mit dem Essen?

Xander@R. schrieb:
Hallo Ihr!

Ich habe mal eine Frage an euch:

Ausdauersportler - also auch RR-Fahrer - achten ja besonders auf eine kohlehydratreiche und fettarme Ernährung! ;) ;) ;)

Genau da liegt mein Problem!!! :mad:
Mir ist es einfach zu blöd mit Nährstofftabellen in der Küche zu stehen. Wisst Ihr zufällig gute Bücher oder Links mit Rezepten die genau die Belange der RR-Fahrer berücksichtigen????


:cookie:
Tausend Dank!
Alex
Es gibt zwar Bücher, die bringen Dich aber genauso weiter, wie Deine Tabelle. Der Grund liegt - wie bei einem Trainingsplan - beim Sportler selbst.
Der Trainings- sowie Ernährungsplan wird nämlich individuell auf den Sportler zugeschnitten.
Du brauchst z. B. ständig Kohlenhydrate - insbesondere, wenn die Saison anfängt. Es gibt aber auch Sportler ("Ulle" z. B.), die haben die Eigenart, daß sie Kohlenhydrate "bunkern" können.

Wenn Du Dich also wirklich darauf konzentrieren willst, dann werden Dir die Wege zu einem Haus-/Sportarzt sowie Ernährungsberater nicht erspart bleiben.
 
Zurück
Oben Unten