• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Krämpfen vorbeugen?

TBW

Mitglied
Gestern in Hannover das erstemal aufgetreten :rolleyes:
Getrunken habe ich 2 Flaschen und einen Becher Wasser auf dem Pass.
Hatte ich vorher noch nie.
Was kann man vorbeugend tun und was wenn sie während der Fahrt auftreten?

Danke für die Hinweise !:bier:

AW: Wie Krämpfen vorbeugen?

Nienstedter Pass, im Zuge Velo-Challenge. (Jetzt keine Sprüche:rolleyes: heißt halt so)

Wie lang war denn das Rennen? Je länger, desto wichtiger ist das Essen!

Meine persönlichen Schlüsselpunkte:
- Essen
- Trinken (wichtig ist eine Prise Salz und ein paar Kohlenhydrate im Getränk)
- ausgeruht an den Start gehen
- Training und Pacing;)

Nienstedter Pass, im Zuge Velo-Challenge. (Jetzt keine Sprüche:rolleyes: heißt halt so)

Ey, Alter..."Nienstedter Höhe"...:eek:
Ein paar sehr nette Mädels aus der Nordheide hatten "oben" leichte Schnappatmung :o
Bei denen (O-Ton) ist 'ne Autobahnbrücke schon 'ne Kategorie ;)
Aber: auch mich hats bei km 60 geplackt.
Das weiße Gold ist eben immer noch wertvoll!

ach so noch ein Wort zu Magnesium :)
nicht zuviel davon sonst kannst du gleich im WC gehen ;) Echt beschissenes Gefühl.
am besten Wasser trinken das schon mehr Mg hat. Oder mal nachsehen was man bei deinem Gewicht zu sich nehmen sollte.

Doch, gut gefrühstückt, noch ne Banane im Startblock und unterwegs zwei Stücken geschnappt. 2x Gel eingeworfen, bei 70 und 100 km, sowie dieses Zeug ausem Startbeutel in den Flaschen.
Prise Salz könnte noch rein...

Riegel krieg ich unterwegs nicht runter...

War echt anstrengend, nicht allzuviel Windschatten

Ey, Alter..."Nienstedter Höhe"...:eek:
Ein paar sehr nette Mädels aus der Nordheide hatten "oben" leichte Schnappatmung :o
Bei denen (O-Ton) ist 'ne Autobahnbrücke schon 'ne Kategorie ;)
Aber: auch mich hats bei km 60 geplackt.
Das weiße Gold ist eben immer noch wertvoll!

Heißt hier bei uns halt so. Sicher ist nichts besonderes. Passhöhe war früher
ein beliebter Motorradtreff.

Magnesium in Massen duch z.b.: Magnesiumtabletten oder Brausepulver macht nur einen teuren Urin, da man so sehr schnell an die Maximale Aufnahmekapazität kommt, sinnvoll ist ein stetige geringe Zufur.

Jeden Tag 1 Glas Milch fürs Calcium

Jeden Tag mindestens 1 Banane

Man kann Magnesium in Form von Getränkepulvern oder Brausetabletten zusätzlich suplimieren, dann ist es sinvoll ca.: 300mg in 500 ml Wasser zu lösen und dies in 100 ml Schritten über den Tag aufzunehmen, am besten immer 1h zwischen dem Trinken Zeit lassen besser sind 2h.

Hallo, kann ich mit 3 Kapseln anabol loges intens pro Tag meinen Magnesiumbedarf decken? Fahre ca. 3-5 mal die Woche ca. 300km. Gruß Marc

Hy Marc,

meiner Meinung nach ist anabol loges viel zu teuer und nützt nur dem Hersteller was...

Norbert

Hatte früher auch öfters Krämpfe nach dem Fahren. Seit ich immer eine Prise Salz ins Wasser gebe, ca 2g auf 1 Liter kommt das nicht mehr vor.

Hallo, warum Salz? Ich hab das noch nie gehört. Kann mir das bitte jemand erklären? Gruß Marc

Zurück