So!
Der Winterpokal ist nun vorbei. Er half mir über den Winter fit zu bleiben. Ein bisschen abgespeckt habe ich auch schon und bin jetzt bei etwa 79 kg. Also müssen noch mindestens 4 kg runter. Mit über 75 kg brauche ich keinen ernsthaften Berg in Angriff nehmen.
Diese Woche habe ich allerdings nicht trainiert.
Schmerzen im Sprunggelenk beim laufen. Radfahren geht zwar schmerzfrei, aber an ernsthaftes Training ist natürlich nicht zu denken.
Da haben ja sowieso viele hier bedenken, dass man sich die Gelenke ruiniert, wenn man dicke Gänge fährt. Abgesehen davon, dass ich schon durch Unfälle kaputte Gelenke habe, habe ich keine Angst etwas kaputt, bzw. noch kaputter zu machen, solange ich auf meinen Körper höre und bei eventuell auftretenden Schmerzen es mit dem Training etwas ruhiger angehen lasse.
Ein Physiotherapeut den ich kenne ist da der gleichen Ansicht.
So gab es gestern also eine Genussrunde mit dem Lüders und heute wollte ich mich schon mal auf dem Bauer einrollen.
Man muss sich schließlich wieder dran gewöhnen, an die „Atom-Narben“ und die
„Hackenpedale“.
Natürlich alles im flachen und mit wenig Druck auf dem Pedal. Beim Bauer gar nicht so einfach, da der erste Gang bei 48/22 liegt.
Da war der stramme und kalte Wind aus Nordost genug, um das Tempo auf circa 20 im flachen zu drosseln. Wenigstens schien die Sonne.
Unterwegs dann ein kurzes Stück über die Strecke der heutigen Läufe in Bad Staffelstein.
12,5 Kilometer, Halbmarathon und Marathon steht da heute für die Läufer an. Da hätte
@samsara sicher auch Spaß daran gehabt.
Danach wird es wieder ruhiger und ich fahre meine Runde zu Ende.
Zu Hause angekommen suche ich im Keller meinen 14-26 4-fach Freilauf, von dem ich sicher weiß, das ich ihn habe. Den hatte ich NOS vor vielen Jahren bei Herrn Fingerhut für mein Ru-fa gekauft. Mit der Übersetzung die jetzt drauf ist, brauche ich keinen ernsthaften Berg fahren, selbst wenn das Sprunggelenk wieder Ruhe gibt und ich die vier, fünf Kilo noch Gewicht verliere.
Aber alles suchen half nichts. Wenn er nicht noch irgendwo in einer Kiste liegt, wo er nicht hingehört, was ich aber nicht glaube, ist er vermutlich beim aufräumen und aussortieren letztes Jahr mit versehentlich weggekommen.
Das wäre blöd. Dieser schreckliche Gedanke kam mir angesichts eines ums erste und letzte Ritzel kastrierten Atom 6-fach Freilaufes, dee dann auf den ersten Blick wie 4-fach aussieht und den ich meiner Erinnerung aussortiert hatte. Daneben nur noch 3,5,6 und 7-fach.

Naja. Morgen nochmal gründlich suchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Fortsetzung folgt.