• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Pferd.

Jeder Reiter, ob Profi, Anfänger, Turnier oder nicht, fliegt vom Pferd. Ein Pferd ist ein Tier mit Fluchtinstinkten und nie berechenbar. Chicks_on_Slicks bestätige das mal eben bitte :)

Fluchtinstinkte habe ich auch immer ! :)

Ist beim Rad aber ähnlich. Jeder Profi, Amateur oder blutige Anfänger mußte schon mal schmerzhaft zu Boden. Ich bereits mehrmals !

Siehst du :) Ich weiß, dass ich es mittlerweile drauf haben müsste...ich schäm mich ja auch! War halt in Gedanken als ich auf die Ampel drauf zu bin, das ist mir 2 mal passiert...die anderen male wars so: eine Seite ausgeklickt, Gewicht auf die andere Seite verlagert. Das andere mal auf Ampel zu gerollt, die war noch grün..im letzten Moment wirds rot, mein Mann bremst (keine Klickies) und ich aus Reflex auch und dann wars zu spät...

Ja...ich falle auch nicht im Schritt vom Pferd oder weil es einen kleinen Hüpfer macht...da muss auch schon was passieren. Genau wie hier...Klickie Umfaller= Anfänger Fehler, Sturz bei Abfahrt oder Nässe bla bla kann jedem passieren.

Der Pferde Vergleich ist aber irgendwie nicht passend zum Rad. Vom Pferd fliegen wie gesagt auch gestandene Profis..wenn es einen abschmeißen will, dann schafft es das früher oder später auch.

Ja das freut mich für dich...ich bin halt ein dummer Newbie -.-

Quatsch....du musst das extreme langsam fahren üben. Am besten nach jeder Ausfahr auf einen Parkplatz.
Man kann die Cleats auch etwas mit der Feile bearbeiten damit man noch leichter ausklingt...hab ich bei meiner Frau ihre Cleats auch gemacht. Verleiht noch mehr Sicherheit.

Im Ernst,
eigentlich lege ich mich nur noch beim crossen im Gelände auf den Pinsel, trotz vieler Trainingsfahrten mit Jens Schwedler.
Auf der Straße bin ich seit Jahren sattelfest !

Ich wußte es du bis ein Profi.;)

Zurück