• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Was sagt denn die Stylingpolizei zu den Schnellies? Konnte im Regelwerk nichts dazu finden.

Meine sind immer so eingestellt, dass der vordere Schnellspanner parallel zur Gabel steht und hinten im rechten Winkel zur Sattelstrebe. Muss ich mir da große Sorgen machen?
:eek:Das gibt lebenslänglich
 

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Was sagt denn die Stylingpolizei zu den Schnellies? Konnte im Regelwerk nichts dazu finden.
Du hast nicht gesucht.

Rule #41
// Quick-release levers are to be carefully positioned.
Quick release angle on the front skewer shall be an upward angle which tightens just aft of the fork and the rear quick release shall tighten at an angle that bisects angle between the seat and chain stays. It is acceptable, however, to have the rear quick release tighten upward, just aft of the seat stay, when the construction of the frame or its dropouts will not allow the preferred positioning. For Time Trial bikes only, quick releases may be in the horizontal position facing towards the rear of the bike. This is for maximum aero effect.
Kurze Übersetzung:

Vorne: aufwärts zeigend, direkt hinter dem Gabelarm.
Hinten: Halber Winkel zw. Ketten- und Sitzstrebe, wenn das nicht geht, ist auch eine senkrechte Position, direkte hinter den Sitzsteben akzeptabel.

TT-Bike: Horizontal, nach hinten zeigend, wg. maximalem aero.
 
LRS22.jpg.jpg


Lrs21.jpg.jpg
 
Du hast nicht gesucht.

Ich hatte schon kurz geschaut, hatte aber Regel 41 übersehen. :mad:

Vorne habe ich sie dann richtig positioniert. Hinten allerdings müsste ich sie um ca. 5 Grad nach unten kippen. Das kann höchstens eine Verwarnung geben. Wobei mir die TT-Bike Variante eigentlich besser gefällt.

EDIT: Oh! Ich glaube so falsch stehen die gar nicht.

P.s.: Das Rad war heute morgen noch frisch poliert, bis ich in den Regen kam.
 

Anhänge

  • sh.png
    sh.png
    726,6 KB · Aufrufe: 181
  • sv.png
    sv.png
    591,4 KB · Aufrufe: 174
Was sagt denn die Stylingpolizei zu den Schnellies? Konnte im Regelwerk nichts dazu finden.

Meine sind immer so eingestellt, dass der vordere Schnellspanner parallel zur Gabel steht und hinten im rechten Winkel zur Sattelstrebe. Muss ich mir da große Sorgen machen?

Sorgen mußt Du Dir nur machen, wenn die Schnellspanner nicht richtig zu sind :D

MfG
Frank
 
Wohin eigentlich mit dem Make-up und Lipgloss für die feinen Herren hier? :)
Gibt es da auch Regelwerk?
 
Ragnar: Puhhh* Noch Mal Glück gehabt :)

Mich stört eigentlich nur, dass die Schnellies anthrazit und nicht schwarz sind, wie der Rest des Rads. Habe bisher aber keine schwarzen Ultegra gefunden.
 
Die Frage ist viel mehr, ob die Sytlepolizei bereits gegen dich ermittelt, weil du exzessiv das Wort Schnellies gebrauchst! ;)
Und wenn das geschieht, brauchst du dir über die Farbe wirklich keine Gedanken mehr zu machen.
 
Zurück
Oben Unten