• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie hoch ist euer Ruhepuls?

Wie hoch ist dein Ruhepuls? (Schläge pro Minute)

• 21-30 (Indurain lässt grüßen)

Stimmen: 0 0,0%
  • 31-40

Stimmen: 10 7,7%
  • 41-50

Stimmen: 47 36,2%
  • 51-60

Stimmen: 45 34,6%
  • 61-70

Stimmen: 13 10,0%
  • 71-80

Stimmen: 11 8,5%
  • 81-90

Stimmen: 3 2,3%
  • 91-100

Stimmen: 1 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    130
Es gibt auch so ein multibles Übertraining - also wenn die HF gar nimmer richtig hochkommen will. Is auch blöd, da hängt man Leistungsmässig voll durch und bringt einfach nix beisammen :(

@ aurachtaler

ruhepuls ist morgens noch im liegen zu messen.

Torsten

Hi,
ich habe einen Ruhepuls von 44 und ich bekomme meine max Puls nicht mehr über 180.
Anfang letzten Jahres hatte ich beim Joggen kein Problem damit meinen Puls über 200 zu bekommen.
Ich verstehe jetzt nur nicht warum ich trotz intensiven Trainings, soviel wie dieses Jahr habe ich noch nie Trainiert, solch einen niedringen HF max habe.

Im Winter habe ich zwar eine Pause gemacht, bin nur zum Badminton gegangen und habe 4kg zugelegt, die jezt aber wieder runter sind.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Kann man den HF max trainieren? Kann das an den Blutwerten liegen? Meine Mutter hatte z.B. einen niedrigen Eisenwert, das soll ja auch die Leistungsfähigkeit beeinträchtigen.

Ich hoffe meine Fragen passen so einigermaßen hierhin und sind nicht zu offtopic ;)

Mfg
Florian

Zurück