• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie findet Ihr das Rennrad?

Keltor

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich habe mir heute als absoluter Neuling ein mehr oder weniger neues Rennrad der Marke Bulls gekauft. Genauer gesagt ist es ein Desert Falcon 1 mit komplett Ultegra Komponenten außer Kurbel.
Es war ein Ausstellungsstück und Stand ca. In Geschäft.
Was haltet ihr denn von dem RR?

Grüße

Wozu braucht es dann jetzt noch eine Kaufberatung?
Setz Dich drauf und fahr! :D

Sollte man solche Fragen nicht VORHER stellen? ;)
Wie war denn der Preis dafür?

Das Wichtigste ist, dass dir das Rad passt, dass du darauf gut sitzt.

Vom Material her ist es OK, nichts Besonderes und nicht das Leichteste, dafür aber eher stabil und solide.

Wenn es von den Maßen her passt, dann braucht man eigentlich nicht als so ein Rad.

Kann mich da nur den anderen anschließen, wenns passt, dann passts.
Von der Ausstattung is des ja ne sehr solide Sache, für nen Einsteiger mehr als ausreichend.
Also viel Spass damit und lass es rollen

Na nu hast Du das Rad ja schon gekauft. Hättest die Frage mal eher stellen sollen. ;)
Fürn Einstieg reicht das schon aus. Wenn es dann noch die richtige Größe für Dich ist und Du Dich darauf wohlfühlst ist es doch supi. :D
Was haste denn hingeblättert dafür?

Ich weiß dass ich das eher fragen sollte. Aber ich dachte mir schon selber dass es ok sein wird. Ist ja auch nur für den Anfang. Wollte ein Rennrad das was ist aber trotzdem nicht sooo viel kostet.
Bezahlt habe ich 950 und hab 2 Flaschen und Halter dazu bekommen. War n Ausstellungsstück (Modell 2011).
Bin ich gerade mal 20 km mit gefahren (heute 10 und gestern 10). Ich weiß da lacht ihr alle drüber. ;) Aber ich will erstmal langsam machen und mich langsam steigern. :) Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber die Schaltung macht nicht immer das was ich will. Wie kann man das ein bisschen einstellen? (Wenn ich den Schalthebel betätige, höre ich zwar wie es schleift am Umwerfer aber die Kette will wohl nicht so richtig. Ist mir bisher nur bei dem vorderen Schaltwerk aufgefallen.)

Wenn du es im Ladengeschäft gekauft hast geh dort hin lass sie dir richtig einstellen und am besten gleich zeigen wie es geht.
Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen wäre es vielleicht ganz gut wenn du dir dann auch gleich am praktischen Beispiel zeigen lässt wie man korrekt schaltet und die Trimmfunktion für den Umwerfer funktioniert.
Das ist der einfachste und schnellste Weg.

War wohl mein Fehler. ;) Habs gerade nochmal versucht mit dem Schalten. Wenn ich ganz durchdrücke dann Schaltet er richtig. Die Art der Schaltung war mir noch Fremd, da es mein erstes RR ist.

Zurück