• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie fahren bei Eis um die Kurve?

AW: Wie fahren bei Eis um die Kurve?

N'abend,

dann paßt ma schön uff, daß Euch Knecht Ruprecht nicht den Allerwertesten versohlt... :p

In dem Sinne schönes Fest noch und besinnliche Tage

native Grüße

Martin

Achso, klar - bevors so schnell schon wieder vorbei ist: Dir Martin und Ingmar und allen anderen guten Forums-Kameraden und Sympathisanten, mit denen man sich das ganze Jahr über von Herzen gern anspuckt, auch die schönsten Feiertage!

Trollige Grüße,
Vince, the forumsstinkerprince :)

P.S. Freu mich aufs Wochenende, Martin!

Frohes Fest!

Mehr kann ich leider nicht schreiben, weil ich jetzt auf die Eisbahn gehe - Kurvenfahren!
Ich glaube es ist ein mentales Problem! Deshalb werde ich die Sache jetzt mit mentaler Stärke angehen. Wenn ich nur fest genug daran glaube, nicht zu rutschen, werde ich es auch nicht. Und wenn doch, habe ich dann möglicherweise ein dentales Problem!:D

Hallo Radsportgemeinde,

nicht ganz unerheblich ist die Qualität der Beinrasur, was den Grip auf Eis anbelangt...!

Würde mich freuen, wenn wir, nach der Bescherung erörtern könnten, ob sich eine Nass- oder Trockenrasur positiver auf die Haftfrage auswirkt!

Zudem sollten wir die Gruppenfrage (CAMPA - Shimano), bei der Kurventechnik ON ICE nicht aus den Augen verlieren...!

Erwähnenswert auch, ob das Eis auf der Straße- oder auf´fen Radweg ist...!

Auch zu besprechen ist, wie ein getragener Helm den Frozen-Water-Grip beeinflußt...!

Fragen über Fragen!!!:D

Wünsche Euch auch eine schöne (rutenfreie) Bescherung,

Holger

Ich empfehle

Anhänge

• eisspeedway-5.jpg
    eisspeedway-5.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 102

Euch allen zum Feste nur das Beste!

Trollige Grüße,
Vince - zur Feier des Tages mit Weihnachtsmannrauschebart

Du meintest ja das du die vereisten stellen nicht siehst?
Entweder du investierst in spike reifen.
Du könntest auch in den sehr engen kurven einen Fuß von der Pedale nehmen
Oder du präperierst die Strecke(die Kurven) mit Sand oder ähnlichem.
Oder du fährst bloß bei Plusgraden.^^

ihr habt ja seltsame techniken.
ich gehe mit höchstgeschwindigkeit in die kurve, wenn es mich nach außen trägt, mache ich einen kleinen bunnyhop in die leitplanke. in der fahre ich dann wall-ride mäßig bis zum kurvenausgang und spring dann zurück auf die straße.

Du bist ja auch'n Profi. Wir Normalos müssen uns halt mit den gängigen Techniken begnügen: Freihändiger Wiegetritt. Oder einfach im Wheely drüberweg.

x-ma(s)fiöse Grüße zum Fest - nur korrekt mit Bart und Brille,
Vince

Wie einer dieser Threads Wie fahren die Profis …

… mit vereisten Felgen bei Schnee um die Kurve.

Meine Beobachtung. Voll anbremsen. Volle Seitenlage. Volle Stabile Seitenlage :)

Stabile Seitenlage. Der Fachbegriff hatte mir bisher gefehlt. Volltreffer. Das isses!!!!! ;)

Alle Fragen beantwortet - Thema abgearbeitet - Fred geschlossen!

Zurück