• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie einen Rahmen versenden?

USPSRider

Eisenbahn - Romantiker
Hi,

mit welchem Dienst versende ich denn am günstigsten / besten ein Rahmenset? Das Paket steht hier fix und fertig verpackt. Bei den meisten übersteige ich jedoch die zulässigen Maße des Kartons. Habt ihr schon mal sowas verschickt?

MfG

Hallo,habe früher mal ein Rahmen-Gabel bei E-bay ersteigert.Der karton kam mit Hermes Logistik.Schau mal unter www.hlg.de nach.Auf jeden fall verschickt Hermes Kartons in der Grösse.gruß carsten

Hm, weiß sonst keiner was? Ich bin quasi der zukünftige Besitzer des Rahmens und möchte ihn so bald als möglich und so günstig/sicher wie möglich haben.
Das Abholen und versenden von XXL Paketen kostet bei Hermes so rund 25 Euros, glaub ich. Das wäre auch noch ne Möglichkeit.

Ich hab mein Rahmenset damals per Hermes für 8,90€ Preisklasse L verschicken können und das hat ganz gut geklappt, hatte mir halt genau den richtige Karton ausgesucht bei Hermes zählt ja nur längste+kürzeste Seite!

Gruß

cycler

Ja, dachte ich auch. Scheinbar übersteigt der vorhandene Karton die Maße. Leider weiß ich selber bisher auch nicht, wie groß und schwer der Karton ist, sonst hätte ich dem USPSRider schon nen Versanddienst rausgesucht. :(

Bei DPD kostet der Rahmenversand im normalen Karton irgendwas um die 12,-- €. Normalerweise ist der am nächsten Tag beim Empfänger.

Von DHL kann ich nur abraten. Da ist der schon Sperrgut, kostet irgendwas um 28,-- € und dauert 1-2 Wochen, bis sich so ein Kasper von einer privaten Spedition ( Sperrgut ist nämlich an Subunternehmer vergeben) bequemt, den zuzustellen.

Danke. Also bei den Maßen des Kartons von 100x60x20 scheinen GLS, UPS oder DPD die Favoriten zu sein. Kosten geschätzte 13 euro und liefern recht fix.

Müsste also auf diesem Wege (und pm) geklärt werden können.:bier:

derFlo schrieb:
Danke. Also bei den Maßen des Kartons von 100x60x20 scheinen GLS, UPS oder DPD die Favoriten zu sein. Kosten geschätzte 13 euro und liefern recht fix.

Müsste also auf diesem Wege (und pm) geklärt werden können.:bier:

Wenn die Maße genau stimmen kannste auch per Hermes versenden, da kürzeste Seite 20cm+ längste Seit 100cm=120cm was genau an der Richtlinie für 8,9€ wäre, würde es einfach mal bei nem Hermeskiosk probieren und wenn die Masse ganu sind klappt das. Die Summe darf nur nicht größer als 120cm sein!

Ich bin nur der spätere Empfänger und zahle den Versand ;) Aber trotzdem danke. USPSRider versendet den Rahmen. ;) :D

Hallo,

vielen Dank für die Bemühungen! Ich denke, ich habe einen günstigen Versender gefunden, ist ein Ableger von UPS. Wenn ichs weggeschickt habe, folgt pronto ein Erfahrungsbericht... bis dann...

Zurück