• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

alle ausser ich:D:D:D

zum frühaufstehen: ich hasse es auch, muss arbeitstäglich um 6:30 aufstehen:(
das ist auch ein grund warum ich nicht mit schmale spur und lofeu fahren will, die fahren ja an den wochenenden mitten in der nacht:rolleyes:;)

bin grad dabei mein radel wieder aufzubauen, habe heute die meisten anbauteile dran und morgen verlege ich die züge. Hoffentlich klappt alles mit dem einstellen und so..........

ist mein allererster radaufbau:)

momentan verbaut sind tretlager, kurbel, steuersatz, lenker/vorbau, räder, sattelsützte, schaltwerk, umwerfer, bremsen

dann mal viel erfolg für morgen damit alles passt und du pünktlich zum monatswechsel in die pedale treten kannst!!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@gata: bin der meinung das es ab 80 euro aufwärts schon gescheite helme gibt, ich persönlich würde einen für 120 nehmen aber nur die erstgenannte summe dafür zahlen:aetsch:

mit dem aufbau komme ich bis jetzt gut klar, habe noch den gabelschaft um ein paar cm gekürzt. Habe jetzt nur noch einen spacer drunter, der gabelschaft muss aber noch mal ein paar mm kürzer, habe mich da ein wenig vertan, kann den steuersatz nur mittles eines spacers drüber einstellen. Ansonsten passen ja die aussenzüge, die schaltzugverstellung lasse ich weg, bringt 10g. Die schalthebel habe ich etwas tiefer positioniert, mal schauen ob ich so fahren kann.
Die einzigsten werkzeuge die mir noch fehlen sind tretlagerschlüssel und steuerusatzeinpresswerkzeug. Den tretlagerschlüssel kauf ich mir irgendwann mal, ist nicht so teuer und ein werkzeug zum steuersatz einpressen kann man gut selber bauen.
Die Kette ist laut rohloff lehre noch für ein paar km gut, denke werde sie nächstes frühjahr, nach der rollensaison ersetzen. Dann kommt eh noch eine 27er kassette drauf.

@gata: bin der meinung das es ab 80 euro aufwärts schon gescheite helme gibt, ich persönlich würde einen für 120 nehmen aber nur die erstgenannte summe dafür zahlen:aetsch:

mit dem aufbau komme ich bis jetzt gut klar, habe noch den gabelschaft um ein paar cm gekürzt. Habe jetzt nur noch einen spacer drunter, der gabelschaft muss aber noch mal ein paar mm kürzer, habe mich da ein wenig vertan, kann den steuersatz nur mittles eines spacers drüber einstellen. Ansonsten passen ja die aussenzüge, die schaltzugverstellung lasse ich weg, bringt 10g. Die schalthebel habe ich etwas tiefer positioniert, mal schauen ob ich so fahren kann.
Die einzigsten werkzeuge die mir noch fehlen sind tretlagerschlüssel und steuerusatzeinpresswerkzeug. Den tretlagerschlüssel kauf ich mir irgendwann mal, ist nicht so teuer und ein werkzeug zum steuersatz einpressen kann man gut selber bauen.
Die Kette ist laut rohloff lehre noch für ein paar km gut, denke werde sie nächstes frühjahr, nach der rollensaison ersetzen. Dann kommt eh noch eine 27er kassette drauf.

So wie du würde ich es auch machen:D
Mein Limit liegt bei 99 euro,dafür bekomme ich hoffentlich was brauchbares.

Das klingt ja beinahe so als wenn du dein Rad zuhause montierst???
Ich werde meine Mühle demnächst auch einem gründlichen Check unterziehen wenn es der Terminkalender zulässt.

Wann fängst du mit Joggen an??????

klar montier ich mein rad im wohnzimmer, wo sonst? den steuersatz und das tretlager habe ich aber eigenhändig im shop moniert, wegen fehlendem werkzeug.

och, joggen.......... nöö, dann lieber couching und die radpause aussitzen:aetsch:

ich bin ja bald wieder on the road, besser gesagt samstag schon richtig böse mountainbiken und sonntag gemütlich mit dem renner ausrollen:)

klar montier ich mein rad im wohnzimmer, wo sonst? den steuersatz und das tretlager habe ich aber eigenhändig im shop moniert, wegen fehlendem werkzeug.

och, joggen.......... nöö, dann lieber couching und die radpause aussitzen:aetsch:

ich bin ja bald wieder on the road, besser gesagt samstag schon richtig böse mountainbiken und sonntag gemütlich mit dem renner ausrollen:)

Ich dachte du montierst komplett im Shop,falsch gedacht:cool:

Na Spitze,ich dachte du hast schon einen Joggings Trainingsplan ausgearbeitet.

Grosse Klappe und nicht dahinter:aetsch:

Pünktlich zum WP werde ich anfangen,mal schauen vielleicht halte ich 1 Woche durch:rolleyes:

ja, mach das! bring ja immerhin gut punkte ein.

ich bin schon richtig heiss auf rolle fahren bei dem mistwetter:)

so buben ich wünsch euch was!! ich gehe in die falle. ist mal wieder ein langer tag gewesen.

bis denne
:wink2:

ist 5:30 uhr auch noch früh oder läuft das schon unter ausschlafen??
Na ja, Du liegst wohl grad an der Grenze;)

Wieviel Euronen sollte man für einen vernünftigen Helm investieren???????
Also, ich habe 60 Euro gezahlt. War einfach nicht das neuste Model & zu dem im H & S Discount gekauft..

Jogging
Pünktlich zum WP werde ich anfangen,mal schauen vielleicht halte ich 1 Woche durch:rolleyes:
So ähnlich stelle ich mir das bei mir auch vor...

Saß heute eine Stunde drauf.
Hast Du eigentlich ein extra Hinderrad, oder wechselst Du den Spanner? Ich habe eigentlich einen speziellen Mantel. Aber wenn ich zwischendrin doch mal auf der Straße fahre, wäre der ständige Wechsel doch nervig. Wie machst Du das? Oder meinst Du, dass die Rolle dem Mantel gar nicht so schadet?

der mantel nützt sich schon schneller ab, ich mach dazu einen alten, auf der strasse nicht mehr fahrbaren drauf. Über den winter habe ich meine titan-schnellspanner eh abgebaut, sind mir zu schade. Hinten benutze ich einen extra rollenschnellspanner, den lasse ich aber auch drauf wenn ich draussen fahren, ist mir zu blöd die wechslerei.

was für eine rolle hast Du? fährst Du ein programm oder einfach nach gut dünken?

edit: ich besorg mir noch ein billiges, gebrauchtes hinterrad in der bucht für die rolle, dann kann ich verschiedene bereifungen fahrnen.

ja, mach das! bring ja immerhin gut punkte ein.

Eben nicht,ich muss 1/3 mehr laufen als Radfahren um dieselben Punkte zu bekommen.
Am Anfang werde ich sicherlich kaum länger als 45 Minuten laufen und 2 mal pro woche reicht völig aus.
so buben ich wünsch euch was!! ich gehe in die falle. ist mal wieder ein langer tag gewesen.

bis denne
:wink2:
Nachti:dope:
So ähnlich stelle ich mir das bei mir auch vor...

Nächste Jahr möchte ich ähnliche Sachen wie funky in der Schweiz machen und ein bisschen Ehrgeiz habe ich dann doch.

Zuhause wird es dieses Jahr nichts mit Rolle,in der Wohnung ist kein Platz und im Keller habe ich keine Lust wieder andauernden Besuch von Fremden zu bekommen die dann Fragen was ich da mache.

Nächste Jahr möchte ich ähnliche Sachen wie funky in der Schweiz machen und ein bisschen Ehrgeiz habe ich dann doch.

das freut mich:) da lässt sich doch bestimmt zusammen was machen, ich bin schon fleissig am (tor-)touren zusammenstellen

und wegen den leuten die blöde fragen stellen wollen: einfach ganz fies und verachtend anschauen, die verschwinden dann ganz von selbst:aetsch:

der mantel nützt sich schon schneller ab, ich mach dazu einen alten, auf der strasse nicht mehr fahrbaren drauf. Über den winter habe ich meine titan-schnellspanner eh abgebaut, sind mir zu schade. Hinten benutze ich einen extra rollenschnellspanner, den lasse ich aber auch drauf wenn ich draussen fahren, ist mir zu blöd die wechslerei.

was für eine rolle hast Du? fährst Du ein programm oder einfach nach gut dünken?

edit: ich besorg mir noch ein billiges, gebrauchtes hinterrad in der bucht für die rolle, dann kann ich verschiedene bereifungen fahrnen.

Habe eine einfache Tacx & fahre im Grunde nur nach gut dünken..
Das mit dem 2. Hinterrad habe ich mir auch überlegt. Möchte dieses Jahr ja das erste mal auch in der kalten Jahreszeit versuchen mich für draussen zu motivieren. Aber der ständig Mantelwechsel wäre mir eben auch zu blöd.
Aber in der nächsten Saison brauche ich eh neue Mäntel, dann könnte ich es eigentlich jetzt noch so lassen.

eben, verheiz die reifen einfach auf der rolle!

hast Du keine pulsuhr? dann könntest Du wenigstens versuchen im GA1 bereich zu bleiben. Denk dran, qualität geht vor quantität im training! effektives training ist der richtige weg zur topform!

eben, verheiz die reifen einfach auf der rolle!

hast Du keine pulsuhr? dann könntest Du wenigstens versuchen im GA1 bereich zu bleiben. Denk dran, qualität geht vor quantität im training! effektives training ist der richtige weg zur topform!
Genau! Und das ist der 2. Vorsatz...hab ich heute nur leider vergessen...
Allerdings war ich eh so müde, da war das alles bestimmt nicht mehr wie GA1...
Was macht eigentlich mein Trainingsplan...?:rolleyes::cool:

das freut mich:) da lässt sich doch bestimmt zusammen was machen, ich bin schon fleissig am (tor-)touren zusammenstellen

und wegen den leuten die blöde fragen stellen wollen: einfach ganz fies und verachtend anschauen, die verschwinden dann ganz von selbst:aetsch:

Das schlimme ist ja das unser Keller nicht weit von der Tür zur Tiefgarage ist.
Und um diese Zeit wo ich fahren würde kommen viele von Arbeit nach hause und laufen direkt vorbei.
Manchmal sieht man dann einen Schatten vor der Tür und darauf habe ich keine Lust.

Lieber versuche ich die Joggerei und ab und an unter der Woche 1 Stündchen draussen düsen.

@Pedalantritt

So schnell reibt sich der Reifen nicht ab,da musst du schon neganze Ecke fahren.

http://cgi.ebay.de/2-Michelin-Pro-2...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Hier gibts günstige Reifen für dich,ich glaube auch in deiner jetzigen Farbe.

Das schlimme ist ja das unser Keller nicht weit von der Tür zur Tiefgarage ist.
Und um diese Zeit wo ich fahren würde kommen viele von Arbeit nach hause und laufen direkt vorbei.
Manchmal sieht man dann einen Schatten vor der Tür und darauf habe ich keine Lust.

Lieber versuche ich die Joggerei und ab und an unter der Woche 1 Stündchen draussen düsen.

@Pedalantritt

So schnell reibt sich der Reifen nicht ab,da musst du schon neganze Ecke fahren.

http://cgi.ebay.de/2-Michelin-Pro-2...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Hier gibts günstige Reifen für dich,ich glaube auch in deiner jetzigen Farbe.

Jetzt habe ich ja schwarz, möchte aber gerne rot haben..
Ist 38 Euro günstig? Passen die auf jeden Fall?

Ja, passen, hab ich ja sogar drauf..:rolleyes:
Aber dann kann ich sie eigentlich auch im Bike Palast kaufen, da bei ebay noch die Auslandsgebühren dazu kommen, käme fast auf´s gleiche raus..
Aber DANKE!

Nö,nach Deutschland ist der Versand umsonst.
Je nachdem was für dich besser ist,Bike Palast ist auch ganz nett.

Gute Nachti,Diamantenfieber wartet auf mich.

Zurück