• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Einziger "Mangel" bei den Contis ... sie fahren sich recht eckig ab ...

:D

Da stimme ich dem Crashy voll und ganz zu, mein GP 3000 Hinterreifen sieht aus wie eine "Walze" nachdem ich den ganzen Sommer damit gefahren bin.

Wann soll den die Leistunsgdiagnostik durchgeführt werden. Wäre ja blöd wenn man sich in dem Zeitraum davor einen abtrainiert hat und dann da keine Leistung bringen kann weil man platt ist.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

....die schaltzugverstellung lasse ich weg, bringt 10g.

Funky, bei allem Respekt: Du spinnst :eek:
Nix gegen Gewicht sparen, aber das sind 10 gr am falschen Ende gespart.

Wirst Du im Rennen merken, wenn bergauf plötzlich der nächsthöhere Gang nicht mehr gescheit einrastet, aber der eingelegte auch nicht mehr drinbleibt. Normalerweise drehst du dann on the fly am Rädchen und das wars; wenn es das nicht mehr gibt, musste ans Schaltwerk hinten und wenn das auch ausgereizt ist, darfst Du den Imbus zücken, den Schaltzug lockern und hoffen, dass du es hinkriegst.
Das kostet dich definitiv mehr Zeit als 10 Gramm Mehrgewicht :eyes:

Gata, probier den Helm auf jeden fall vorher an. Ich habe einige Tests gebraucht, bis ich einen hatte, der nicht gedrückt hat oder schief sass.

Witzigerweise genau derselbe, den Funky hat. BELL X-Ray. Nachfolger heisst SWEEP, trägt sich exakt gleich und liegt mittlerweile unter 100.

bei besagtem Laden von crashy liegt das Ding bei unter 90,-:eek:

Da stimme ich dem Crashy voll und ganz zu, mein GP 3000 Hinterreifen sieht aus wie eine "Walze" nachdem ich den ganzen Sommer damit gefahren bin.

Mit meinen 3000ern hatte ich meinen einzigen Platten bis jetzt. Ist letzten Herbst passiert und ich habe dann auf die "Winterreifen" gewechselt. ;)
Werde die 3000er auf der Rolle "ins Grab fahren" ...

Wann soll den die Leistunsgdiagnostik durchgeführt werden. Wäre ja blöd wenn man sich in dem Zeitraum davor einen abtrainiert hat und dann da keine Leistung bringen kann weil man platt ist.

Kann ich die so genau nicht sagen ... funky hatte schon mal seine Meinung kund getan, dass man erst zwei Monate GA1 gefahren sein sollte.
Vielleicht sollten wir mal am 16.11. drüber reden und ich werde vorher mal noch mit den Jungs vom Radlabor Konatkt aufnehmen, um zu erfahren, was die zum Zeitpunkt meinen.

Funky, bei allem Respekt: Du spinnst :eek:
Nix gegen Gewicht sparen, aber das sind 10 gr am falschen Ende gespart.

Das kostet dich definitiv mehr Zeit als 10 Gramm Mehrgewicht :eyes:

:daumen::daumen::daumen:
Ich halte auch nichts von dieser "Gewichtsfeilscherei" ... aber wenns dem funky doch Spass macht ... :rolleyes:

Naja, steckt doch im Namen drin: "Diagnostik", sprich Überprüfung des aktuellen Standes. Sinnvoll ist einer am Anfang des Jahres und einer am Ende, dann kannst Du vergleichen. Drei wären natürlich besser...
Ich habe auch erst einen machen lassen, in der Uniklinik.
Nach dem Skandal, versteht sich :D

Das ist schon wirklich interessant, so ein Test. Dein Ergebnis zeigt ja dann den wirklichen Vergleich mit ALLEN bis dato Getesteten (Sportler, Radsportler, Allgemeinheit). Und natürlich deinen Ausdauerzustand usw.

Ja, natürlich, ich bring es auch mit zu Schmale am 16.11. :)

Ich halte auch nichts von dieser "Gewichtsfeilscherei" ... aber wenns dem funky doch Spass macht ... :rolleyes:

wenn ich nur noch die Hälfte essen würde, könnte ich anstatt im Grammbereich im Kilobereich Gewicht einsparen:D

aber ich nehme an beim funky ist da nichts mehr zu holen;)

Mir macht eigentlich-unvernünftiges-mit-teurem-Material-Gewicht-Sparen auch Spass und ich lass mir damit ja auch Geld aus der Tasche ziehen, aber dann eben sinnvoll. Keine Teile weglassen, die man tatsächlich benötigt. Körpergewicht als Argument zieht imho nicht, da man das als "zuviel" ja immer dabei hat, egal wie das Radl getunt ist.

Mir macht eigentlich-unvernünftiges-mit-teurem-Material-Gewicht-Sparen auch Spass und ich lass mir damit ja auch Geld aus der Tasche ziehen, aber dann eben sinnvoll. Keine Teile weglassen, die man tatsächlich benötigt. Körpergewicht als Argument zieht imho nicht, da man das als "zuviel" ja immer dabei hat, egal wie das Radl getunt ist.

aber angenommen ich wiege 75 kg, könnte aber locker 70 kg wiegen. bevor ich mir jetzt ein neues rad kaufe um insgesamt 2 kg leichter zu werden nehme ich doch lieber ab. es sei den man hat natürlich immer genügeng kleingeld in der sparbüchse.

Das wirklich Schlimme beim Aufstehen ist für mich nur das sich von der kuschelig warmen Waagerechten in die manchmal recht kalte Senkrechte zu begeben. Nach einem ordentlichen Frühstück bin dann sogar ansprechbar. :o

Das heisst, Du bist im Hunterteam dabei? :cool:

CONTI!:daumen:

Zum Gewichtstuning sag ich auch nur: Öfter mal den Pizzaservice sein lassen und die 20g vervielfachen sich! :D

Das Wetter heute war nich üppig, aber gelohnt hat sich die Ausfahrt allemal! :D

Freitag Vormittag steht die nächste Runde an. Knecht, wie sieht's aus?!

@lofeu:

Sehr klug "gesprochen", deine Signatur ... :rolleyes:

Wie siehts bei dir eigentlich aus mit einmal Leitungsdiagnostik? Your statement please!

Das heisst, Du bist im Hunterteam dabei? :cool:
Ich würde, wenn ich wüsste, wie es wäre, wenn ich´s täte. :D

--------------------------------------------------------------
Zu den Reifen: Bin Conti 3000 gefahren (z.Z. noch hinten drauf), fuhr/fährt sich eckig ab, zieht an der Seite Fäden und ca. einen Millimeter über dem Felgenhorn löst sich rundherum eine Schicht der Seitenwand, die unten, an der Felge, noch gehalten wird.

Hab vorne Michelin Pro 2 Race, hat sehr viel Grip. Sammelt Sand und kleinste Steinchen auf. :D

Mit dem Michelin schmeisse ich mich lieber die Abfahrten runter, als mit dem Conti.

Vom neuen Conti 4000 (s?) hört man aber sehr viel gutes.

---------------------------------------------------------------

Hab grad am Auto die Kufen montiert. Der Winter kann kommen! :love:

---------------------------------------------------------------

Wenns dran geht, den neuen Renner zusammenzustellen, werde ich auch Gewichte vergleichen und dem ein oder anderen hier gehörig auf die Nerven gehen. Nur die Funktion sollte nicht beeinträchtigt werden, da harzt es schon beim "Motor" genug.

Der Laden war der Bike Palast! Wenn ich Euch richtig verstanden habe, gibt es zwischen Conti & Michi keinen wirklich unterschied?!

Da gibt es noch den Schwalbe Stelvio in Schwarz Rot.
Ich bin bisher nur den Pro Race und Stelvio gefahren und kann mich nicht beschweren.
Mit beiden Schwalbe vorne (ca 6000km) und Michelin hinten (3000km)hatte ich bisher noch keinen Platten.
Ich denke das kann sich sehen lassen.

Der Conti ist der nächste der bei mir drauf kommt,ich habe ihn auf Malle gefahren und er war gut.

Ich würde, wenn ich wüsste, wie es wäre, wenn ich´s täte. :D

Ein einfaches JA, ICH WILL ... hätte es auch getan. ;)

Mit dem Michelin schmeisse ich mich lieber die Abfahrten runter, als mit dem Conti.

Das mach ich auch mit dem 4000s ... geht bestens ... wenn ... man fahren kann ... :rolleyes:

Vom neuen Conti 4000 (s?) hört man aber sehr viel gutes.

Habe bis jetzt nichts zu meckern ... bis auf das sich die Lauffläche recht eckig abfährt. Gut ... hat den Vorteil, dass man irgendwann nicht mehr "umfallen" kann. :D

Hab grad am Auto die Kufen montiert. Der Winter kann kommen! :love:

Erster!
War gestern schon im Autohaus ... selber wechseln nache ich nicht mehr in meinem Alter ... außerdem waschen die da so schön meine "verkeimten" Alus vorm Einlagern. :rolleyes:

Wenns dran geht, den neuen Renner zusammenzustellen, werde ich auch Gewichte vergleichen und dem ein oder anderen hier gehörig auf die Nerven gehen.

Du weißt ... meine "Nerven" gehören dir ... immer und zu jeder Zeit. :D

Jetzt mal zu was ganz anderem:

Der 16.11. rückt ja immer näher und ich hab immer noch keine Ahnung wie das über die Bühne geht. Soll da jeder was mitbringen, bestellt schmale den Catering Service vom Colombi, wird der PizzaBlitz angerufen oder oder oder.

Wurde das vor meiner Zeit schon mal besprochen?
Ich hätte ja keine Probleme damit was zu:cookie:

Schmale spur hat mich ja vor einiger Zeit "krankenbesucht" und bei dieser Gelegenheit habe ich ihn auf dieses Thema angesprochen, aber ... er war der Meinung man bräuchte Nichts mitbringen ...
Wäre mir aber irgendwie blöd ...
Vielleicht sollten wir hier mal "basisdemokratisch" einen Mehrheitsbeschluss fassen, wie wir in dieser "Angelegenheit" verfahren. Zur Not müssen wir schmale spur einfach überstimmen. :rolleyes:

Zurück