• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

gute nacht leute! ich bin noch ein wenig bei light-bikes.de unterwegs.......

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Jetzt habe ich ja schwarz, möchte aber gerne rot haben..
Ist 38 Euro günstig? Passen die auf jeden Fall?

Conti GP 4000. Gibts auch in Rot. Wie bei mir am Renner gesehen.

Kostet in der Hild Apotheke so zwischen 35 und 40 Euro pro Mantel. Gibts aber auch billiger. Der gata hatte da einen Laden in FR im Hinterkopf.

guten morgen :)

schon witzig dass ihr denkt schmale, lofeu und ich arbeiten nix. Aber wie komme ich auch auf die idee, dass die üblichen Vorurteile gegenüber Studenten und Lehrern an euch vorbei gegangen sein könnten. Und ich bin immerhin beides: vollzeitstudent und halbzeitlehrer. Bringen diese 1,5 jobs wenigstens etwas Respekt ? :D

schon witzig dass ihr denkt schmale, lofeu und ich arbeiten nix. Aber wie komme ich auch auf die idee, dass die üblichen Vorurteile gegenüber Studenten und Lehrern an euch vorbei gegangen sein könnten. Und ich bin immerhin beides: vollzeitstudent und halbzeitlehrer. Bringen diese 1,5 jobs wenigstens etwas Respekt ? :D

dann sorge ich mal mit meinem lehrerspruch (der bei nicht-lehrern immer für einen lacher gut ist) mal für gesprächsstoff

Lehrer: morgens recht und mittags frei!!

Also, wenn ich es richtig gelesen habe, kam diese Aussage nur von EINER Person....Also, nix IHR... Obwohl ...

dass die üblichen Vorurteile gegenüber Studenten und Lehrern an euch vorbei gegangen sein könnten.

hey ylaine,
ich bin so froh nicht mehr zu studieren. nach dem arbeiten einfach die arbeit, arbeit sein lassen und keine grossen gedanken daran zu verschwenden, auch wenn es mal 12h sind. im studium musste man immer noch nacharbeiten oder irgendwelche hausaufgaben machen und dann auch noch seine hiwijobs unter einen hut zu bringen.

Conti GP 4000. Gibts auch in Rot. Wie bei mir am Renner gesehen.

Kostet in der Hild Apotheke so zwischen 35 und 40 Euro pro Mantel. Gibts aber auch billiger. Der gata hatte da einen Laden in FR im Hinterkopf.

Der Laden war der Bike Palast! Wenn ich Euch richtig verstanden habe, gibt es zwischen Conti & Michi keinen wirklich unterschied?!

Falsch: morgens frei und mittags frei
Das nennt sich Herbstferien! :aetsch:

Ich starte jetzt zu einer kleinen, ausgedehnten Runde. Hat jemand LUST und ZEIT?! :aetsch::aetsch:

Es ist total nass draussen!!! Das wäre bei meiner momentanen körperlichen Verfassung wirklich ganz schlecht...Nein, leider nicht...ABER DIR VIIIEEELLL Spaß:aetsch:

Es ist total nass draussen!!! Das wäre bei meiner momentanen körperlichen Verfassung wirklich ganz schlecht...Nein, leider nicht...ABER DIR VIIIEEELLL Spaß:aetsch:

Danke, ich freu mich schon auf's Putzen!:kotz:

Aber das ist allemal besser als das Korrigieren. Das habe ich glücklicherweise letzte Woche in mehreren Nachtschichten hinter mich gebracht...

Lofeu, wenn ich jetzt NUR Lehrer wäre, hätte ich auch frei :p aber so hab ich ancher noch ein Seminar :eyes: viel Spaß dir!

hab mir erst am we von einer lehrerin sagen lassen müssen, dass das keine ferien sonder unterrichtsfreie zeit ist!!

Ist es oft auch. Es kommt aber immer darauf an, wie man sich die Zeit einteilt. Deswegen meine Nachtschichten, damit die Ferien auch überwiegend Ferien sind. ;)

Wieso seid ihr hart arbeitenden Mitmenschen eigentlich morgens ständig im Netz?!:rolleyes:

Ist es oft auch. Es kommt aber immer darauf an, wie man sich die Zeit einteilt. Deswegen meine Nachtschichten, damit die Ferien auch überwiegend Ferien sind. ;)

Wieso seid ihr hart arbeitenden Mitmenschen eigentlich morgens ständig im Netz?!:rolleyes:

weil ich mich momentan berufsbedingt ständig mit "unserem" Netz beschäftigen darf. ein tab mehr oder weniger im browser stört da nicht sehr viel.

puuh, vor den sommerferienn habe ich im zug bei einem lehrergespräch zuhören dürfen. der eine hat von seinen urlaubsplänen erzählt. erst mal 2 wochen in die alpen zum rad fahren (two thumbs up), dann noch 3 wochen
irgendwoanders hin. in der letzten woche wollte er sich dann wieder etwas auf das neue schuljahr vorbereiten. und der lehrer sah jetzt nicht so aus als ob er schon für jeden jahrgang einen kompletten ordner im regal stehen hätte. der muss also eine ganze menge nachtschichten gemacht haben :D

da hab ich auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht, mit den lieben Lehrern. Es gibt da die Engagierterten, die auch Nachmittags noch in die Schule kommen, die Faulen, die sofort nach dem Unterricht verschwinden und bei denen man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, wenn man deren Klasse bekommt und dann die, die so tun als wären sie fleißig :)

ich bin online, weil ich an meiner Masterarbeit feile, ein tab mehr oder weniger...

Der Laden war der Bike Palast! Wenn ich Euch richtig verstanden habe, gibt es zwischen Conti & Michi keinen wirklich unterschied?!

Bis jetzt bin ich nur die Conti gefahren und kann mich bis jetzt auch nicht beschweren. Hab mir noch keinen Platten eingefahren obwohl mit Sicherheit über den einen oder anderen Stein und/oder Scherbe gefahren bin. Vom Fahrgefühl her kann ich auch nichts aussetzen.

Zu den Michi kann ich leider nix sagen. Es gibt aber eine ganze Menge Leute die lieber in eine Schlangengrube mit Königscobras reinspringen würden als sich einen GP 4000 auf die Felge zu ziehen. Das ist in meinen Augen eine Glaubensfrage.

Optisch gefällt mir der GP aber besser

Jetzt mal zu was ganz anderem:

Der 16.11. rückt ja immer näher und ich hab immer noch keine Ahnung wie das über die Bühne geht. Soll da jeder was mitbringen, bestellt schmale den Catering Service vom Colombi, wird der PizzaBlitz angerufen oder oder oder.

Wurde das vor meiner Zeit schon mal besprochen?
Ich hätte ja keine Probleme damit was zu:cookie:

Bis jetzt bin ich nur die Conti gefahren und kann mich bis jetzt auch nicht beschweren. Hab mir noch keinen Platten eingefahren obwohl mit Sicherheit über den einen oder anderen Stein und/oder Scherbe gefahren bin. Vom Fahrgefühl her kann ich auch nichts aussetzen.

Zu den Michi kann ich leider nix sagen. Es gibt aber eine ganze Menge Leute die lieber in eine Schlangengrube mit Königscobras reinspringen würden als sich einen GP 4000 auf die Felge zu ziehen. Das ist in meinen Augen eine Glaubensfrage.

Optisch gefällt mir der GP aber besser

Ich fahre seit ich "auf dem RR denken kann" ... also noch nicht so lange :rolleyes: ... auch Contis.
Erst die Grand Prix 3000, im Winter die FourSeasons und im Sommer die Grand Prix 4000s.
Bin bis jetzt sehr zufrieden ... die FourSeasons sind relativ schwer, haben einen etwas höheren Rollwiderstand ... macht ein gutes GA-Training :D ... und sind mit einer doppelten Pannenschutzschicht ausgestattet.

Einziger "Mangel" bei den Contis ... sie fahren sich recht eckig ab ...

Achtung Werbung ... Preise auf bike24.de absolut in Ordnung ... Versand in Deutschland kostenlos und Zahlung auf Rechnung. :daumen: Im Internetversand meine Nummer 1 ... Ende der Werbeunterbrechung :D

So wie du würde ich es auch machen:D
Mein Limit liegt bei 99 euro,dafür bekomme ich hoffentlich was brauchbares.

Gata, probier den Helm auf jeden fall vorher an. Ich habe einige Tests gebraucht, bis ich einen hatte, der nicht gedrückt hat oder schief sass.

Witzigerweise genau derselbe, den Funky hat. BELL X-Ray. Nachfolger heisst SWEEP, trägt sich exakt gleich und liegt mittlerweile unter 100.

Zurück