• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

An meinem Crosser sind V-Brakes verbaut ... kann ja morgen mal schauen, wie die Platzverhältnisse an beisen Rädern sind. ;)

geht nicht, da hast du kein platz wegen dem profil. crosslrs ist nichts anderes als ein rennlrs.
was du machen kannst ist das du die schwalbe marathon nimmst, die sind ziemlich pannensicher und dürften hintenreinpassen.

@funky: caro funky
come stai? io ho un piccolo problema con me compito a casa.

edit: mist der ist nimmer da.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

geht nicht, da hast du kein platz wegen dem profil. crosslrs ist nichts anderes als ein rennlrs.
was du machen kannst ist das du die schwalbe marathon nimmst, die sind ziemlich pannensicher und dürften hintenreinpassen.

Hi gulli ... nee schon klar ... bei meinem Crosser funktioniert es ja ... habe auch die besagten Schwalbe Marathon drauf, aber gata wollte wissen, ob er auf sein Rennrad einfach einen Laufradsatz mit Crossreifen montieren kann.
Was ich nicht weiß, wie dann die Platzverhältnisse in der Bremse sind. Wenn die ausreichen, warum verbaut man dann am "klassischen" Crosser andere Bremsen?

es ist beides, zum einen die bessere bremsleistung, zum anderen die platzverhältnisse nach oben und in die breite (stichwort: niedriger druck). daher ist der steg und das sattelrohr bei den corssrädern etwas weiter vom laufrad entfernt.
die schmalen marathon könnten funktionieren. ein bekannter aus meinen kuriertagen ist die immer im winter gefahren und fährt sie glaub ich immer noch an seinem normalen rennrad. muss man aber ausprobieren, bei nem anderen bekannten, der kann nur 20mm reifen draufmachen, da sie sonst oben die bremse berühren.

Okay, dann bleibt gata nur "messen" und "probieren" :rolleyes: ...

Ich wünsch dir ne gute Nacht und bin dann mal weg ... bin ja schliesslich noch "arbeitsunfähig" geschrieben und wenn mich mein Arbeitgeber hier erwischt ... :D

ich dir auch.
hab nur schnell meine italienisch hausaufgaben gemacht.
sonst hätt ich sie während meiner arbeitszeit machen müssen :D

Hier ist ja schon wieder eine ganze Menge passiert. komischerweise konnte ich gestern zeitweise auch gar nicht auf das Forum zugreifen. Der Server war wohl wegen eurer Spammerei überlastet.:aetsch:

Nach der Hochzeit vom Samstag und der Tour gestern bin ich um 21 Uhr (in Worten NEUN) ins Bett. Um 5 nach Neun hab ich dann auch schon heulenden Sirenen französischer Feuerwehrautos geträumt. :eek:

Ich glaube ich habe so 85km auf der Uhr gehabt. Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Nur das es ein 27er Schnitt war...

Schon längst im Bauch!!! Sehr ärgerlich war allerdings, dass ich kaum noch Parmesan hatte:mad: Hat grad so gereicht:(

und was gab es zu der pasta? nur parmesan find ich persönlich ja ein wenig langweilig.... ausserdem ist da ja das ganze böse f... drinne :rolleyes:

Abgeschlossen..grenze mich aus...beteilige mich SEHR GERNE an gemeinsamen Ausfahrten, sammel aber keine Punkte. Mich motiviert es gemeinsam Sport zu machen, aber nicht zu wissen, dass es andere machen. & zu wissen, dass andere (auch) nicht fahren, unterstützt meine Faulheit...
Also, vielleicht gemeinsame Ausfahrten, ansonsten Fitness mit einer Freundin & schwimmen geh ich eh meist alleine. Fertig:)

und was gab es zu der pasta? nur parmesan find ich persönlich ja ein wenig langweilig.... ausserdem ist da ja das ganze böse f... drinne :rolleyes:

Du meinst Fett? Klar, das stimmt!:) Aber in Pamesan ist noch immer weniger drin, als in so manch einem Käse, den man zum Überbacken nimmt, weniger als im Gouda, etc. etc. ...Gemüse gabs dazu, war schön lecker & nicht langweilig:-)

Hier ist ja schon wieder eine ganze Menge passiert. komischerweise konnte ich gestern zeitweise auch gar nicht auf das Forum zugreifen. Der Server war wohl wegen eurer Spammerei überlastet.:aetsch:

Nach der Hochzeit vom Samstag und der Tour gestern bin ich um 21 Uhr (in Worten NEUN) ins Bett. Um 5 nach Neun hab ich dann auch schon heulenden Sirenen französischer Feuerwehrautos geträumt. :eek:

Ich glaube ich habe so 85km auf der Uhr gehabt. Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Nur das es ein 27er Schnitt war...

Das habe ich auch öfter, dass ich nicht reinkomme!
Ich wollte um 23h schlafen & lag um 2 immer noch hell wach im Bett:(
War ein toller Dienst heute Früh...Aber, ich hab ja jetzt Feierabend:aetsch:

Du meinst Fett? Klar, das stimmt!:) Aber in Pamesan ist noch immer weniger drin, wie in so manch einem Käse, den man zum Überbacken nimmt, weniger als im Gouda, etc. etc. ...Gemüse gabs dazu, war schön lecker & nicht langweilig:-)

ja da hast Du sicherlich recht. Und so ein frischer Parmegiano Reggiano ist ja auch lecker!! Nicht so wie diese geriebenen Käserinden :D.

ich dir auch.
hab nur schnell meine italienisch hausaufgaben gemacht.
sonst hätt ich sie während meiner arbeitszeit machen müssen :D
Geht es etwa nach Italien???oder willst du nur Sprachen lernen.
Abgeschlossen..grenze mich aus...beteilige mich SEHR GERNE an gemeinsamen Ausfahrten, sammel aber keine Punkte. Mich motiviert es gemeinsam Sport zu machen, aber nicht zu wissen, dass es andere machen. & zu wissen, dass andere (auch) nicht fahren, unterstützt meine Faulheit...
Also, vielleicht gemeinsame Ausfahrten, ansonsten Fitness mit einer Freundin & schwimmen geh ich eh meist alleine. Fertig:)

Och menno,jetzt habe ich dir alles erklärt und hast immer noch keine Lust.

Du meinst das alemannische Wort "kehren"?
Nun gut, das ist auch eine Randsportart :D.

Ich gehe mal fest davon aus das ich dieses Jahr den WP gewinnen werde und das mit einem nicht unerheblichen Teil aus Punkten, welche aus bisher unbeachteten Sportarten wie z.B. kehren, Holz spalten, Treppen steigen oder Geschirr waschen bestreite.:aetsch::D

Gruß S'hannes

hallo s`hannes:)

und was macht das mountainbiken?

und ab wann gibt es glühwein? :D

gruss

@funky: caro funky
come stai? io ho un piccolo problema con me compito a casa.

Wasn das?:confused:

Du meinst wenn du schon kein Alemannisch kannst probierst es mal mit, ...
:cool::D

Bist mal wieder irgend wann im Lande?
Hätte mal wieder Lust auf ne gemeinsame Ausfahrt.

Gruß S'hannes

hallo s`hannes:)

und was macht das mountainbiken?

und ab wann gibt es glühwein? :D

gruss

Hi Funky, kann nicht klagen, läuft ganz gut. Bin einiges gefahren in der letzten Zeit und auch habe ein paar gute Trails entdeckt. Vielleicht schaffen wir mal ne gemeinsame Runde im Kaiserstuhl oder Black Forrest.
Du fragst wann es Glühwein gibt? Das sollte ein Wildtäler doch eher wissen wann der Weihnachtsmarkt in FR beginnt.;)

Gruß S'hannes

PS: Morgen mach ich zum Ende der Lese noch mal 500ltr Pinot Noir so für mich und nen paar Saucen. Gibt aber auch nen leggar Glühwein:D

hallo S´hannes, schön dich mal wieder zu sehen, auch wenn du nicht bei uns im Team fährst.
Schon toll. die anderen machen nur Spätburgunder und du machst pinot noir :duck:

PS: Morgen mach ich zum Ende der Lese noch mal 500ltr Pinot Noir so für mich und nen paar Saucen. Gibt aber auch nen leggar Glühwein:D

super:)

wegen dem mtb fahren, gerne, aber erst ab november..... bin ja noch in meiner saisonpause.

wir müssen uns eh mal etwas genauer unterhalten zwecks pässe in den dolomiten.... kennst Dich ja da gut aus, ich bring mal ne karte mit!

Zurück