• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hier ist noch ne Freiburgerin...:D
Hab mir gerade alles durchgelesen....
Würde ja eigentlich gerne mitfahren. Müsste eh endlich mal Windschattenfahren üben....
Nein, im Ernst, fahre noch nicht sooo lange & bin auch nicht geübt im Gruppen fahren. Aber ich finde das sollten doch keine Gegenargumente sein, oder?
Und Zwetschgenkuchen mag ich auch:cool:

So, nun hab ich mich auch als Neue hier geoutet:eyes:

Schönen Abend, ich geh jetzt arbeiten:(

Hier ist noch ne Freiburgerin...:D
Hab mir gerade alles durchgelesen....
Würde ja eigentlich gerne mitfahren. Müsste eh endlich mal Windschattenfahren üben....
Nein, im Ernst, fahre noch nicht sooo lange & bin auch nicht geübt im Gruppen fahren. Aber ich finde das sollten doch keine Gegenargumente sein, oder?
Und Zwetschgenkuchen mag ich auch:cool:

So, nun hab ich mich auch als Neue hier geoutet:eyes:

Schönen Abend, ich geh jetzt arbeiten:(

na dann komm doch einfach mit;)

Hallo Pedalantritt,
herzlich willkommen hier bei uns verrückten.
Bevor du mein 2.Stück Kuchen von der besten Bäckerin im Süden bekommst musst du dich erstmal vorstellen.

Wir wollen alles wissen und wenn ich alles meine meine ich alles:D

@Schmale Spur

Falsch,ich fahre ab Freiburg mit sonst bekomme ich übeerhaupt keine Kilometer zusammen.

Hi Pedalantritt,

willkommen im Freiburg Forum! Trifft sich gut für dich, dass es in knapp zehn Tagen die zweite Forums-Ausfahrt in diesem Jahr gibt.
Fahr einfach mit, den besten Windschatten gibt's bei Crashbiker, das Gruppenfahren ist beim gemütlichen Forum-Cruisen auch kein Thema...

Gruß

lofeu

Hallo leute!

@pedalentritt: herzlich willkommena auch von meiner seite (die dunkle seite der macht)

@schmale spur: sehr schöne zusammenfassung :D

@all: kuchen oder kein kuchen, ohne 100km gehe ich nicht heim :D

@lofeu: gratuliere zu Deiner phantastischen zeit :)
müsste auch mal einen test mit dem Rennrad fahren, mal schauen was drin ist
wenn ich mal ohne stollenreifen fahre

und einen special welcome gruß an ylaine:prost::wink2::prost:

@all zum zweiten: gute nacht :D

Hi Leute,

verabschiede mich mal wieder. Diesmal nur kurz bis Dienstag - eine Runde Rheinland ist angesagt.
Habe zwar nicht unbedingt Lust auf einen weiteren Trainingsrückstand, aber manchmal ist Mann einfach in der Pflicht.

Gestern und heute habe ich schon die Sünden des Urlaubs verwünscht. Jedes Stück Kuchen zuviel und jedes Glas Wein oder Bier tat richtig weh. Das Kampfgewicht war eben auch schon besser... :rolleyes:

Wünsche allen Freiburgern und MGLern ein schönes WE mit vielen Kilometern auf der Piste.

Viele Grüße,

lofeu

So, nun hab ich mich auch als Neue hier geoutet
Willkommen Pedalentritt. :-)

Hi Leute,
verabschiede mich mal wieder. Diesmal nur kurz bis Dienstag - eine Runde Rheinland ist angesagt.
Habe zwar nicht unbedingt Lust auf einen weiteren Trainingsrückstand, aber manchmal ist Mann einfach in der Pflicht.
Das ist ja hier ein permanentes Willkommen und Abschied. Da blickt ja keiner mehr durch. :eek:

Hi Leute,
Gestern und heute habe ich schon die Sünden des Urlaubs verwünscht. Jedes Stück Kuchen zuviel und jedes Glas Wein oder Bier tat richtig weh. Das Kampfgewicht war eben auch schon besser... :rolleyes:
Mein Tipp: rheinischer Zwetschgenkuchen mitohne Streussel. So wünsche ich dir für die nächsten Tage guten Appetit und ausdauernde Manneskraft.

@crashbiker: Viel Erfolg für morgen!

@all: Auf ins Land der Träume!!!

Guten Abend, gute Nacht, guten Morgen ....

kaum bin ich mal nicht online, geht hier sowas "von die Post ab", dass einem ja richtig schwindlig wird.
Habe gestern eine 80-km-Runde gedreht ... Breisach - Elsaß - Neuenburg ... und mußte dann am Abend noch an dem Auftrag "basteln", welcher heute das erste Mal dem Kunden präsentiert werden sollte.
Zu meiner Freude habe ich jetzt erfahren, dass er erst am Montag wieder im Büro ist und habe so noch Zeit gewonnen am Wochenende. :rolleyes:

@pedalentritt:
Auch von mir ein "schallendes" Hallo und Willkommen an dich. Weibliche "Verstärkung" hier im Thread ist immer gut, weil doch ein deutlicher "Männer-Überhang" zu verzeichnen ist und einige der wenigen Damen sich recht rar machen ... gell ylaine? :p

Für unsere Forum-Ausfahrt bist du jetzt "verbindlich" angemeldet und ... meine Windschatten hast du, aber du wirst ihn nicht brauchen, weil ja lockeres "Kuchenverzehrvorbereitungtempo" auf dem Programm steht. ;)

@lofeu:
Glückwunsch zu deiner Zeit am Schauinsland ...
Wenn du ne 39er Zeit trotz "Mehrgewichts" fährst, wird am 14. September sicher eine neue Bestmarke drin sein. Ich bin beeindruckt und ... schäme mich für meine 51er Zeit. :eek: Bin halt am Berg ein schlaffer Sack ... :rolleyes: ... aber ein guter Windschatten in der Ebene :D

Also viel Spaß im Rheinland ... und genieß den Zwtschgenkuchen, der schmeckt nämlich auch ohne Streusel "sündhaft" lecker.

@schmale spur:
Danke auch von meiner Seite für die umfassende Zusammenfassung, aber eine Frage hätte ich da noch ... wie schaffe ich alleine eine Gruppe zu bilden, zu welcher später beekay64 und bergsau hinzustoßen sollen? :aetsch: ... sehr interessant ...

Nein im Ernst ... ich treffe mich mit beekay64 schon in Auggen oder Müllheim und wir rollen, dann als Gruppe :p, gemeinsam nach Freiburg. Dort treffen wir uns dann mit dem "Rest" ... wobei noch die Frage nach dem Treffpunkt bleibt ... ist der "real" wirklich günstig für uns Südbadener?

wobei noch die Frage nach dem Treffpunkt bleibt ... ist der "real" wirklich günstig für uns Südbadener?

Sind wir nicht alle Südbadener? :p

Der Einwand ist schon gerechtfertigt. Ich persönlich fände Staufen nicht schlecht, da das ziemlich genau in der Mitte ist und auch gemütlich angesteuert werden kann. Von Staufen aus kann man dann auch in Richtung Elsaß abfahren. Obwohl, es gäbe da auch noch ein nettes Berglein um die Ecke... :eek: Nee, nee, war nur ein Scherz!

Bin dann mal weg,

lofeu

Sind wir nicht alle Südbadener? :p

Im Grunde genommen ... ja ... war falsch formuliert ... ist "die südlichen Südbadener und Nordschweizer" klarer? ;)

Der Einwand ist schon gerechtfertigt. Ich persönlich fände Staufen nicht schlecht, da das ziemlich genau in der Mitte ist und auch gemütlich angesteuert werden kann. Von Staufen aus kann man dann auch in Richtung Elsaß abfahren. Obwohl, es gäbe da auch noch ein nettes Berglein um die Ecke... :eek: Nee, nee, war nur ein Scherz!

Nee, nee ... Freiburg ist schon okay, aber ich weiß nur nicht ob der "real" so günstig ist. Erst einmal gibt es ja in Freiburg zwei Märkte ... einen in Gundelfingen, welchen vermutlich gata meint und einer in St. Georgen.
Ersterer ist für die "südlichen Südbadener und Nordschweizer" blöd anzufahren, zweiterer wahrscheinlich für die Kaiserstühler schlecht zu erreichen.
Ein Kompromiß wäre, das die Kaiserstühler und Freiburger sich am "real" in Gundelfingen treffen und der "Rest" auf der Strecke zwischen Freiburg und Breisach dazustößt. Wo? Kommt darauf an, wo die "Freiburger" langrollen.

Wir können uns allerdings auch alle in St. Georgen treffen, Ecke Basler/Tiengener Straße ... das war schon mal verabredeter Treffpunkt zwischen ylaine, funky und meiner "Wenigkeit". Leider ist aus der Runde, dann nichts geworden. :rolleyes:

Hallo zusammen, ich bin wieder da :)

muss mal in den Kalender spicken, was noch alles laufen muss diesen MOnat, Eventuell trau ich mich und komme mit ;)

Hallo zusammen, ich bin wieder da :)

muss mal in den Kalender spicken, was noch alles laufen muss diesen MOnat, Eventuell trau ich mich und komme mit ;)

Hallo ylaine,
schön das du wieder "online" bist. ;) Erzähl, wie war dein "Spontanurlaub"?
Gibts paar beeindruckende Bilder?

Bezüglich unserer Ausfahrt bin ich mir sicher, dass du dich "traust" :)
Was willst du mehr? Reichlich Frauen am Start, die Männer haben "ihre Reviere abgesteckt" und müssen sich nichts mehr beweisen :D und fast am Ende lockt ein lecker Kuchen ... hoffe ich mal :rolleyes:

hallo crashy.. da hast du recht. Wahrscheinlich liefern sich dann die Frauen die Revierkämpfe :D

ist das mit dem Kuchen nciht ein wenig dreist? ich ahb das doch richtig verstanden, dass wir uns dann bei euch einquartieren würden, oder?

... ist das mit dem Kuchen nciht ein wenig dreist? ich ahb das doch richtig verstanden, dass wir uns dann bei euch einquartieren würden, oder?

Genau, so ist es ... ich habe damit auch kein Problem und "meine bessere Hälfte hat "sich ihrem Schicksal ergeben" :D
Vielleicht bringt ja auch beekay64 noch ein lecker Backwerk nach Auggen :rolleyes:

:DAbersischerdass:D
nur lieber keine Zwetschge, die kann ich sicher nicht toppen:o
und meine Bekannte kommt auch mit:D
@ylaine - - keine Revierkämpfe meinerseits, überlasse euch das Feld ;)

:DAbersischerdass:D
nur lieber keine Zwetschge, die kann ich sicher nicht toppen:o
und meine Bekannte kommt auch mit:D
@ylaine - - keine Revierkämpfe meinerseits, überlasse euch das Feld ;)

Schön, dass deine Bekannte mit dem "Single-Speed" auch mit kommt :D ... grüß schon mal recht schön von uns ...
Was dein Backwerk betrifft ... ist doch egal mit was du uns verwöhnst ... Hauptsache Unmengen von Kalorien und ... lecker!!! :p

Wünsche allen Freiburgern und MGLern ein schönes WE mit vielen Kilometern auf der Piste.

Viele Grüße,

lofeu

Mensch Lofeu,
du verhälst dich bald schlimmer als ein Profi.
Wenn Ulle soviel über sein Gewicht gemeckert hätte wie du wäre er jetzt 7 mal Tour Sieger und nicht Lance.

Jetzt habe ich endlich mal Zeit zum Radeln und was macht es seit 30 min:confused:

Regnen:eek:

@Crashbiker

Ich meinte den Real in St.Georgen.
Der anderen ist für mich immer noch der Wertkauf.

Zurück