• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@schmale spur:
Bei Radsport Sütterlin in Merzhausen gibt es Rennräder.
http://www.radsport-suetterlin.de/service/vermietung.html

Bei Extratour gibt es Trecking- und Mountainbikes. Wobei ich nicht weiß, ob du eine "breite spur" suchst! ;)

Wow bist du schnell mit deiner Antwort, fast so schnell wie auf'm Rad. :-) Am liebsten ist mir eine "doppelte spur". Aber leider gab es die Tandems beim mobile derletzt nicht mehr :-(

Klar, das Rad ist nicht für mich bestimmt. Ich häng' doch so sehr an meinem.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@ lofeu

Die Stohrenstraße macht mir persönlich keinen Spaß zum hochfahren. Dazu ist sie dann doch in Teilen zu steil,insbes. zu Beginn einer Tour. Zumindest in eine Genußtour würde ich sie nicht einbauen.

Aber bei mir ist sowas diese Woche sowieso theoretisch , da ich keine Zeit fürs Radeln habe.

@crashbiker Glückwunsch zur platzierung :daumen:

möchtest auf deiner tour in die sächsiche schweiz noch einen "hügel" mehr drinnen haben ?
du fährst quasi an ihm vorbei.. :rolleyes:
wäre ne 18% straße ;)

Hallo Chrissy, meinst du senkrecht von der Elbe auf den Königstein? :D
Nein im Ernst ... welchen "Geheimtipp" hast du?

Hallo Chrissy, meinst du senkrecht von der Elbe auf den Königstein? :D
Nein im Ernst ... welchen "Geheimtipp" hast du?

nee da is zuviel los bei dem wetter :D

ich meine wenn du bei Bad Schandau bist..färhste durch nen Kaff namens Rathmannsdorf...
da kommt dann ne ziemlich beschissene Baustelle..
und da gehts dann die Bergstraße hoch Richtung "Rathmannsdorf höhe"

von oben hast ziemlich gute Sicht auf lilienstein und kannst bis rüber zu den Tschechen schauen...
mitlerweile gibts da oben sogar nen Turm :D

runter würd ich die 18% jedoch nicht fahren, dafür ist sie zu eng und mit unten baustelle ist eh blöd

kannst endweder über die Kohlmühle zurück oder die alte schandauer straße lang

achja bevor du auf die Bergstraße einbiegst würd ich schon ma in den 1. schalten :D

Hallo Leute!

habe soeben mit gata de gorgos interagiert. Er lässt grüße an alle ausrichten!

er kommt da richtig zum fahren, jeden tag mind. 100km und berge gibt es auf Malle auch!

gute nacht leute!

Hallo zusammen :) bin auch noch da ;)
hab grad die Fh verschlafen und somit mal wiede Zeit fürs forum gefunden.

Jetzt geht ja so langsam die RTF zeit los. Da wollte ich mal fragen, ob mir jemand was dazu erzählen kann. kann man in Bad Bellingen zum bsp einfach mitfahren oder brauche ich eine Kondition a la Tour de France? :D
Und muss man sich anmelden oder kann man am tag selbst einfach hin?
und die entscheidende Frage: würde jemand mitfahren wollen?

anmelden brauchst du dich nicht. gehst einfach zur richtigen zeit dorthin zahlst deinen beitrag und du bekommst deine startnummer.
musst eben schauen das das mit deiner geschwindigkeit und den zeiten mit den öffnungszeiten der verpflegungsstationen passt.

Hallo Ylaine,

crashbiker und ich fahren entweder die 110 oder 155 km Strecke; tendenziell die 155km.
Du kannst dich gerne auch in crashbikers "kleinen" Windschatten hängen, nach Berlin dürfte er jetzt fit sein und eine schöne pace vorgeben können! :D

Gruß

lofeu

hui das ist ja ein schönes angebot :) aber ich weiß nicht, ob ich die 155 schaffen würde. muss mal strecke angucken und termine checken usw..

Hi Leute!

bin grad ein wenig im Umzugsstress......

an einer RTF würde ich auch gerne mal teilnehmen, nehmt ihr mich mit?:o

puh, bin ganz schön im eimer von der möblerei, morgen mittag fahr ich auch mal eine runde, aber nichts wildes. hätte jemand bock? komme aber erst morgen spätvormittag wieder ins I-Net, da mein PC noch in der alten bude steht bis ich in der neuen einen Anschluß hab.

gute nacht!

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal im schönen Süden zurückmelden. Habe meinen "Kurzurlaub" in Berlin und Dresden beendet, darf jetzt fünf Tage den "Wohlstand meines Chefs mehren" :) und am Samstag geht es ab ins verregnete :( Südfrankreich.
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit mit reichlich Asphaltkilometern unter den Gummis ... bei mir hat es in Dresden nur zu einer Runde in die Sächsische Schweiz (85 km und rund 870 HM) gerreicht.
Die restliche Zeit war mit "Großstadt gucken", Eierschecke essen und "Freunde nerven" ausgefüllt :D

@Chrissy:
Deinen Routenvorschlag habe ich leider nicht umsetzen können ... bin vor dem Start nicht mehr ins Forum zum Lesen gekommen ... beim nächsten Mal ... versprochen. ;)

@Ylaine:
Schön das du wieder mal da bist ;) ... Ich hoffe dir geht es soweit gut und du hast mit deinem Stevens "Frieden geschlossen" :p
Bezüglich dem Balinea Radmarathon in Bellingen steht noch nicht fest, welche Runde Lofeu und ich fahren werden. Ich muss erst noch einige Bergkilometer in die Beine bekommen, um dann entscheiden zu können für welche Strecke es reicht ... 155 km und die entsprechenden Höhenmeter sind schon heftig.

Mein Vorschlag wäre, dass wir uns nach dem 22. Juni mal treffen - Lofeu, Du, vielleicht auch funky, ich und wer noch so Lust hat - um die 110-km-Strecke abzufahren und dann zu entscheiden was geht und wer an dieser RTF teilnimmt. Das Tempo wird - "großes Indianerehrenwort" - erträglich sein. ;)

Was hälst du von dieser Variante?

Hallo crashbiker,

dann lass dich mal die fünf Tage im Büro nicht allzu sehr stressen! Hast ja Aussicht auf einen Urlaub in Südfrankreich. Im Hinterland warten da ein paar nette Berge auf dich. Wie wäre es mit dem Mt. Ventoux?!
Da kommen dann auch ein paar hm mehr zusammen als in der Sächsischen Schweiz - wobei es dort zugegebenermaßen auch ganz nett ist.

Die 110km mal probeweise abzufahren halte ich für keine schlechte Idee, wobei das für die Freiburger bedeuten würde, dass noch einmal 70km dazukommen.
Mir soll's recht sein.
Hatte eigentlich das nächste WE angedacht, mit dir eine kleine Trainigseinheit einzulegen, aber nach Südfrankreich fahre ich deswegen nicht.:D

Gruß

lofeu

Hallo crashbiker,

dann lass dich mal die fünf Tage im Büro nicht allzu sehr stressen! Hast ja Aussicht auf einen Urlaub in Südfrankreich. Im Hinterland warten da ein paar nette Berge auf dich. Wie wäre es mit dem Mt. Ventoux?!

Muss mal schauen wie weit der vom Lac de St. Croix entfernt ist ... muss ja auch etwas Rücksicht auf die Befindlichkeiten meiner "besseren Hälfte" nehmen ... ich denke, du weißt was ich meine ... :p

Die 110km mal probeweise abzufahren halte ich für keine schlechte Idee, wobei das für die Freiburger bedeuten würde, dass noch einmal 70km dazukommen.

Ylaine hat gesagt, dass sie ihr Rad locker in ihren Verso bekommt und könnte so nach ... z.B. Auggen "anreisen" ;)
Ich weiß ja nicht, ob du auch eine Möglichkeit hast "abzukürzen" ... :confused:

Hatte eigentlich das nächste WE angedacht, mit dir eine kleine Trainigseinheit einzulegen, aber nach Südfrankreich fahre ich deswegen nicht.:D

Was ist das denn? Keine Motivation? :D

Jetzt geht ja so langsam die RTF zeit los. Da wollte ich mal fragen, ob mir jemand was dazu erzählen kann. kann man in Bad Bellingen zum bsp einfach mitfahren oder brauche ich eine Kondition a la Tour de France? :D

Jeder startet wenn er da ist (7 - 10 Uhr für 155 km, 7 - 12 Uhr für 110 km) und fährt dann SEIN Tempo. Es gibt kein Feld und - hoffentlich - auch keinen "Gruppenzwang". Du kannst dir die Zeit also frei einteilen, musst halt nur vor Zielschluss da sein. ;)
Bin letztes Jahr, ohne Anmeldung, ein Stück der Strecke mitgefahren, dann aber auf den Blauen abgebogen.

Und muss man sich anmelden oder kann man am tag selbst einfach hin?

So viel ich weiss, ist eine Anmeldung direkt am Veranstaltungstag möglich - kostet aber glaube ich etwas mehr (110 km = 9 Euro, 155 km = 11 Euro).
Wenn du Lust hast bist du herzlich eingeladen uns Gesellschaft zu leisten. Und sollten mit Lofeu am Berg die "Pferde durchgehen", kann er wenigstens von uns ein paar schöne Fotos machen am Berg. :D

Und sollten mit Lofeu am Berg die "Pferde durchgehen", kann er wenigstens von uns ein paar schöne Fotos machen am Berg. :D

Dann besorg schon mal eine große Portion Hafer!:D

Die Motivation für eine Trainingsrunde in Südfrankreich wäre schon da, aber ob ich dafür Sonderurlaub bekomme, ist fraglich...

@Chrissy:
Deinen Routenvorschlag habe ich leider nicht umsetzen können ... bin vor dem Start nicht mehr ins Forum zum Lesen gekommen ... beim nächsten Mal ... versprochen. ;)

sag bescheid wenn du des machst..
vielleicht lässt sich ja einrichten, dass ich zu der Zeit auch dort bin...
dann fahrn wa den "hügel" zusammen :D
und danach gehts zum Vater ins Haus zum Kaffee und Kuchen , der wohnt an besagtem Hang so ca 10m bevor man oben is :D

sag bescheid wenn du des machst..
vielleicht lässt sich ja einrichten, dass ich zu der Zeit auch dort bin...
dann fahrn wa den "hügel" zusammen :D
und danach gehts zum Vater ins Haus zum Kaffee und Kuchen , der wohnt an besagtem Hang so ca 10m bevor man oben is :D

Oje, wenn ich jetzt schon wüsste, wann ich das nächste Mal in der Heimat bin :( ... sag dir aber auf jeden Fall bescheid, weil ... Kaffee und Kuchen lasse ich mir sicher nicht entgehen ... Eierschecke? ;)

@crashbiker: lass Dir den Mt. Ventoux nicht entgehen!

@all: bin für jegliche touren nach dem 7. Juni zu haben, einfach posten!

Zurück