• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi gata,
ich mache mir da nicht ernsthaft sorgen ... ;)
der sonntag ist zwar eigentlich als ruhetag vorgesehen, aber da wir die runde ja zum kennenlernen nutzen wollen, dürfte das ganze nicht so dramatisch werden.
habe momentan nur bedenken wegen der gesamtkilometer. von auggen bis umkirch sind es 33 km, dann die runde im elsass dürften gut 80 km sein und dann noch nach hause. ich spüre schon die schmerzen im ar... :)

hattet ihr heute auch so hässlichen wind aus norwesten?

Wenn du bedenken wegen den Kilometern hast warum fährst du nicht direkt nach Breisach dann sind es bestimmt ein paar weniger.
Und mit 3-4 mitfahrern vergehen die Kilometer viel schneller.

Der Wind ging heute noch ich habe da in den letzten Wochen schlimmeres erlebt.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ne, ne ... jetzt ziehn wir das von anfang bis ende durch :)

mit dem "gruppe fahren" hast du übrigens recht. habe im letzten jahr gestaunt, als ich nach der regio-tour-etappe in neuenburg mit drei fahrern vom team rothaus zum rimsinger ei gefahren bin. plötzlich waren über längere zeit 35-40 km/h drin, welche alleine bis dahin nur schwer möglich waren.
wobei man sagen muss, dass die herren meinen windschatten auch ganz gut genutzt haben.

ne, ne ... jetzt ziehn wir das von anfang bis ende durch :)

mit dem "gruppe fahren" hast du übrigens recht. habe im letzten jahr gestaunt, als ich nach der regio-tour-etappe in neuenburg mit drei fahrern vom team rothaus zum rimsinger ei gefahren bin. plötzlich waren über längere zeit 35-40 km/h drin, welche alleine bis dahin nur schwer möglich waren.
wobei man sagen muss, dass die herren meinen windschatten auch ganz gut genutzt haben.

Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
Mit mehr Fahrern und den richtigen Beinen kann man ganz schön schnell werden.

Falls dann am Sonntag die Beine eine ruhe Pause brauchen werden wir sicherlich auch bereit sein anzuhalten.
Es soll ja keine Raserei werden.

Wie lange fährst du schon RR?????

ich fahre jetzt 10 monate rennrad und 10 jahre crossbike.

das crossbike war mal als kompromiss zwischen straße und leichtem gelände gedacht. aber irgendwie "sitzt" man damit zwischen den stühlen der rennradfahrer und mountainbiker und da ich eigentlich nur noch strasse gefahren bin, habe ich dann letztes jahr - spontan (war ne entscheidung von genau 26 stunden) - das rennrad gekauft.
zur freude von ylaine - ein stevens ;)

ich fahre jetzt 10 monate rennrad und 10 jahre crossbike.

das crossbike war mal als kompromiss zwischen straße und leichtem gelände gedacht. aber irgendwie "sitzt" man damit zwischen den stühlen der rennradfahrer und mountainbiker und da ich eigentlich nur noch strasse gefahren bin, habe ich dann letztes jahr - spontan (war ne entscheidung von genau 26 stunden) - das rennrad gekauft.
zur freude von ylaine - ein stevens ;)

Ich hoffe du hast die Entscheidung nicht bereut.

Ich gehe jetzt schlafen,der Tag war lang und der morgige wird nicht kürzer.

guts nächtle.

seit letztem jahr tainiere ich auch noch mit etwas mehr system, habe die ernährung leicht umgestellt und was soll ich sagen - es hilft. :)
außerdem merkt man die eingesparten 6 kilo am rad und die 6 kilo an meiner wenigkeit ganz deutlich an jedem berg :D

nein hab ich sicher nicht.

okay, dann wünsche ich dir ne gute nacht und morgen nen stressfreien tag.
ich denk mal an dich auf dem rad. :p

Ich will nicht zu pessimistisch sein, aber "Wilhelmina" könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen...
Ich habe es vor zwei Tagen schon gesagt, dass ich diesem Frühjahr keinen Zentimeter weit traue.:(

Regen und Gewitter sind morgen Nachmittag nämlich leider möglich.
s. Grafik Voraussage für morgen Mittag, Zugrichtung von "Wilhelmina I" ist Nordost.

Also alle brav den Teller leer essen, Socken hochziehen und jeden Aberglauben bemühen, den es gibt, dass das Wetter morgen auch mitmacht! ;)

Anhänge

• Wilhelmina.jpg
    Wilhelmina.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 77

Ich will nicht zu pessimistisch sein, aber "Wilhelmina" könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen...
Ich habe es vor zwei Tagen schon gesagt, dass ich diesem Frühjahr keinen Zentimeter weit traue.:(

Regen und Gewitter sind morgen Nachmittag nämlich leider möglich.
s. Grafik Voraussage für morgen Mittag, Zugrichtung von "Wilhelmina I" ist Nordost.

Also alle brav den Teller leer essen, Socken hochziehen und jeden Aberglauben bemühen, den es gibt, dass das Wetter morgen auch mitmacht! ;)

Genau deswegen sollten wir wenn möglich die Tour etwas vorziehen.

Laut SWR3 Wetterman kann es kurz Schauern mehr nicht.

Wenn ich mir die Temperaturen von Wetter.com für Riegel anschaue denke ich an Schal und Mütze.
Ich glaube die haben sich für morgen ihre 10 grad erwürfelt.

Hartarbeitende Menschen brauchen am WE ihren schlaf;)

Hast du deine Möhre schon gestestet????

Ist der Bock fit für die Sonntagstour????

joar schlaf brauch man ab un zu
war da grad vom azubi besäufnis wiedergekommen... also alles andere als nüchtern :D

nein möhre wurde leider noch nicht getestet,
war die ganze woche ziemlich krank... jetzt gehts wieder

keine ahnung ob ich mit fahre oder nicht...entweder bin ich da oder eben net :p
wenn net bin ich irgendwo meine möhre austesten :D
bin jetzt eh fast nen monat gar net richtig gefahren... wegen prüfungen und auf arbeit auch nich grad wenig zu tun usw.

naja ändert sich nächste woche, wenn ich wieder berufsschule hab :D

hallo an alle,

mit der forums-ausfahrt sieht es momentan etwas "durchwachsen" aus.
vormittags soll es ja noch relativ schön sein, aber die temperaturen am nachmittag, mit den versprochenen regenschauern, können nicht wirklich überzeugen. :(

eine verlegung des starttermins wäre ne option, würde aber dann auf jeden fall lofeu "aus dem rennen werfen", der ja nicht vor 14 uhr kann.

also was machen wir? absagen? eher fahren? nass werden? - ehrlich gesagt hab ich keinen ahnung, was das richtige ist. :confused: weil, wirklich trauen kann man den damen und herren von der wettervorhersage auch nicht.

ich würde schon gerne eine runde fahren. warten wir erst mal ab bis morgen vormittag wie es aussieht mit dem wetter!

hallo an alle,

mit der forums-ausfahrt sieht es momentan etwas "durchwachsen" aus.
vormittags soll es ja noch relativ schön sein, aber die temperaturen am nachmittag, mit den versprochenen regenschauern, können nicht wirklich überzeugen. :(

eine verlegung des starttermins wäre ne option, würde aber dann auf jeden fall lofeu "aus dem rennen werfen", der ja nicht vor 14 uhr kann.

also was machen wir? absagen? eher fahren? nass werden? - ehrlich gesagt hab ich keinen ahnung, was das richtige ist. :confused: weil, wirklich trauen kann man den damen und herren von der wettervorhersage auch nicht.

Abgesagt wird nicht.
Ich fahre auf jedenfall und wenn ich alleine durch die Gegend gurke.

Fakt ist das SWR3 heute mittag gemeldet hat das es vormittags etwas sonniger wie am Nachmittag sein soll.
Und ein kleiner Schauer wird doch uns nicht umwerfen.

@mario

Nein ich habe keine Bilder bei Gullis Party gemacht.

ich bin auch dabei, aber esrt nachmittags, von mir aus auch eine kleinere Runde, Staufen und zurück oder so. Falls das Wetter mist baut.

GUcke morgen früh nochmal rein bin wieder weg :)

ich bin auch dabei ... 14 uhr treffen in umkirch ...

hoffe nur das ich bis dahin meine bikeklamotten trocken kriege ... :mad:
ich habe vielleicht nen dicken hals ... komme vorhin von einer kleinen runde zurück und dachte mir, damit ich morgen fein rieche zum großen kennenlernen, werfe ich noch mal alles in die waschmaschine. super idee ... was macht diese? genau ... wasser rein, waschmittel gut verteilt und dann ... nichts. toll! habe alles mögliche probiert und am ende das wasser per hand abgelassen. ewig seifenlauge ausgespült und dann klatschnass auf die leine. habe jetzt eine kombi auf der heizung und hoffe mal das beste. :floet:

ansonsten komme ich dann morgen mit halbschuhen, jeans und hemd. sieht bestimmt geil aus auf dem rad ... ;)

Guten Abend oder Nacht Mädels unf Jungs,wo war gkeich der Treffpunkt????

Umkirch ist klar,nur der gneua ist mir nicht mehr bekannt;) :mex:

Ich habe was mit Bank und grünanlagen gelesen,leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Ich bitte um Entschuldigung:)

Zurück