• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

wir haben einen ortskundigen extremradler dabei. einer von scott der in der schweiz wohnt und öfters in Sisteron ist.
wir wollten an einem tag auf jeden fall auf den Ventoux hoch und an einem Tag nach Nizza runter. Ansonsten werden wir auch so noch ein paar schöne touren fahren. Ich freu mich drauf!

Ich mach Dir vor Dir den Mund wässrig:aetsch:

vielleicht nächstes jahr wäre Malle auch was für mich!
ich muss schauen wie das sich mit der Rennradlerei für mich noch entwickelt.
bin ja im herzen immer noch ein wenig mountain-biker! Aber das Rennrad-fahren...... hat einen sehr hohen stellenwert bei mir erlangt:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ein schallendes hallo an alle und ein ganz besonderes willkommen an rebecca ... jetzt bin ich nicht mehr der newbie hier im thread. ;)

da am sonntag lofeu definitiv nicht vor 14 uhr kann, sollten wir diesen termin als startzeit festhalten. treffpunkt ist in umkirch, wo müsst ihr verraten ... ich kenn mich da nicht im detail aus.
als runde wäre was zwischen 70 und 80 km nicht schlecht ... muss ja noch von auggen anrollen und dann auch wieder nach hause kurbeln. :)
vielleicht ne strecke um tuniberg und kaiserstuhl? da wa doch eine von ylaine oder auch von lofeu dabei?!

teilnehmer sind sicher lofeu, funky, ylaine, ich und wie siehts mit dir aus gata? hab ich noch jemanden "überlesen"? ;)

wir haben einen ortskundigen extremradler dabei. einer von scott der in der schweiz wohnt und öfters in Sisteron ist.
wir wollten an einem tag auf jeden fall auf den Ventoux hoch und an einem Tag nach Nizza runter. Ansonsten werden wir auch so noch ein paar schöne touren fahren. Ich freu mich drauf!

Ich mach Dir vor Dir den Mund wässrig:aetsch:

vielleicht nächstes jahr wäre Malle auch was für mich!
ich muss schauen wie das sich mit der Rennradlerei für mich noch entwickelt.
bin ja im herzen immer noch ein wenig mountain-biker! Aber das Rennrad-fahren...... hat einen sehr hohen stellenwert bei mir erlangt:)

Den Mund machst du mir nicht wässrig,ich kenne leider die Gegend nicht so ganz und von daher kannst du mich noch nicht beeindrucken.
Vielleicht übernächste Woche wenn ich die ersten Bilder sehen darf.

Wird bestimmt toll werden,das Wetter da unten dürfte auch nicht von shclechten Eltern sein.

Ich freue mich auf jedenfall auf Malle auch wenn ich keinen Bock auf ein fremdes Rad habe,na ja was solls es wird schon werden.

teilnehmer sind sicher lofeu, funky, ylaine, ich und wie siehts mit dir aus gata? hab ich noch jemanden "überlesen"? ;)

Es könnte sein das ich dabei bin,die für Sonntag geplante Arbeit wird schon morgen erledigt.

Allerdings weiß ich noch nicht ob ich am Sonntag mitkomme,ich habe keine Lust schon wieder um den Kaiserstuhl zu fahren,das ist ja quasi meine Hausstrecke.

Wo steckt den KONA???????????????????????????????????????

Den habe ich das letzte mal bei der Ausfahrt gesehen.

oh, ich glaube kaiserstuhl ist kein muss. dann müssen die ortskundigen eine andere strecke vorschlagen - kenne mich da oben, hoch im norden :), nicht so aus.

Ich habe mir eben Ylaines Alternative angeschaut, die insofern ihren Reiz hat, dass sie sich noch etwas kürzen ließe Niederhergheim nach Andolsheim.

Man kommt dann nicht ganz an die Vogesen ran, spart aber ein paar km.
Gata müsste nicht seine Hausstrecke abradeln und crashbiker sich auf der Höhe von Bad Krotzingen Richtung Auggen verabschieden um die Katze zu füttern.

Wär das was?

hört sich doch gut an!

könnten wir so machen.

Gute Nacht Leutz!

@lofeu: ich bin für jeden vorschlag dankbar, der dem vierbeiner meiner freundin das leben "rettet". :p

muss mir deinen vorschlag mal gleich auf der karte anschauen, klingt aber nicht schlecht ...

In Frankreich kenne ich mich leider nicht aus,die Namen da drüben sind so schwierig zu merken.

Denkt euch was aus,ich bin im Bett.

doch sieht gut aus ...

ich bin dafür, dass keiner dagegen ist, dass wir das so machen :D

wo treffen wir uns?

Vorschlag zum Treffpunkt:

Waltershofer Straße vom "Zentrum" kommend auf der linken Seite zwischen Schlossweg und Mühlematten. Da gibt es eine Grünanlage mit Bänken.

okay, das sollten alle finden ... ich freu mich ...

jetzt alle daumen drücken, dass die "wetterfrösche" in der richtigen kaffeetasse "gelesen" haben und das wetter wirklich so geil wird.

ich bin dann weg ... gute nacht an alle und einen guten start ins wochenende

tach leute,
vielleicht komm ich mit.
bin zwar am wochenende in freiburg, kanns aber im moment nicht sagen ob ich am sonntag zeit, lust oder überhaupt ein rad habe um mitzukommen.
das rad lass ich nämlich hier in stuttgart, hab keine lust am montag morgen es wieder hochzugondeln geschweige es nachher runterzugondeln.
mal schauen entweder fahr ich mit den anderen mtb oder vielleicht schaff ich noch eins zu organisieren.

ich sehe gerade das ist mein 1000. Beitrag:D

den nutze ich um alle meine neu dazugekommen Freunde hier aus dem Forum zu grüßen:feier: :) :bier:

Heute habe ich es zum ersten mal für diese woche aufs rad geschafft. Super wetter gehabt, einen frühen Feierabend und einen bereitwilligen gata de gorgos der spontan zu einer gemeinsamen Runde bereit war.

wir haben ein wenig den Kaiserstuhl unsicher gemacht, am Europapark waren wir auch noch. Summa summarum: 84km, fast 3,5h.

hi funky und gruß an den, noch nicht anwesenden "rest" :p,

ich habe heute ein 43-km-ründchen durch den elsass gedreht, waren aber auch nur 1,5 h ga1 auf dem "trainingsplan". morgen nochmal 2 h und dann am sonntag die forums-ausfahrt. hoffentlich kann ich euch dann noch folgen :confused:

Heute habe ich es zum ersten mal für diese woche aufs rad geschafft. Super wetter gehabt, einen frühen Feierabend und einen bereitwilligen gata de gorgos der spontan zu einer gemeinsamen Runde bereit war.

wir haben ein wenig den Kaiserstuhl unsicher gemacht, am Europapark waren wir auch noch. Summa summarum: 84km, fast 3,5h.
Wie ich sehe hast du ohne Navi den Rückweg gefunden.
Für einen Freitag war es eine gute Tour die zwei Wellen spüre ich irgendwie in meinen Knochen.
hi funky und gruß an den, noch nicht anwesenden "rest" :p,

ich habe heute ein 43-km-ründchen durch den elsass gedreht, waren aber auch nur 1,5 h ga1 auf dem "trainingsplan". morgen nochmal 2 h und dann am sonntag die forums-ausfahrt. hoffentlich kann ich euch dann noch folgen :confused:

Sicherlich wirst du hinterher kommen,denk bitte nicht das wir Profis sind.

hi gata,
ich mache mir da nicht ernsthaft sorgen ... ;)
der sonntag ist zwar eigentlich als ruhetag vorgesehen, aber da wir die runde ja zum kennenlernen nutzen wollen, dürfte das ganze nicht so dramatisch werden.
habe momentan nur bedenken wegen der gesamtkilometer. von auggen bis umkirch sind es 33 km, dann die runde im elsass dürften gut 80 km sein und dann noch nach hause. ich spüre schon die schmerzen im ar... :)

hattet ihr heute auch so hässlichen wind aus nordwesten?

Zurück