• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ah toll
Beides :) Die tabelle und die Tour Danke :daumen:

Kein Thema, für irgend etwas muss mein Geostudium schließlich nützlich sein. Wenn man es genau machen wollte, müsste man noch die Globalstrahlung und die Luftfeuchtigkeit mit einbeziehen und die Oberfläche des Körpers und den Bekleidungsgrad mit einberechnen...
Der DWD macht das, wenn ich es noch richtig weiß heißt das dann Klima-Michel-Modell...:rolleyes:

Man kann's halt auch übertreiben. Schließlich empfindet jeder Temperaturen anders. Mir kanns im Winter nicht kalt genug sein und im Sommer "sterbe" ich ab 28°C, andere fahren noch bei 17°C mit Beinlingen, gell Gata! ;)

da kann ich dir auch wieder zustimmen lofeu :)
Ich habs auch lieber wenn es nicht so warm ist. Bei 27 grad steig ich auch aus. Am liebsten hab ich so um die 23 Grad. Selbst in der Badewanne schaff ich nicht mehr als Körpertemperatur :D

Die tabelle ist echt cool, da schau ich das nächste mal bevor ich losfahre. Auch wenn ich hoffe, dass es nicht mehr so schnell unter 10 Grad kalt wird.

27grad geht doch noch
35° is schlimmer... und dann mit nem rad was 18kg wiegt + 20 bis 30kg gepäck und berghoch :D :D

Hallo Leute!

ich bin wieder da, nicht verloren gegangen. keine bange, am kandel lag es nicht:)

@Chrissy: schönes Rad! und carbon reinigt man am besten mit glasreiniger!

@all

Lieber Schwitze ich bevor ich eine Gänsehaut bekomme.
Ich mag nur kälte wenn es Schnee hat.

Am liebsten würde ich das ganze Jahr bei 30-35 Grad verbringen.

Kurze Klamotten und die Sonne brennt ins Gesicht,das ist meine welt.

mir ist es egal wie die temperatur ist. wenn es mir kalt ist fahr ich einfach schneller:aetsch:

und wenn es heiß ist trinke ich mehr:dope:

katastofinster!

den hinteren schlauch habe ich zwei mal geflickt bevor ich losfahren konnte, und ist mir dann auch noch geplatzt (zum glück nicht während der fahrt).

der vordere nach 5km platt. habe ihn heute geflickt, baue ihn noch ins rad und lass mal 2 tage 8 Bar drin, vielleicht geht der noch?!

bin enttäuscht von den ultremo-schläuchen. habe jetzt hinten einen "normalen" extra light drin, wiegt halt 21g mehr als der ultremo......

falls der ultremo vorne hält lass ich ihn erst mal drauf.

kaufe ich aber nie wieder!

katastofinster!

den hinteren schlauch habe ich zwei mal geflickt bevor ich losfahren konnte, und ist mir dann auch noch geplatzt (zum glück nicht während der fahrt).

der vordere nach 5km platt. habe ihn heute geflickt, baue ihn noch ins rad und lass mal 2 tage 8 Bar drin, vielleicht geht der noch?!

bin enttäuscht von den ultremo-schläuchen. habe jetzt hinten einen "normalen" extra light drin, wiegt halt 21g mehr als der ultremo......

falls der ultremo vorne hält lass ich ihn erst mal drauf.

kaufe ich aber nie wieder!

Sorry,das Telefon hat mich aufgehalten.

Vielleicht ist es Materialfehler,normal ist es ja nicht das so schnell die Schläuche kaputt gehen.

Lieber habe ich dann ein paar gramm mehr drin und ruhe.

mag sein, sind halt auch sehr sehr dünn.
montagefehler, schließe ich eigentlich aus, da ich mir richtig zeit genommen habe und die dinger im wohnzimmer bei gutem licht montiert habe.
es waren kleine löcher drin, nix aufgescheurt oder so.

der vordere, den ich noch flicken konnte, hält die luft bis jetzt.
ich werde den auf jeden fall noch midestens 200km testen bevor ich nächste woch damit in die alpen fahre.

gute nacht!

Hat sich dein Plan geändert???

Du wolltest doch nach Frankreich in richtung Mittelmeer????

Nacht

Sisteron liegt praktisch zwischen den Alpen und dem Mittelmeer.
Wir fahren von da aus in die Alpen, auf den Venoux wenn es klappt.

das Wetter macht mich Wahnsinnig!!!:eek: :aufreg: :wut:

Ich bin um halb vier aufs Rad gestiegen, bei Kälte und bedecktem Himmel nach St Peter hoch und bei Regen runter gefahren und kaum war ich in in Ebnet kam die Sonne raus und scheint seitdem!!! :wut:

:)

Sisteron liegt praktisch zwischen den Alpen und dem Mittelmeer.
Wir fahren von da aus in die Alpen, auf den Venoux wenn es klappt.

Dann mach mal tolle Fotos damit es für mich auch einen grunde gibt irgendwann in diese Nähe zu fahren.

Ich war ja schon hundertmal dort unten mein Weg führte allerdings immer nach Espana meiner zweiten Heimat:love:

das Wetter macht mich Wahnsinnig!!!:eek: :aufreg: :wut:

Ich bin um halb vier aufs Rad gestiegen, bei Kälte und bedecktem Himmel nach St Peter hoch und bei Regen runter gefahren und kaum war ich in in Ebnet kam die Sonne raus und scheint seitdem!!! :wut:

:)

Liebe Ylaine,das ist mir auch schon zig mal passiert,das liegt leider an den Bergen.

Seit ihr am Samstag vom Glottertal hoch oder von Kirchzarten?????

Zurück