AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hallo Leute!
War heute in Wittnau im "Außendienst".
Da oben gibt es auch eine schöne konstante Steigung, wär das mal was? Von da aus geht es bestimmt auch irgendwie auf den Schauinsland.
Mit dem Renner wird das schwierig. Du kannst zwar von Wittnau aus über das Hexental nach Horben fahren (inklusive 16%Rampe) und von dort bis zur Eduardshöhe (teilweise Rampen mit 18%). Richtung Schauinsland würde ich dann aber das MB empfehlen, es sei denn, du hast einen Crosser.
Von der Eduardshöhe kann man allerdings nach St. Ulrich abfahren und kommt dann zwischen Sölden und Bollschweil raus. Zurück als Feierabendrunde, wer es extrem mag und immer noch den Schauinsland in Angriff nehmen will fährt nach Staufen, ins Münstertal und das Stohrensträßchen...
Ist eine heftige Quälerei, die richtig dicke Beine bringt.
Bei eurern Reiseplänen kann man neidisch werden! Malle ist zwar nicht mein Traumziel aber wettertechnisch sicher besser als das, was wir hier geboten bekommen. Sisteron ist auch nicht zu verachten.
Was die Forumsausfahrt anbelangt: 1.5. ist meines Erachtens weniger ideal - habe ich auch schon was dazu geschrieben und am 3.5. hat meine Frau Geburtstag. Wenn ich an dem Tag 200km auf den Renner sitze... ich will gar nicht erst an die Laune denken, die ich damit provozieren würde.
Wie sieht es bei euch am WE mit einer kleineren Runde im Nahraum aus? Samstag Nachmittag um Kaiserstuhl und Tuniberg? Man kann ja den Texapass noch einbauen, etc...
Ich habe den Samstag Nachmittag für mich eigentlich fest eingeplant, wenn das Wetter mitmacht. Und wenn ich mal den einen oder anderen von euch auch mal real kennen lernen würde, fände ich das auch nicht schlecht.