• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

also hallo? Was sollen den die krummen Blicke... ich glaub so viele leute gibt es nicht, die im Dezember anfagen und dann ende januar 600km drauf haben oder?? /zickerei ende ;-)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hej Ho,

so wie's aussieht kann sich keiner für die geplante "Flachetappe" begeistern.
Schade drum!

@Ylaine: Ab wann kannst du denn? Und was stellst du dir unter flach wie Holland vor? Eine schnelle Tunibergrunde?

Gruß lofeu

vor allem in der kalten Jahreszeit,respekt:)

Ich bin nie so viel im Dezember und Januar gefahren.

Obwohl,die letzten 3 Wochen war ich fast 4000km auf dem Bock,allerdings der mit 4 und mehr Rädern.

@ lofeu: also freitag wird das nix vor 5 leider. Und samstag ist das eher so Mittel zum Zweck. Also wenn ich schon nach OG muss, dann wenigstens mit dem Rad... sonst würde ich nicht unbedingt nördlich von FR fahren, da ist es nicht so schön finde ich.

@gata: das hat halt grad gepasst und war irgendwie nötig sich abzustrampeln. die Motivation hat aber schon nachgelassen.... jetzt fahr ich auch "nur" noch bei schönem Wetter.

@ lofeu: also freitag wird das nix vor 5 leider. Und samstag ist das eher so Mittel zum Zweck. Also wenn ich schon nach OG muss, dann wenigstens mit dem Rad... sonst würde ich nicht unbedingt nördlich von FR fahren, da ist es nicht so schön finde ich.

@gata: das hat halt grad gepasst und war irgendwie nötig sich abzustrampeln. die Motivation hat aber schon nachgelassen.... jetzt fahr ich auch "nur" noch bei schönem Wetter.

Das mit nicht so schön nördlich von Freiburg habe ich gelesen:(

Dann wird es Zeit das sich deine Meinung ändert,Nördlich von Freiburg gibt es tolle Strecken.

@Ylaine:
Ab Fünf ist mir zu spät, da ich morgen etwas länger auf die Piste wollte. Als Zeitfenster bliebe da nur ca. eine Stunde. Vielleicht klappt's ein andermal mit einer Hollandetappe.

@An alle
WE geht bei mir gar nichts, da ich in KA bin, glücklicherweise soll das Wetter auch nicht so passen. Falls es nächste Woche besser sein sollte, lässt sich ja vielleicht da was machen!
Ich sollte schließlich daran arbeiten, diesen Monat meine 1400km vollzubekommen. *angeb* ;)

@ lofeu, kein prob. viel spaß dir morgen, klappt bestimmt wann anders, die saison geht ja erst los

@gata. ich meinte dann weitere oben ;) komme ja selbst aus Kenzingen, ich weiß, dass es da schön ist!

@lofeu

Kannst du dich bitte mal vorstellen????

Wir wissen leider noch nicht von dir.
Leder einfach mal los.

@lofeu

Kannst du dich bitte mal vorstellen????

Wir wissen leider noch nicht von dir.
Leder einfach mal los.

Mach ich doch gerne:

Ich weiß, dass es unhöflich ist, sich einfach so in ein Forum einzuschleichen, aber mir ging es zunächst mal darum, für morgen noch einen Trainingspartner aufzutreiben.

Zum Rennradfahren bin ich erst letztes Jahr wieder gekommen, nachdem es mich nach achtjähriger Freiburgabstinenz ab dem Examen wieder beruflich nach FR verschlagen hat. Ich war davor in Berlin und Karlsruhe gewesen. Beides Städte mit einem Umland, das nicht wirklich zum Fahren einlädt, weshalb das Rad eingemottet war.
Seit einem Jahr bin ich also wieder fleißig am trainieren und habe mich dabei meist alleine ausgetobt.
Aufgewachsen bin ich im Schwäbischen, wobei ich gata de gorgos Leidenschaft für den VfB Stuttgart nicht teile.
Ich denke mal, dass das fürs Erste reichen kann, ihr könnt auch gerne Fragen stellen.
Ansonsten wird auch in Zukunft von mir mehr hier in dieses Forum einfließen.

ah jetzt ja, welcome!

jetzt fehlen nur noch ein paar bilder von Deinen Rädern.

2 Fragen habe ich noch.

Wie alt bist du denn????

Sehr wahrscheinlich auch Männlich.

Und warum findest du den geilsten Verein nicht so gut wie ich:D

@ Funky

Kennst du die Schwalbe Stelvio light?????

Ob es da unterscheid zum normalen Stelvio gibt????

@ lofeu, danke für die infos. Macht es doch netter hier, wenn amn bisschenw as über einander weiß. Jetzt fehlen noch die Fotos :rolleyes:

á propos light. passt zwar nicht,a ber ich ahbe gestern im bildungsfernsehen gelernt, dass eine Kiste cola light leichter ist als Cola. Nicht dass ich das Zeug trinken würde, aber überrascht hats mich schon

Da komm ich aber langsam aber in Stress!

Bilder von den Rädern muss ich erst noch von den CDs kratzen, da sich mein altes Lappi verabschiedet hat. Ich konnte zwar noch rechtzeitig alle Daten sichern, die Fesplatte wurde jedoch geschreddert, da ich ein Austauschgerät bekommen habe. Und wo jetzt genau was zu finde ist. Oje!

Ach ja, 37, männlich.

P.S.: @gata de gorgos
Lass die Finger von den Stelvios! Meines Erachtens taugt der Reifen nur zu einem: einen Platten fahren!

Vorne habe ich einen Stelvio drauf,nach 8 Monaten bisher Null Probleme gehabt.

Die Lights sind gerade günstig bei Ebay drin,ich brauch sie zwar nicht aber was man hat hat man:)

Schade das es meine Specialized Reifen für 11,90 nicht mehr gibt.
Es ist zwar ein Drahtreifen aber er hält und hält.

Ich habe mir im Januar Stelvios aufgezogen und von Anfang an hat mich genervt, dass ständig Steinchen im Gummi hängen blieben.
Zweite Ausfahrt mit den Reifen, perfektes Wetter, alles läuft prima bis zum Kreisverkehr bei Kirchzarten, wo es mich dann fast in die Böschung geworfen hat, weil sich ein Steinchen durch das Gummi durchgefressen hatte.

Als Ersatz habe ich mir jetzt die Conti Force und Attack montiert und bin super zufrieden damit!

also meine "Erfahrungswerte" beziehne sich ja auf 3 MOnate RR fahren. Ich bin besser still. Hab ja auch keine Vergleichsmöglichkeit.

@loefeu, ging der reifen futsch oder was war?

Zurück