• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Bis ich alle meine Räder mindestens einmal ausgeführt habe könnte eine Weile dauern.
Heute etwas mit dem Wind gespielt.
20221101_155743.jpg
 
Juhu...ich hab einen ganzen Fred für mich alleine😅😅
Aaaaalso.......ich war mit dem MTB unterwegs.
Auf dem 25 Jahre alten Rad unterwegs zu sein macht echt Spaß🙂
Besonders darum weil ich mir das Rad damals nicht leisten konnte und es jetzt für einen schmalen Euro kaufen konnte. Mit einer kompletten XT Ausstattung.
20221102_135319.jpg
 
Danke für die Genesungswünsche.

Nein kein Sturz.
Mein Herz neigt seit dem Herzstillstand vor drei Jahren regelmäßig dazu selbst für die Ärzteschaft nicht immer nachvollziehbare Kapriolen zu machen. So wie gerade auch wieder.
Ist in 2022 jetzt schon das dritte mal das ich deswegen im Krankenhaus liege.
 
Liebe Freiburger,

ich würde gern ab Freiburg Hbf nach Neuglashütten rennradeln. Soweit ich das Komoot entnehmen kann, verläuft bis Kirchzarten der Weg augenscheinlich unproblematisch entlang der Dreisam. Aber wie siehts danach aus? Ich kann weder die Wegbeschaffenheit noch den Verkehr beurteilen.

Ab Burg-Birkenhof schlägt die App die Höllentalstraße vor, die im weiteren Verlauf zur B31 wird - wenig vertrauenerweckend. Ab Hinterzarten soll es über Erlenbruck, Feldberg-Bärental gehen (K4962).

Wäre euch für eine Einschätzung oder gar einen Routenvorschlag sehr dankbar.

Viele Grüße,
Tim
 
Hallo, die Höllentalstraße hoch zu radeln ist zwar nicht untersagt als Radler, ist aber dringend abzuraten aufgrund des fehlenden Radwegs entlang der Transitroute für Schwerlastverkehr.
Daher für Radler die Alternativen: Zastertal bis Rinken oder Buchenbach bis Thurner. Beide mehr Höhenmeter als direkt bis Hinzerzarten, aber direkte Anbindung von dort nach Hinterzarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf keinen Fall das Höllental hoch (B31) mit dem Rad !
Falls Du Wald-Schotterwege möchtest, wie von orangerauch beschrieben; ansonsten gibt es noch die Möglichkeiten "Unteribental-St. Märgen, Wagensteig-St. Märgen, od. die Spirzenstraße hoch (alles mit schönen Höhenmetern. Unteribental hat meistens weniger Verkehr.
 
Hallo zusammen,

die letzten Wochen kommt mir in Freiburg und Umgebung immer eine rießen Rennrad Gruppe entgegen. Teils über 30 Mann/Frau (geschätzt). Aus meiner Sicht wars kein Verein, die erkennt man ja meist an den gleichen Trikots.

Ich hätte echt Lust bei so ner Gruppe mal mit zu fahren. Weiß da zufällig jemand was über diese Gruppe oder fährt zufällig sogar mit?

Grüße
 
Hallo zusammen,

die letzten Wochen kommt mir in Freiburg und Umgebung immer eine rießen Rennrad Gruppe entgegen. Teils über 30 Mann/Frau (geschätzt). Aus meiner Sicht wars kein Verein, die erkennt man ja meist an den gleichen Trikots.

Ich hätte echt Lust bei so ner Gruppe mal mit zu fahren. Weiß da zufällig jemand was über diese Gruppe oder fährt zufällig sogar mit?

Grüße
Das nächste Mal direkt umdrehen, dran hängen & nachfragen ;)
 
Hallo zusammen,

die letzten Wochen kommt mir in Freiburg und Umgebung immer eine rießen Rennrad Gruppe entgegen. Teils über 30 Mann/Frau (geschätzt). Aus meiner Sicht wars kein Verein, die erkennt man ja meist an den gleichen Trikots.

Ich hätte echt Lust bei so ner Gruppe mal mit zu fahren. Weiß da zufällig jemand was über diese Gruppe oder fährt zufällig sogar mit?

Grüße
An welchem Wochentag passiert dir das? Samstag und Sonntag ist die Dos Caballos Gruppe unterwegs und Donnerstag die Ryzon Gruppe.
 
Hab ich auch schon gesehen, werde ich am Wochenende direkt nutzen.
Keine Lust mehr auf die Glottertaler Seite
 
Hach, seit ich hier wieder mitlese, bekomm´ ich doch Lust auf mal wieder eine kleine Runde.
Müsste allerdings erst mal wieder Radl aufpumpen (und schauen, ob es überhaupt noch im Keller steht :))

Pedalentritt, auch noch hier?
Der liebe Gott braucht im Himmel einen Knecht.😔😢
Ich habe die Touren und Gespräche mit ihm sehr gemocht!

Genießt eure Touren und euer Leben, auch wenn es manchmal etwas zäh ist.

R. I. P mein lieber Knecht! 🖤
 
Zurück
Oben Unten