• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin zämme:)

Prima Wetter heute...es wird schon trockener und über den Vogesen ist die Wolkendecke nur 3 km dick und damit etwas heller:D

Mal sehen was ich heute zustande bringen. Kette wechseln sollte ich hinbekommen:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zämme:)

Prima Wetter heute...es wird schon trockener und über den Vogesen ist die Wolkendecke nur 3 km dick und damit etwas heller:D

Mal sehen was ich heute zustande bringen. Kette wechseln sollte ich hinbekommen:)
Moin,
das mit dem trocken werden ist Vergangenheit.

Es tröpfelt bereits wieder

Wenn du mit der Kette fertig bist kannst du vorbeikommen und mir meine grosse Yucca umtopfen.
Neue Erde und neuer Topf stehen hinter den Mülltonnen.
In der Zeit erledige ich Bügelarbeite.

Moin,
das mit dem trocken werden ist Vergangenheit.

Es tröpfelt bereits wieder

Wenn du mit der Kette fertig bist kannst du vorbeikommen und mir meine grosse Yucca umtopfen.
Neue Erde und neuer Topf stehen hinter den Mülltonnen.
In der Zeit erledige ich Bügelarbeite.

Hier ist es immer noch trocken. Mittlerweile das Pavo abgeschraubt, Schaltröllchen und das ganze Gedönse da hinten penibelst gereinigt, Kette abgelängt und aufgelegt. Nur das Kettenschloss mag nicht "einrasten". Muss ich nachher nochmal ran.

@Papafant : Sogar das MTB ist fast wieder wie neu. Der Dreck der Offenburger Bärge liegt nun bei mir im Garten:D

Hier ist es immer noch trocken. Mittlerweile das Pavo abgeschraubt, Schaltröllchen und das ganze Gedönse da hinten penibelst gereinigt, Kette abgelängt und aufgelegt. Nur das Kettenschloss mag nicht "einrasten". Muss ich nachher nochmal ran.

@Papafant : Sogar das MTB ist fast wieder wie neu. Der Dreck der Offenburger Bärge liegt nun bei mir im Garten:D
Das Kettenschloss rastet ein in dem du auf das Pavo sitzt und mal kurz und kräftig in die Pedale trittst.
Bei mir hat das immer funktioniert.

Puuuh....jetzt Gewitter und Starkregen :eek:

Und ich mit dem MTB mittendrinn :eek:
Hat ganz schön gescheppert um mich rum......konnte aber zum Glück unterstehen.
Ich wollte zum Kandelfelsen hoch, was mir auch noch gelang.
Den Damenpfad und den Präsident Thoma Weg hatte ich aber irgendwie einfacher zu fahren in Erinnerung :rolleyes:
Oder das Alter macht einfach ängstlicher :rolleyes:

P1090113 (1280x703).jpg Der Damenpfad
P1090125 (1280x960).jpg Am Kandelfelsen

P1090143 (1280x825).jpg Thoma Hütte

Zuletzt bearbeitet:
Und ich mit dem MTB mittendrinn :eek:
Hat ganz schön gescheppert um mich rum......konnte aber zum Glück unterstehen.
Ich wollte zum Kandelfelsen hoch, was mir auch noch gelang.
Den Damenpfad und den Präsident Thoma Weg hatte ich aber irgendwie einfacher zu fahren in Erinnerung :rolleyes:
Oder ist das Alter macht einfach ängstlicher :rolleyes:

Anhang anzeigen 327245 Der Damenpfad
Anhang anzeigen 327244 Am Kandelfelsen

Anhang anzeigen 327243 Thoma Hütte
Schaut feucht aus :eek: aber darfste gerne mal zeigen.

Ich war heute mal wieder nur faul (und müde)

Immerhin ist das Pavo nun komplett einsatzbereit.

@HL Ist die Thomahütte direkt an der Straße zu Kandel hoch?
Sieht ähnlich aus.

Immernoch so ein Käsewetter da draussen.
Ich scharre schon mit den Hufen,ich brauche frische luft

@HL Ist die Thomahütte direkt an der Straße zu Kandel hoch?
Sieht ähnlich aus.

Moin moin :)

Die Thomashütte liegt unterhalb des Kandelgipfels und ist nur zu Fuß oder eben dem MTB erreichbar.
Etwas Fahrtechnik sollte man mitbringen denn der Präsident Thoma Weg ist, gerade im oberen Bereich, etwas anspruchsvoller;)
http://www.schwarzwald-tourismus.info/Media/Attraktionen/Thomashuette

Die Hütte an der Kandelstraße müsste die Gaisfelsenhütte (?) sein;)

HL muss mal ein CX/MTB Event organisieren:)

Ich muss das MTB erst wieder in Ordnung bringen....hab mir gestern ein Stück vom Schaltwerk abgerissen :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin :)

Die Thomashütte liegt unterhalb des Kandelgipfels und ist nur zu Fuß oder eben dem MTB erreichbar.
Etwas Fahrtechnik sollte man mitbringen denn der Präsident Thoma Weg ist, gerade im oberen Bereich, etwas anspruchsvoller;)
http://www.schwarzwald-tourismus.info/Media/Attraktionen/Thomashuette

Die Hütte an der Kandelstraße müsste die Geisfelsenhütte (?) sein;)

Ich muss das MTB erst wieder in Ordnung bringen....hab mir gestern ein Stück vom Schaltwerk abgerissen :(

Dann nehmen wir den Damenweg...entweder heisst der so weil der damenhaft einfach oder alle 50 Meter eine ansprechende Dame rumsteht:D

Nichtsdestotrotz war ich natürlich nicht gänzlich untätig. Knapp 3kg Lachs geschnibbelt, verpackt und für die Empfänger vorbereitet. Liegt jetzt tum Grossteil in der Eskimotruhe

Image0014.jpg

Der Lachs sieht lecker aus,meine Adresse steht im Telefonbuch

Ich habe die Regenpause ausgenutzt und bin größtenteils knappe 3 Std. flach gerollt.
Schön warst, für Mitte April ein bisschen frisch.
Schlechte Erfahrungen mit Autos,Menschen,Tieren usw.so wie ihr desöfteren habe ich nicht gemacht

Regenpause?? Welche Regenpause?? Und ja, frisch ist es hier auch! :(

Ein Autofahrer wollte es heute früh wirklich wissen... Er hat mein Tempo unterschätzt & wollte noch links aus einer Ausfahrt raus, hat allerdings das entgegenkommende Auto übersehen....:eek:
Ich hatte keine Ausweichmöglichkeit & hätte fast alt ausgesehen... ( ok., noch älter...)

Ich habe ne Idee... Ihr bringt mir beide den Lachs persönlich vorbei... :D Dafür dürft Ihr auch das Rad mitbringen...;)

Nichtsdestotrotz war ich natürlich nicht gänzlich untätig. Knapp 3kg Lachs geschnibbelt, verpackt und für die Empfänger vorbereitet. Liegt jetzt tum Grossteil in der Eskimotruhe

Anhang anzeigen 327545

Sieht lecker aus :)

Ich dagegen war faul und hab außer einem kleinen Spaziergang auf dem Mundenhof das gleiche wie die Erdmännchen gemacht :)

IMG_1414 (1280x709).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin:)

Heute fast den ganzen Tag Kommunikationsschulung gehabt. Jetzt kann ich richtig telefonieren:D

Die Wetteraussichtem ab morgen sind ja bombastisch:) Da kann man glatt mal wagen sich wieder aufs Rad zu hocken. :)

Zurück