• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Das war heute eine traumhafte Frühlingstour. Der Anstieg zum Ballon d'Alsace war fast verkehrsfrei. Oben eine heisse Schockie getrunken und dann in die frische Abfahrt. Dann wurde es angenehm warm. Über den Col d'Oderen nach Kruth. Um Thann rum waren es dann herrliche 19 Grad! So kann es weiter gehen!
Zum Abschluss ein alkoholfreies Weizenzäpfle auf der Terasse!:D

Anhänge

• Lac d'Alfeld.jpg
    Lac d'Alfeld.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 34
  • Anstieg zum Ballon d'Alsace.jpg
    Anstieg zum Ballon d'Alsace.jpg
    853,6 KB · Aufrufe: 39
  • Ballon d'Alsace.jpg
    Ballon d'Alsace.jpg
    886,9 KB · Aufrufe: 64
Nabend :)

@australieneagle
Schöne Tour :daumen:

Für mich hat die Power heute nur für eine kleine hügelige Runde gereicht.
War heute relativ schnell an der Grenze zur Schnappatmung...kann auch an den
herumfliegenden Pollen liegen, die in den letzten Tagen stark zugenommen haben :confused:

Drum gibts auch kaum Bilder trotz bestem Radlerwetter.
2016-04-10 Weintal Durbach.jpg 2016-04-10 Oberweier.jpg

Aber dafür habsch ausführlich gesehen, wie sich die Jungs auf den Pavet´s gequält haben...mein lieber Scholli :eek:

Das war heute eine traumhafte Frühlingstour. Der Anstieg zum Ballon d'Alsace war fast verkehrsfrei. Oben eine heisse Schockie getrunken und dann in die frische Abfahrt. Dann wurde es angenehm warm. Über den Col d'Oderen nach Kruth. Um Thann rum waren es dann herrliche 19 Grad! So kann es weiter gehen!
Zum Abschluss ein alkoholfreies Weizenzäpfle auf der Terasse!:D

Da hat es aber noch recht viel Schnee oder täuscht das ??:)

[QU"HL64, post: 3747148, member: 22367"]Da hat es aber noch recht viel Schnee oder täuscht das ??:)[/QUOTE]
Es liegen nur noch ganz oben ein paar Schneereste. Die Passstrasse geht ja auch nur auf knapp 1200m. Am Grand Ballon liegt sicherlich noch mehr.

Moin zusammen
Das seits ja alle fleissig gewesen gestern. Ich weniger, aber dafür zweimal geradelt. Einmal vor P-R und einmal danach. Das hat mir auch mehr als gelangt.

@gata de gorgos : ja es "zwickt" wieder. nervig und schwmerzhaft ohne ende:(

edit:
Ich geb ne Runde aus :D
Capture.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Video☺
Die ganz fiesen stellen sind leider nicht drauf

@PT Jetzt habe ichs kapiert.
Der laden heisst tatsächlich so.Ich gehe am Freitag mit rein,vielleicht haben sie ein Fass Sherry für mich,ich habe Durst

Moin :)
Gestern Nachmittag den Job und das Hobby miteinander verbunden und nach meinem Kundentermin
eine kleine Schwarzwaldrunde gedreht. Hab mir dabei einen der beiden schwersten Aufstiege (nach Sasbachwalden)
zur Schwarzwaldhochstrasse ausgesucht. Danach noch obligatorisch die beiden Aufstiege zum Bismarcksturm und
zum Hornissenturm naufi.
Der Mummelsee war wie ausgestorben...eine gespenstige Leere umgab den See :daumen:

Wollte dann noch einmal die Hundseckrunde über die Talsperre drehen, hab aber beim
Mehliskopf ganz schnell umgedreht, als ich die Gewitterfront auf mich zukommen sah :eek:.
Also wieder runter und unten in Bühlertal noch die böse Rampe nach Neusatz hoch mitgenommen....aua...:confused:
5min nach dem ich das Radl wieder im Auto hatte und mit selbigem gen Autobahn unterwegs war, konnte man die
Konturen der Hubbels nicht mehr erkennen.......alles war nur noch tiefenschwarz....Glück gehabt :D

War zwar etwas frisch in der Abfahrt als die Sonne weg war...
...aber so in kurzen Klamotten macht das radln einfach viel mehr Spaß :)

2016-04-11 Mummelsee.jpg 2016-04-11 Honisgrinde.jpg 2016-04-11 Bühlertal.jpg

*Push*
Moin :)

Wenn sich die Wettervorhersage bewahrheitet kann man sich am WE ziemlich gut auf Sofaausdauersport konzentrieren. Das kann ich momentan aber sowieso am besten. Meist würde ich am liebsten nur noch schlafen:( Dabei kann ich mich gar nicht daran erinnern von einer Malariamücke gestochen worden zu sein. Konnte vlt an der Altersdemenz liegen:D

....findet den Fehler........:p:p

Wetter passt zu meinem Terminkalender und der Arbeit, welche noch zu erledigen ist.
Werde heute Abend, sofern es trocken bleibt, ne kleine Runde drehen.

Am Samstag hol ich dann unseren neuen Grill ab :)
Anhang anzeigen 326340

Das ist kein Fehler. Bin leider nimmer so jung wie Bartwuchs und Aussehen vermuten lassen... :heul:

Gehe heute abend zur Physio - also nix Sport für mich.

Den Grill holst Du so wie er ist ab? :p

@Papafant Schöner Grill
So ein leckeres Steak könnte ich jetzt auch vertragen.

@red
Kauf dir doch eine Rikscha mit Dach
Download.jpg

Mit so einem Teil kannst du immer fahren.
Ausreden gibt es dann keine mehr☺

....findet den Fehler........:p:p

Wetter passt zu meinem Terminkalender und der Arbeit, welche noch zu erledigen ist.
Werde heute Abend, sofern es trocken bleibt, ne kleine Runde drehen.

Am Samstag hol ich dann unseren neuen Grill ab :)
Anhang anzeigen 326340

Tach auch :)

So schlecht war das Wetter gar nicht.
Bei 8°C kam man auf dem Schaui jedoch nicht ins Schwitzen;):)

P1090069 (1280x743).jpg P1090075 (1280x762).jpg
Und einen ganz besonderen Gruß an den E-Biker der mich ganz unten im steileren Stück mit einem breiten Grinsen überholt hat:
Hättest nicht gedacht das ich dich wieder einhole....hast ganz schön geschnauft wie ich am Holzschlag an dir vorbei bin :D:D
Oder ist dir der Akku um die Ohren geflogen das du so nach Luft schnappen musstest??:D

Und der Grill....ist jetzt nicht so ganz meines....aber ein Steak würde ich davon schon essen ;):)

Zuletzt bearbeitet:
wetter hin oder her....erst mal muss das töglich "soll" erfüllt werden. und das heisst leider arbeiten bis 16:30.

danach dann physio. hat schon geholfen. dafür habe ich jetzt aber 3 ordentlich knutschflecken auf dem buckel :eek:

Zurück