• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin

dann wären das ja bereits ein paar "Vorbestellungen". Ein Pakerl Lachs hat so ca. 150 Gramm. Preis auf Anfrage;)

@Papafant : wann bist du denn gestern am Geiersnest "herum geschlichen". Ich denke ich war so gegen 17:30 am Abzweig St. Ullrich.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin

dann wären das ja bereits ein paar "Vorbestellungen". Ein Pakerl Lachs hat so ca. 150 Gramm. Preis auf Anfrage;)

@Papafant : wann bist du denn gestern am Geiersnest "herum geschlichen". Ich denke ich war so gegen 17:30 am Abzweig St. Ullrich.
Die Kühlkette wird für mich das Thema sein....................

Nabend :)
Ich habe heute, in Anbetracht der Wettervorhersage fürs Wochenende, mir den Akku komplett leer gefahren :confused:
War das teilweise eine elendige Quälerei auf die Hubbels hoch zu kommen, aber von nix kommt auch nix :rolleyes:

War wieder mal im Nordschwarzwald unterwegs und habe den Hornissenturm und dem Mummelsee besucht.
Dann noch eine Extraschleife nach Ruhestein und zum Schluss noch zum Schlosshotel Bühler Höhe.
Traurig, wie das ehemalige Luxushotel vor sich hin vegetiert.

Ab und zu bin ich kleine Wanderwege gefolgt, um zu sehen was es so alles abseits der Strasse gibt :D

Danach taten mir die Beine bei der nur kleinsten Asphaltblase so dermassen weh...
so das ich wieder runter zum Auto gerollert bin.

Das Schlechtwetter-Regerationswochenende kann nun kommen :D....obwohl der Ranzen....ach was solls o_O

2016-04-22 Hornisgrinde-1.jpg 2016-04-22 Hornisgrinde-2.jpg 2016-04-22 Hornisgrinde-3.jpg 2016-04-22 Hornisgrinde-4.jpg 2016-04-22 Mummelsee-1.jpg 2016-04-22 Wiedenfels.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute, in Anbetracht der Wettervorhersage fürs Wochenende, mir den Akku komplett leer gefahren :confused:

Tach auch :)

Das hätte ich auch gerne gemacht.....aber mein Brötchengeber hatte noch ein "Schmankerl" auf den Freitagmittag aufgehoben:mad:
Und dank der Wettervorhersagen hatte ich mit Regen gerechnet und bin auch nicht mdRzA:(

Ich muss also darauf hoffen das es morgen Mittag irgendwie zu einer Runde reicht;)

Nabend:)

der @"jungprofi" wollte aufs Geiersnest....konnte er haben:D
Also auf den Renner gesprungen und erst mal mit 32 Schnitt nach Krozi....nach 18 Uhr gilt es keine Zeit mehr zu vertrödeln. Dann gings weiter Richtung Eagles Nest. Ich hätte nicht gedacht das es noch jemanden gibt der meht schwitzen kann wie ich. Wenn es heute nach Frost geben sollte ist die Strasse da oben morgen gefroren:D;)

Im grossen und ganzen gings ganz gut, aber gegen Ende vom steilen Stück war ich doch froh noch aufs 28er schalten zu können. Der Bums in meinen Beinen hält sich noch dezent zurück. Runter gings dann aber allerdings recht gut - Hangabtriebskraft halt:D

Jetzt muss ich die brennenden Haxn erst mal mit einem EA vor der Glotze runterkühlen.

Moin zusammen:)
@HL64 : ich glaube Du hast Glück. Hier ist es noch furztrocken und ca. 14 Grad warm.

Ich glaube ich muss nach dem arbeiten und einkaufen nochmal aufs Rad:eek:

Nachtrag :)
War ja vergangenen Montag bis Mittwoch, Seminarsbedingt, in Speyer und Umgebung unterwegs.
Bäh haben die da so richtig dreggische Straßen an den Feldern entlang, hat mich 2-mal nen Schlauch gekostet :mad:
Und wenn man vor hat am Rhein entlang zu radeln, sollte man sich zuvor genau informieren, wo wieder eine
bafahrbare Brücke drüber führt, oder ob die angezeigten Fähren überhaupt in Betrieb sind :confused:
Und ich durfte feststellen, das man sich im Dunkeln schnell mal einen Umweg einhandelt, wenn man sich an irgendwelchen
markanten Lichtern orientieren tut..(die man eigentlich in einer fremden Umgebung gar nicht zuordnen kann :rolleyes:)...
zum Glück gibts meinen Garmin oder besser gesagt Smartphone was einen den richtigen weg zum Hotel anzeigt.

Eine komische Begegnung mit ganz viel "Anti-Radfahrer-Potential" hatte ich dann auch noch.

Am Dienstag Abend Flasche vergessen aufzufüllen....also in Speyer in eine Tanke rein und Radl ganz vorsichtig an die Kühltruhe angelehnt.
Wollte es einfach nicht draußen rumstehen lassen.....sicher ist sicher. Rald war weder schmutzig noch war weit und breit ein Kunde zu sehen.
Kaltgetränk ausm Kühlfach und ne Tüte Nervennahrung in Form von gummiertem Zucker genommen und zur Kasse.

(rot Tankemann, blau Ich)
"Das geht nicht"..... "Erst mal Hallo und was"....."das Rad macht die Truhe kaputt"...."habs doch ganz vorsichtig angelehnt"....
"Ist mir egal ihr stört auf den Strassen und jetzt auch noch hier"
Ich war kurz am überlegen ob ich dem Camp-David-Verschnitt-Depp die Flasche hinterherschmeissen soll, aber nö bin freundlich geblieben...bis...
ich die Falsche und die Gummibärchen zurückstellen wollte.
"Das geht nicht"......"Hä haben wir bereits geklärt ich geh zur Konkurrenz auf die andere Straßenseite"......"das kann man nicht mehr verkaufen,
das hast du mit deinen dreckigen und verschwitzten Händen angefasst"
...???????..." Und nun ?"..."Fahrrad raus und und zum zahlen reinkommen"
Draufhin fiel mir wortlos die Flasche und die Bärchen aus der Hand...direkt in einen sich vor mir befindlichen Putzeimer :p:p:D
Mein nicht mehr so freundlichen Blick hat er kommentarlos hingenommen.....:mad::mad:.....Idioten gibts.

Übrigens an der anderen Tanke war nen nettes Fräulein an der Kasse, was mir noch einen schönen Heimweg wünschte :)

2016-04-18 Pegeluhr Ludwigshafen.jpg 2016-04-18 Wasserturm Schifferstadt.jpg 2016-04-19 Sonnenaufgang Speyer.jpg 2016-04-19 Gedenkstätte Schwetzingen.jpg 2016-04-19 Schwetzingen.jpg 2016-04-19 Speyer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Papafant : Du erlebsch immer Sachen...Du solltest ein Buch schreiben. Papafant gegen den Rest der Welt :D

Aber der Tankmann hat ja wohl echt einen Knall. Naja...ist halt nicht jeder mit Intelligenz gesegnet. Vlt muss er deswegen an der Tanke arbeiten.
Das mit dem Radeln hat sich erledigt. Die Strassen sind eben überflutet worden.

Mahlzeit

Ich war terminbedingt heute morgen schon unterwegs.
Bei 13 grad und Rückenwind war es sehr angenehm.
2,5 std. später bei der Rückfahrt war es deutlich bescheidener.
Der Wind hat zugenommen und der Regen,naja der ging eigentlich.
Zuhause hatte ich dann trotzdem nasse Füße und gefroren habe ich heute auch wie im Winter.
Wahrscheinlich kommt jetzt das Wetter das ich 2 Monate nicht hatte:(

@Papafant
Das liegt an deine er Ausstrahlung das du immer solche Negativen Erlebnisse hast:p

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen:)

Nachdem gestern nix ging - natürlich wetterbedingt:D bin ich heute um 9:30 los.....brrrr war das noch frisch bei 6 Grad:(
Das Frieren ist mir dann aber gleich am ersten Tuniberghupsel vergangen. Das blieb dann auch so bis ich wieder daheim war.

Um mal ein bissle aus der "Komfortzone" herauszukommen hab ich die Rampen im Tuniberg im Sprint erklommen und immer Ziel Kaiserstuhl im Blick gehabt. In Ihringen dann den Einstieg gemacht und den Kreuzenbuck nuff....mit total kaputten Haxn und wollte schon umkehren. Da des am Susten aber auch keine Alternative ist also auf die Zähne gebissen und über die Kuppe geschlichen. Unten habe ich mich dann entschlossen den Texaspass mitzunehmen und bin dort auch nuff. An der Passhöhe ist mir ein ganzer Trupp Vespafahrer entgegen gekommen. Die haben wohl alle den 70 Geburtstag gefeuert. Hatten auch ein Begleitfahrzeug mit Bierbänken dabei :) Die Abfahrt war überraschenderweise fast komplett trocken - nur so Blütenpampa machte die Strasse etwas glatt.

Unten dann gleich wieder links abgebogen und den Buckel Richtung Bischoffingen hoch. Da war dann nix mehr mit Rampensprints:D Wenn ich schon mal dort bin bin ich dann auch gleich die Mondhalde hoch. Alles brav auf dem 28er. Oben dann mangels Aussicht und bedecktem Himmel Weste zugemacht, runter gefahren und auf den Heimweg gemacht. Grill wollte angefeuert werden:D

So waren es dann fast 70km und knapp 1000hm. Radler waren auch einige unterwegs, wobei das Bekleidungsspektrum ziemlich auseinanderging. Von kurzen Hosen bis komplett Vermummung war alles dabei.

@HL64 : Sauber! Bei Schneetreiben hätte ich sooooo gar keine Lust gehabt:daumen:
@gata de gorgos : Respekt für die Regenfahrt gestern. Wirst ja zum Vielfahrer - total angefixxt ;)

Ich fand es eigentlich schön, vor allem weil fünf Minuten später wieder die Sonne schien ;)
Unterwegs war mir auch nicht kalt, erst unter der warmen Dusche hats dann an den Fingern und Zehen ganz schön gekribbelt :eek:

Ok, dann geht das noch. Respekt zurück gezogen:D

Mit Beinlingen, langem Trikot und Weste war ich gut aufgehoben. An den "langen" Anstiegen hiess es aber immer alles komplett auf, damit Luft an die (Kühl)rippen kommt.

Zurück