• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Willst Du das Lenkerbandwickeln sparen??
Müsste eigentlich gehen.
Solltest dich aber darauf einstellen das es ein gefummle ist bis der Zug die Hülle richtig trifft und hineingleitet.
Kann ja schon ohne Hülle ein gefrickle sein den Zug zu erneuern.
Ist der Zug doch defekt und für die Schaltprobleme verantwortlich??

Willst Du das Lenkerbandwickeln sparen??
Müsste eigentlich gehen.
Solltest dich aber darauf einstellen das es ein gefummle ist bis der Zug die Hülle richtig trifft und hineingleitet.
Kann ja schon ohne Hülle ein gefrickle sein den Zug zu erneuern.
Ist der Zug doch defekt und für die Schaltprobleme verantwortlich??

Hab mir den Zug (noch) nicht angesehen. Das Schalten geht nun auch wieder reibungslos. Meine Frage war daher grundsätzlicher Art.
Der Umwerfer ist übrigens auch komplett grade.

Das sind wirklich Nuancen gewesen an den Einstellungen der beiden Schrauben am Umwerfer die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben.

Das sind wirklich Nuancen gewesen an den Einstellungen der beiden Schrauben am Umwerfer die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben.
Habe ich doch gleich gesagt......Grobmotoriker :p:p:p

Wenn ich die Züge wechseln muss.....dann mache ich das immer komplett mit den Hüllen.
Denn vergammelte Hülle und neuer Zug bringen nur Anfangs Besserung in der Performance :D
Außer bei dem Bremszügen.....die benutze ich ja eh kaum :)

Habe ich doch gleich gesagt......Grobmotoriker :p:p:p

Wenn ich die Züge wechseln muss.....dann mache ich das immer komplett mit den Hüllen.
Denn vergammelte Hülle und neuer Zug bringen nur Anfangs Besserung in der Performance :D
Außer bei dem Bremszügen.....die benutze ich ja eh kaum :)

jajajajajaja....MAAAAAAAAN

ich wollte ja nur wissen ob es geht...nicht das ich es auch so mache. :p:p:p:p
:D

Moin zusammen

@gata de gorgos : Das ist ja bleed. Aber immhin haben sie dir noch rechtzeitig Bescheid gegeben:D
Nicht mal das,ich habe es per zufall heraus gefunden als ich meine Unterlagen auf dem Balkon las(schreibt man das so?)
Ich war kurz davor ins bett zu gehen :mad:
Hätte ich es nicht bemerkt dann wäre es teuer für mich vorerst geworden oder ich hätte einfach ein Zelt am Strand aufgestellt.

@Papafant

Das erste was mir hier in Deutschland wieder aufgefallen ist sind die genervten Autofahrer und das bereits nach 10 min im Schwabenland.
Ähnlich wie bei dir!

@HL Was ist da leckeres in der Tüte???

Zuletzt bearbeitet:
kla:D

Du hast nur vergessen zu erwähnen das die damalige Kaiserstuhltour (zumindest für mich ) mit einem knappen 30er schnitt zu ende gebracht wurde.
ansonsten habe ich den tag aus dem gedächtnis gestrichen. finale dahoam und so.....
Ja klar, Du hattest nur einen knappen 30er, weil wir Dich gebremst haben. Sonst wären da sicherlich 35 raus gekommen.:D
Am Sonntag ohne Dich hatten wir dann einen 34er. Das lag aber nicht an Deinem Fehlen, sondern an dem flachen Profil der Tour und dem "Abschluss-Zeitfahren" von Breisach nach Fessenheim am Rhein entlang.:eek:

Diesmal wird es deutlich langsamer, stehen doch ein paar Ballons und Cols im Wege. Der Anstieg auf den Grand Ballon ist immerhin 17km am Stück. Das hat man im Mittelgebirge nicht so häufig.

@HL Danke,das ist allerdings das erste mal das ich mich nicht gefreut habe zurück zu kommen:mad:

Rot-Weiß sind immer tolle Farben,leider zu groß für mich.

@AE Wenn ich frei habe hätte ich eventuell Interresse.Das Tempo ist wahrscheinlich zu hoch für mich,ich schleiche ja immer nur dahin:D

Nabend
Heute mal wieder auf den "Feierabendhausberg" gefahren.
War ganz schön warm und die Beine wollten auch nicht so wie der Kopf :confused:
Hauptsache HM gesammelt...und bergab Spass gehabt :D

Morgen Pause und am Feiertag ne größere MTB-Tour....wenns ned ganz zu dolle regnet :rolleyes:

Moin

gestern Abend war keine Zeit mehr für einen "Tourbericht"

Auf der ersten Hälfte hat es mal wieder mächtig geknarzt......boah...das nimmt einem wirklich die Lust am radeln. Ab der Halbzeit der Tour war es dann fast ok.

Bin gemütlich über den Schönberg und den Batzenberg gerollert. Vom Wetter her war es grade noch angenehm. Die Temperaturen sind während der Tour von 30 auf 27 Grad gefallen :D

Morgen hoffe ich auf eine Runde während der Regenpause....danach wird dann wieder schön "grilliert":)

Ja, ja....fahrt ihr nur. Es sei euch gegönnt:)
denkt unterwegs mal an mich;)
Ich hoffe stark darauf das ich nächste Woche (übrigens mit Genehmigung des Arztes) langsam und im Flachen wieder etwas radeln kann:)

Ein Trost für mich:
Wenn der Postmann zweimal klingelt:D

DSCI2602 (1280x960).jpg

@HL64
uiuiui....shoppingfrust....das kenn ich :D .........schöne Schuhe :daumen:
Habe mir ja letztes Jahr mein neues Radl zusammen-bestellt und -gebaut :)

Am Freitag werde ich auch beglückt...tu meinem Bobbes was gutes:

Prologo Nago EVO CPC.jpg

Wobei das knarzen vom jetzigen Sattel wohl mehr der Kaufgrund ist :rolleyes:

und noch nen bisserl Pulver und Riegel von Sponser...damit der Mann mit dem Hammer fern bleiben mag ;):p:p;)

Der Gata in der Mädchengruppe....das passt gut:D

@gata de gorgos : sei kein Frosch und komm mit. Die beissen nicht:) Zur Not kannste dich dan den @Papafant hängen
:D
Och,zwischen Mädchen fühle ich mich Pudelwohl.
Ich bin gerne der Hahn im Korb:)

Mal schauen was mein Arbeitgeber und der Wetterbericht meint,ich warte noch mindestens 10 Tage bis zur Entscheidung.

Ja, ja....fahrt ihr nur. Es sei euch gegönnt:)
denkt unterwegs mal an mich;)
Ich hoffe stark darauf das ich nächste Woche (übrigens mit Genehmigung des Arztes) langsam und im Flachen wieder etwas radeln kann:)

Ein Trost für mich:
Wenn der Postmann zweimal klingelt:D

Anhang anzeigen 232517
Nett! Prinzessinen-Schühchen:D!:daumen:

Frage an den Elsass-Kenner HL: Vom Col du Brament führt eine unscheinbare kleine Straße über den Lac des Corbeaux nach La Bresse (nicht die D43). Ich glaube ich bin die schon mal gefahren. Die ist doch komplett geteert, oder?

Nach dem mich heute mein Rennradpartner wegen des Wetters versetzt hatte;), habe ich mir mein Bike geschnappt und bin die Marathonstrecke vom Ultra Bike gefahren. Mit der Zeit hat das Wetter aufgemacht und es war recht nett. Leider führt die Strecke ja durch Titisee. Da gings zu wie am Ballerman, inklusive DJ-Ötzi-Musik...:mad: Aber sonst war nicht viel los.

Ich hab leider nur bescheidene Elsaß Kenntnisse;)
Da must Du bei Luberon nachfragen, der kennt sich wirklich aus.
Kann mich auch nur dunkel daran erinnern das Sträßchen schon einmal gefahren zu sein....klein aber fein und komplett geteert.

Und die Prinzessinnen-Schühchen mussten einfach sein, der Preis war zu verlockend.
So verlockend das sich Frauchen gestern auch noch ein Paar bestellt hat:)
http://cyclewear.eu/sidi-five-steel-white-race-fietsschoen-p-4844.html

Hab gerade zwei Bilder als Beweis gefunden:)

DSCI1783 (1280x720).jpg DSCI1782 (1280x720).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück