• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Eieieiei.....das geht ja mal gar nicht. :mad:
Nette Mail an das Unternehmen (falls es keine Osteuropäische Scheinselbständigkeitsfirma sein sollte)
Eigentlich hättest 50m später aussteigen sollten und gemeinsam mit der Radlerin Anzeige erstatten.
Das ganze bestätigt mittlerweile meine Beobachtung, das Taxifahrer mittlerweile die größten Spacken
auf unseren Straßen sind. o_O
Bei uns hat es in Lahr vor einigen Monaten mobile Geschwindigkeits- und Rotlichtkontrollen in der Nacht gegeben.
80% der Verstöße wurden durch Taxifahrer begangen.....der schnellste war mit 128km/h in der Stadt unterwegs....
und der doofste fur 3x über die selbe rote Ampel :rolleyes:
Wobei wenn ich mir die Fahrer und Unternehmen als genauer ansehe.....verdienen die die Bezeichnung TAXI überhaupt nicht.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Sodele, nachdem mir heute Morgen der Gips abgenommen wurde, der Chefarzt sein Auge auf den
Fuß warf, alles für Gut befand, hab ich doch gleich nochmal nachgefragt wie es mit Sport aussieht:)

Fußball, Wandern, Tanzen, Klettern und Arbeiten darf ich nicht.....aber Radfahren mit steifer Sohle und
ohne allzu heftigen Wiegetritt ist kein Problem, ja sogar gut :):)

Ich mit dem Taxi (das besagte) nach Hause, in die Kluft, und los gings:)
Und was soll ich sagen....nach 30 Tagen ohne Bewegung ist es ein erhebendes Gefühl gewesen wieder Wind im
schütteren Haar zu spüren:):)

An zwei Dingen muss ich jedoch verstärkt arbeiten:
1. Die Kondition ist unter aller Sau....also: fahren, fahren, fahren :eek:
2. Ich muss mit Beinling am linken Bein fahren....damit das rechte an Bräune aufholen kann:D

DSCI2679 (1280x960).jpg

Sodele, nachdem mir heute Morgen der Gips abgenommen wurde, der Chefarzt sein Auge auf den
Fuß warf, alles für Gut befand, hab ich doch gleich nochmal nachgefragt wie es mit Sport aussieht:)

Fußball, Wandern, Tanzen, Klettern und Arbeiten darf ich nicht.....aber Radfahren mit steifer Sohle und

Und was soll ich sagen....nach 30 Tagen ohne Bewegung ist es ein erhebendes Gefühl gewesen wieder Wind im

2. Ich muss mit Beinling am linken Bein fahren....damit das rechte an Bräune aufholen kann:D

Anhang anzeigen 233918

sehr gut...sehr sehr gut!!

@HL64 Super! Dann viel Spaß. So eine Reha ist doch klasse.;):daumen:

Morgen bin ich den fünften Tag ohne Fahrrad.:eek: Ich kann schon fast HL verstehen. Aber so schlimm ist es nicht. Ich bin nur in der Zone auf Urlaub. Damit ich nicht einroste jogge ich täglich ab 6 Uhr für ein bis eineinhalb Stunden durch die Potsdamer und Berliner Parks. Das ist schon sehr schön. Solche Prachtschlösser und -parks gibt es bei uns ja nicht.

Hoffentlich ist das Wetter bei uns für den Rest der Woche schön.

Aber ganz brav, ohne gedrücke
Jajajajajajaaaaaa.....Strava verrät alles......:p

Ich bin heute wieder meinen Feierabendhausberg naufi.....hatte ziemlich schwere Beine
aber das Wetter wollte ausgenutzt werden.
Was ich bergauf heute langsamer war....habsch bergab locker wieder reingeholt :D

Anhang anzeigen 233918
Glückwunsch zum fast heilen Fuß:)
Sind es wirklich schon wieder 30 Tage her seitdem der Unfall passiert ist,wie doch die Zeit vergeht.
Wie lange darfst du noch von der Arbeit fern bleiben????

Zum Thema Taxifahrer:mad:

Ich würde auch das Unternehmen kontaktieren und von ihrem tollen Fahrer berichten.
Was mich allerdings wundert sind doch die Düsen von der Scheibenwischanlage.Normalerweise dürfte der Wasserstrahl keine Radfahrer treffen.
Der hat dann wahrscheinlich mit absicht seine Düsen verstellt oder gibt es eine andere möglichkeit????

Glückwunsch zum fast heilen Fuß:)
Sind es wirklich schon wieder 30 Tage her seitdem der Unfall passiert ist,wie doch die Zeit vergeht.
Wie lange darfst du noch von der Arbeit fern bleiben????

Zum Thema Taxifahrer:mad:

Ich würde auch das Unternehmen kontaktieren und von ihrem tollen Fahrer berichten.
Was mich allerdings wundert sind doch die Düsen von der Scheibenwischanlage.Normalerweise dürfte der Wasserstrahl keine Radfahrer treffen.
Der hat dann wahrscheinlich mit absicht seine Düsen verstellt oder gibt es eine andere möglichkeit????

Moin Gata

Ja die Zeit RENNT. Morgen sind wir alle schon Rentner.....

Selbst wenn er die Düsen nicht verstellt hat....die haben mittlerweilse so einen Bums das da immer ein "Sprühregen" von Waschmittel über die Scheibe hinaus geht. Der fällt dann auf die Radler nieder.

Gestern hat mir schon wieder eine Mopedfahrer gezeigt wo ich zu fahren hätte. Dabei ist er mir entgegengekommen.....die Leute haben echt Probleme!

Und gestern auch den 2. Plattfuss des Jahres abgeholt. Zum Glpck war es ein "Schleicher". Habs erst gemerkt wie ich das Radl um 10 Uhr zur Nachtruhe gebettet habe. :D

So jetzt bin ich wieder im Lande, kleiner Kurztrip nach England die letzten 5 Tage :) Radläden haben die da :eek: Zum Glück waren die Rapha Sachen nicht in meiner Größe da, sonst hätte ich wahrscheinlich alles leergekauft :D Im Buchladen habe ich dann aber gut zugeschlagen :)Heute neue Radklamotten bestellt, als Motivation um wieder in Form (sowohl was die Figur als auch die Fitness betrifft) zu kommen :)

Das Autofahren in Frankreich war so schön entspannt, kaum ist man wieder in Deutschland geht der Stress los :confused: Echt furchtbar! Da war der Stau vor Freiburg noch am entspannendsten :confused:

Ich hoffe das Wetter wird die nächsten Tage besser, möchte mal wieder auf den Renner :)

@HL: Freut mich, dass Du wieder radeln darfst :daumen:

Hallo Lapp: Willkommen zurück im Ländle:)

Ich freu mich auch das ich wieder etwas radeln kann:)

Und genau bei dieser radelei hatte ich heute eine Begegnung mit einem Vollhonk:
Tatort: Eine seeehr ruhige, breite Nebenstraße mit begleitendem Radweg.
Wir bummeln auf der Straße (hintereinander) so vor uns hin.
Plötzlich fährt ein VW-Bus eines örtlichen Handwerksbetriebes neben mich.
Fenster geht runter.
VW-Fahrer: "Da drüben ist der Radweg"
Ich : "Hä?"
Ich : "Hä?"
VA-Fahrer : "Da drüben ist der Radweg"
Ich :"Hä?"
Ich : "Ich versehe dich nicht"
VW-Fahrer: Da drüben"...da muss der Groschen bei ihm gefallen sein das ich ihn verarsche :D
"Warte bis ich ausgestiegen bin dann......"
Er hat dann auch ganz gewaltig Wild rumgetobt als ausgestiegen war und feststellte das wir abgebogen waren
und ich ihm von weitem winke-winke mache:)

Meinetwegen hätten wir das Frage-Antwort-Spiel noch länger treiben können :D
Und ich hab wieder einen Handwerker mehr den ich nicht mit Arbeit beauftragen würde:D

Kaum auf der Straße....schon wieder Konfliktsituationen :p;):D

Bin heute bisserl im Kaiserstuhl rumgedüst und weiß nun endlich wo die Mondhalde ist :D
Warum stellt man in Bischoffingen nen Schild mit gefühlten 20qm auf.....
und auf dem Rest vom Weg bis kurz vor dem Aussichtspunkt gibts Rätselraten.....o_O
Zum Glück standen am Rand als die Wanderschildchen sonscht hätte ich es nie gefunden :rolleyes:
Hat mir meine Zeit kaputt gemacht.....:D
Und den KOM den Vogelsangpass runter wollt ich mir heute holen.....musste am Steinbruch
wegen ner Tussie in die Eisen....weil se vor lauter Wischehandy in ihrem X6 in Schlangenlinien fuhr....
und von unten kam einer....da habsch mich dann ned mehr vorbei getraut:mad:
Weiter unten gabs dann den Rest aus meiner Flasche ans Fenster.....blöde Kuh.....:p:p:p:D

Ansonsten ruhige...wenn auch teilweise anstrengende Fahrt......jetzt ist erst mal Pause :D

Hallöchen:)

Was ihr auf den Renner erlebt,wahnsinn:daumen:

Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal Stress mit anderen Verkehrsteilnehmern hatte.Irgendwas mache ich falsch:rolleyes:

Ausser von der Arbeit und anschliessenden Geld eintreiben kann ich von nichts berichten:(

Ich suche für den Sommerurlaub ein neues Reiseziel in näherer Umgebung.
Nach den Andalusien erlebnissen habe ich kurzfristig meine Norddeutschland pläne hingeschmissen.
Mir fehlt einfach die Motivation 10 Tage oder länger alleine dort rumzufahren:rolleyes:

Was ganz nett wäre,vielleicht ein ründchen um den Bodensee und anschliessend durch den Schwarzen Wald nach hause zu fahren:cool: oder doch lieber ins Allgäu oder oder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen:)

Was ihr auf den Renner erlebt,wahnsinn:daumen:

Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal Stress mit anderen Verkehrsteilnehmern hatte.Irgendwas mache ich falsch:rolleyes:

Ausser von der Arbeit und anschliessenden Geld eintreiben kann ich von nichts berichten:(

Ich suche für den Sommerurlaub ein neues Reiseziel in näherer Umgebung.
Nach den Andalusien erlebnissen habe ich kurzfristig meine Norddeutschland pläne hingeschmissen.
Mir fehlt einfach die Motivation 10 Tage oder länger alleine dort rumzufahren:rolleyes:

Was ganz nett wäre,vielleicht ein ründchen um den Bodensee und anschliessend durch den Schwarzen Wald nach hause zu fahren:cool: oder doch lieber ins Allgäu oder oder.

salli:)

ich vermute das ist irgendwie mit dem gefahrenen tempo in verbindung zu bringen.

bei dir kein stress
bei mir etwas stress
bei hl erhhöhter stressfaktor
bei papafant ausnahmezustand
:D

Ahh, @HL64 fährt wieder :daumen:

@Papafant Vogelsang ist ziemlich ....., lieber über die Schelinger ausweichen ;)

Bodensee will ich auch fahren, hab ja genug Übernachtungsoptionen :D Und kenne mich, im Gegensatz zu hier, ganz gut aus.

Wegen dem Stress beim fahren in Freiburg, fahre ich nicht mehr jeden Tag mit dem Rad. Meine Gesundheit ist mir wichtiger :)
Wobei man sagen muss, das die Autofahrer weniger das Problem sind....

Weils da ständig kracht und auch gerne mal Radler vom Bock geschossen werden.
Beispiel: http://www.badische-zeitung.de/boet...riskant-radler-schwer-verletzt--92593016.html
1. Ich bin da eh viel schneller als die erlaubten 70 :p:p:D
und
2. dann dürfste faschd nirgendswo mehr radeln gehn.......:confused:

Zumindest ist die Straße runter wesentlich breiter und übersichtlicher als die von dir vorgeschlagene Alternative,
welche ich etliche male runter bin. Da biste nicht mal langsamer wenn du die Finger von der Bremse lässt ;)
Aber das ist dann schon richtiger Nervenkitzel......:D:D:D

So das Paket mit den neuen Radklamotten ist angekommen :) Hab aber vergessen neue Knielinge zu bestellen, naja die alten tun es schon noch eine Weile.

Musste vorher feststellen, dass der Kreuzweg 4 Monate gesperrt ist, die Straße wird im oberen Teil endlich neu gemacht. Dazu ist bis zum WE noch die Straße zwischen Kandern und Schlächtenhaus wegen Bauarbeiten gesperrt, so dass meine 2 Stammstrecken im Moment nicht fahrbar sind :confused: Aber es gibt ja zum Glück noch andere Straßen :) Ab morgen soll das Wetter ja besser werden, da möchte ich mal wieder was längeres fahren. Vielleicht am WE auf den Belchen, mal sehen über welche Strecke :)

Gestern bin ich doch tatsächlich noch eine halbe Stunde auf dem Rübenhobel gefahren :D Beine lockern nach 1000 km Auto :)

salli:)

ich vermute das ist irgendwie mit dem gefahrenen tempo in verbindung zu bringen.

bei dir kein stress
bei mir etwas stress
bei hl erhhöhter stressfaktor
bei papafant ausnahmezustand
:D
Das kann natürlich auch.
Also mache ich doch alles richtig:rolleyes:schliesslich soll ja mein Hobby Stressfrei bewältigt werden.

@Wuzel
Wie lange wohnst du schon hier????

Vielleicht wäre es mal vernünftig ohne Navi durch die gegend zu fahren;)

Zurück