• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

OK, vielleicht ein bisschen kalt. Nachdem es bei 17 Grad losging, waren es oben dann doch einstellige Grade, dazu Nebel... und ein Wind...
Erst natürlich heftigster Gegenwind auf den Ballon hoch und auf der Route des Cretes dann seitliche Böen, die dich fast nach Linthal runter geblasen haben. Aber es blieb trocken!;)

30. und 31. Mai sind ein paar Kollegen im Lande. Am 30. fahren wir ab Issenheim eine Grand Ballon Runde und am 31. ab Oderen über Col de Bramont, la Bresse, Le Treh, etc.

Falls jemand Lust zum mitfahren hat, bitte mir melden. Dann gibt es genaue Infos.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Servus.
Jajaja das knarzen....das hat mich gestern auch auf die Palme gebracht.
Also Sattelstütze raus, ist ne Ritchey....knapp 14 Monate in Betrieb und
alles was im Ramen ist.....Klarlack ab..:mad:..hab das Ding fast nimmer rauas gekriegt :confused:
Danach Kurbel ab und alle Kettenblattschrauben neu eingefettet.
Zum Schluß noch die Pedale ab und neu eingefettet. das rechte hatte leichte Spiel,
also Achse raus zum Lager einstellen und einfetten.
Ich mach das nieeee mehr....da brauchst ja Finger wie nen Frauenarzt für das Gefummel :D

Probefahrt.......nur der Wind um meine Ohren machte noch Geräusche :)

Danach....Rasen mähen....Hecken geschnitten....Terasse sauber gemacht....
Auto ausgesaugt.....Scheiben geputzt (innen&außen)....jetzt noch einkaufen.:rolleyes:

Also nixxe mit Radfahren.....aber dafür Morgen :)

Nabend :)

Was ein super Wetter heute. Extra zum Muttitag vermutlich;)

Da HL vermutlich heute fast physische Schmerzen verspürt haben dürfte habe ich mir gesagt: OK, geteiltes Leid ist halbes Leid. Und hab mir die erste Schwarzwaldrunde des Jahres vorgenommen.

Nachdem gestern GAR nix ging - ging es heute schon viel besser. Das Knarzen war deutlich weniger, meine rechte Körperhälfte auch deutlich entspannter und so konnte es kurz nach 10 Uhr losgehen. Bin gemütlich zum Wiedener Eck und weiter zum Belchen. Die Strasse ab der Schranke ist komplett schneefrei:) und gut befahrbar. Die Anzahl der Wanderer hielt sich auch noch in Grenzen. Oben wie auf dem Weg. Temperaturen auch sehr angenehm. Nur auf der Abfahrt nach Aitern war die Weste nicht verkehrt. Über Utzenfeld und Todtnau gings dann zum Notschrei hoch. Da war es schon recht warm in der Sonne. Aber keine Hitzeschlacht. Mein Akkuladestand war auch noch ok;) Oben am Schaui dann die Rennstrecke bis zumm Gieshübel runter und dann rüber zum Stohren und runter ins Münstertal. Um den Schmerz dann noch etwas zu erhöhen bin ich dann am Spielweg noch den Stich hoch und durfte dann feststellen das der Akku ziemlich leer ist. Von dort dann recht direkt nach Hause und nach der Dusche kurz in die Koje geschmissen. Am Grill muss man sich ja schliesslich konzentrieren können.

Waren schöne 116km und 2300hm:)

Anmerkungen:
- Die Polizei sollte die Schaurennstrecke mal öfter am WE kontrollieren. Da lässt sich sicher gut Kohle machen soviele Mopeds wie da fahren.
- Der Winter hat auf der Rennstrecke und auch in Aitern einige böse Schlaglöcher hinterlassen. Mein lieber Mann. Wer da nicht aufpasst kann böse auf die Fr**** fliegen :(

Bilder kommen später noch

Wollte eigentlich heute nur flach rumrollern, habe dann aber doch nen kleinen Hubbel
in die kurzfristige Streckenplanung eingebaut :D

Bin schon so oft an den Aussichtspunkt in Steinach vorbeigefahren....heute auch mal hoch :)
Ist für den Renner zwar ne Sackgasse....aber für nen Foddo gut genug :D

2015-05-10 Kreuzbbühl Steinach.jpg

P.S.
An den netten Volvofahrer der mich mit einem Grinsen im Gesicht ausbremsen wollte,
nur um mir klar zu machen das 300m parallel zur !!Dorfstrasse!! nen Feldweg verläuft:
Hättest wohl nicht gedacht, das man mit nem Renner auch nen Gehweg hochhopsen kann :p:p
Mit wildem Gehupe ist er mir dann nach...hatte meine Flasche schon in den Händen.
Im weitem Bogen ist er dann um mich rumgefahren und hätte fast nen entgegenkommenden MTB´ler abgeräumt :eek:
Das beste war noch.......es war auf der Straße leer.....was denken solche Menschen nur o_O

Ansonsten hats Spaß gemacht.....hab mal wieder nen Auto mit Tempo >80 überholt :D:D:D

Ach faschd vergessen.....das geknarze nach 15km wieder angefangen :confused::confused:
Ca. 5km vor der Haustüre habsch dann angehalten und den Schnellspanner
ein wenig mehr festgezogen.....und es wurde Stille......:rolleyes::rolleyes::D

Fleissig fleissig die Herrschaften hier im Fred:D

Ich habe am Donnerstag die letzten Kilometer auf Spanischen Festland hinter mich gebracht.:(
Geplant war dann noch am Freitag eine Abschlussrunde zu fahren.
Doof nur wenn L`Tur meinen Rückflug falsch bucht und ich abends gegen 23 Uhr erfahre das ich doch am nächsten morgen um 7 Uhr vom Bus abgeholt werde und nach hause fliegen muss.:crash::crash::crash:

Mitten in der Nacht habe ich dann meine leute aus dem Bett geklingelt und mich verabschiedet.Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt gefühlt als wenn ich aus dem Osten kurzfristig flüchten musste.:rolleyes:

Moin zusammen

@gata de gorgos : Das ist ja bleed. Aber immhin haben sie dir noch rechtzeitig Bescheid gegeben:D

Manman...die Wetteraussichten für die Feiertage sind ja mal wieder bescheiden....zum kotzen:(

Hab gestern noch kurz überlegt vom Notschrei bis nach Wagensteig zu segeln...hab mich dann aber dagegen entschieden
1. war ich etwas spät dran und 2. wollte ich nicht einfach so total stinkig dort aufschlagen und den sonntäglichen Frieden stören.

Aber diese Woche könnte es klappen;)

Und jetzt warte ich auf den Postboten :)
Hab meine "Liegezeit" für diverse Bestellungen genutzt
Damit ich am FT wenigstens, wenn ich schon keinen Bums in den Gräten habe, gut aussehe :D

Bin gestern schon einen halben Kilometer in der Sonne rumgehumpelt :eek:
Das ist ein Anfang.:daumen: Aber Red wittert jetzt die Chance Dich bei der ersten Ausfahrt am Berg abzuziehen...:eek: Also zieh die Reha gut durch und überrasche alle danach mit einer Topform!;)

Auch wenn es jetzt weh tut: Das war heute schon traumhaft...:cool:

Anhänge

• Breitnau-.jpg
    Breitnau-.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 20
  • St Märgen mit Feldberg.jpg
    St Märgen mit Feldberg.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 20
Das ist ein Anfang.:daumen: Aber Red wittert jetzt die Chance Dich bei der ersten Ausfahrt am Berg abzuziehen...:eek: Also zieh die Reha gut durch und überrasche alle danach mit einer Topform!;)

ich...iwo...selbst ein einbeiniger HL ist noch ziemlich fit!

ich hebe wegen der vogesentour mal vorsichtig die hand. wie gross sind denn die runden? nicht das ich da völlig unbedacht in ein 300km gemetzel reingerate:D

Heute leide ich richtig.....auch weil ich nicht mal mehr auf den Balkon liegen kann.
Hab einen Sonnenbrand am linken Bein :eek:
Wie sieht das denn aus wenn der Gips runterkommt und ich ein braunes und ein vornehm blasses Bein hab:eek::D
Und ich war schon im Radkeller hab die Räder gestreichelt und Luft gepumpt:D

@australieneagle
Vogesenrunde klingt gut......brauche aber wie @RedWing4Life mehr Details ;)

@HL64
Habe heute auch gepumpt....aber eher ich und auf dem Rad...besonderst aufm
Heimweg vom Biergarten....da brauch ich immer 3-4min bis meine Haxn wieder wach sind.

Ansonsten bin ich nur flach rumgerollert :)

ich hebe wegen der vogesentour mal vorsichtig die hand. wie gross sind denn die runden? nicht das ich da völlig unbedacht in ein 300km gemetzel reingerate:D
@australieneagle
Vogesenrunde klingt gut......brauche aber wie @RedWing4Life mehr Details ;)
Guten Morgen,

alles harmlos.:D Red kennt das ja. Er war vor ein paar Jahren mal dabei. Es gibt zwei Gruppen. Die "Männerrunde" ist am Samstag etwas über 100km und 1800 Hm. Am Sonntag etwas weniger. Start ist um 10 bzw. 10.30 Uhr. Eine Kaffeepause gibt es traditionell auch. Es ist kein Training sondern eine Tour, bei der man auch mal quatschen kann, wenn es 10% den Berg hoch geht... die meisten wenigstens...:p

Guten Morgen,

alles harmlos.:D Red kennt das ja. Er war vor ein paar Jahren mal dabei. Es gibt zwei Gruppen. Die "Männerrunde" ist am Samstag etwas über 100km und 1800 Hm. Am Sonntag etwas weniger. Start ist um 10 bzw. 10.30 Uhr. Eine Kaffeepause gibt es traditionell auch. Es ist kein Training sondern eine Tour, bei der man auch mal quatschen kann, wenn es 10% den Berg hoch geht... die meisten wenigstens...:p

kla:D

Du hast nur vergessen zu erwähnen das die damalige Kaiserstuhltour (zumindest für mich ) mit einem knappen 30er schnitt zu ende gebracht wurde.
ansonsten habe ich den tag aus dem gedächtnis gestrichen. finale dahoam und so.....

Zurück