• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo allerseits, ich hoffe, ich darf mich mal mit ner Frage hier einklinken. Ne Bekannte von mir aus Waldkirch ist auf der Suche nach nem billigen RR - Sie willls mit Mitte 40 mal versuchen.... Habt Ihr evtl Tips , wo man in FR an günstige Gebraucht - RR kommen kann? Budget ist wirklich sehr begrenzt (unter 500) , aber manchaml geschehen ja Zeichen &Wunder...
Danke jedenfalls.
Seb
Hallo
ich kenne mich in der "Szene" nicht so gut aus. Aber deine Bekannte kann ja mal die Radläden ansurfen und schauen ob es Gebrauchtangebote gibt.
Von Jürgen's Bike Shop in Neuenburg weiss ich das er zumindest früher gebrauchte RR im Angebot hatte.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Servus.
So gerade alles ins Auto verladen und nun gehts ab nach Prad.
Werde dort 3 Tage lang die Straßen/Berge unsicher machen :D

Geplant ist:
Tag 1(Renner) Prad-Stilfser Joch-Bormio-Stilfser Joch-Sta.Maria-Stilfser Joch-Prad
Tag 2(MTB) Große Reschenseerunde mit Rucksack und Kamera
Tag 3(MTB) Prad-Sulden-Madritschhütte-Zufrittsee-Vezzano-Prad

Das Wetter pass ja mal wieder.....:D

Byebye :)

Reichlich Programm für drei Tage;)
Viel Spaß :daumen:

Hallo, Freunde der Sonne,

der liebe Sirc fährt am WE eine seiner legendären Runden: Bahlingen -> WK (Kandel) -> St. Peter -> Oberrierd -> Notschrei -> Todtnau -> Wiedener Eck -> Belchen -> MüTal -> Staufen -> Bahlingen.
Die Straßen werden gesäumt sein von Menschenmassen. Volksfeststimmung überall, Sonnenschein, strahlend blauer Himmel, aufsteigende bunte Luftablons, laute Musik und fröhliche Gesichter. Schöne Mädchen am Straßenrand werden liebestrunken das Bewusstsein verlieren und durch die Menge weg getragen werden, wenn sie während der rasanten Durchfahrt des stählernen Jünglings einen flüchtigen Blick, ja vielleicht sogar einen kurzen Augenkontakt versuchen zu erhaschen.
Es wird eine Fahrt für nichts geringeres als den Weltfrieden. Völker kommen zusammen, kulturelle & alltägliche Unterschiede & Differenzen spielen an diesem Tag keine Rolle.
Es ist der Tag der "Tour de Sirc" ... , meine Freunde... der "TDS"

:confused:

Ok, ich fahre um ca. 10:30 - 11:00 hier los. Möglich das schon ab Bahlingen 2 Helfer dabei sein werden um den Capitano unterwegs mit in den Windschatten zu nehmen und entsprechend zu versorgen.
;)
Der genaue Timetable wird noch veröffentlicht. Wer unterwegs dazustösst ist ein großer Teil des Ganzen.

Grüße
Sirc

Du sollst doch die Finger von den bunten Pillen lassen wenn Du die gelbe Brille aufm Kopp hast:D

Dir auch viel Spaß:)

Boah, war das gestern Abend frisch auf dem Rad. Hätte fast ne Jacke gebraucht:eek:
In der Wildgutach waren es gerade noch 20C°:D

Heute ist bei mir, nach drei Tagen auf dem Renner, Ruhetag.
Obwohl.......... etwas MTB im Wald:rolleyes:
Mal schauen.
Und Morgen......noch kein Plan:)

Reichlich Programm für drei Tage;)
Viel Spaß :daumen:

Du sollst doch die Finger von den bunten Pillen lassen wenn Du die gelbe Brille aufm Kopp hast:D

Dir auch viel Spaß:)

Boah, war das gestern Abend frisch auf dem Rad. Hätte fast ne Jacke gebraucht:eek:
In der Wildgutach waren es gerade noch 20C°:D

Heute ist bei mir, nach drei Tagen auf dem Renner, Ruhetag.
Obwohl.......... etwas MTB im Wald:rolleyes:
Mal schauen.
Und Morgen......noch kein Plan:)

salli
du solltest hier unten fahren....da isses zwar nicht so schön, dafür brauchste aber keine jacke.;)

gleich ist feierabend und gehts auf den blauen. soll es ja schatten haben:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, ich hoffe, ich darf mich mal mit ner Frage hier einklinken. Ne Bekannte von mir aus Waldkirch ist auf der Suche nach nem billigen RR - Sie willls mit Mitte 40 mal versuchen.... Habt Ihr evtl Tips , wo man in FR an günstige Gebraucht - RR kommen kann? Budget ist wirklich sehr begrenzt (unter 500) , aber manchaml geschehen ja Zeichen &Wunder...
Danke jedenfalls.
Seb

Hallo
Ich komme des öfteren an einem "Gerbrauchtradladen" vorbei.
In der Ecke Lindenmattenstraße / Schnaitweg im Hinterhof.
Wenn Du den Radweg auf dem auf dem "B31 Deckel" fährst kommst Du direkt daran vorbei.
Hat öfters richtig schöne Räder dort.
DSCI3565 (1280x720).jpg

Hallo zusammen,
hat noch jemand Lust auf eine Frankreich-Vogesen-Tour morgen ? Es könnte ca. 7 Uhr losgehen. Ein Stückchen mit dem Auto rüber fahren, dann eine Rundtour starten mit ca. 120 km.
Grüßlein

7 - in Worten - sieben Uhr?!?!? :eek:

Reschpekt, da dreh ich mich eventuell gerade noch im Bett rum :D

Der Casati Rahmen oben, im Bild von @HL64 ist nahezu unbezahlbar, da er noch vom 'alten Mann' gelötet wurde. Aber selbst die Dinger vom Sohnemann sind nicht ohne, das geht ab 2k los - nach oben offen. Mein nächster soll ja ein 'Espresso' werden :D

eurobike-131.jpg

nabend:)

war heute ne ordentliche quälrunde zum blauen. nicht wegen den temperaturen aber wegen meinem kreislauf....mit puls 190 macht das nicht viel sinn irgendwo hochzufahren. am gipfelabzweig halt gemacht und den jungprofi alleine weiter fahren lassen. sonst wäre ich glaub vom rad gekippt. naja...morgen ist ein anderer tag. jetzt erst mal EA trinken und wieder fit werden:)

@Wuzel Das zum Thema Luxusrahmen :p

Relativ, sind halt einfach geile Teile mit handwerklicher Familien Tradition :) Leisten kann ich mir wahrscheins eh keines :(

@RedWing4Life Ging mir vor allem gesten ähnlich, nur andersherum. Es kam keine Leistung, der
Puls blieb unten und ich kaputt :( Hab dann heute mal die Schaui Runde auf dem Heimweg ausgelassen. Mal kucken was morgen geht.

@Titisee Stimmt auch wieder ;) Werde morgen wohl auch etwas früher los, wegen Hitze und so :D

EA = Erdinger Alkoholfrei das was es hier unten in Italien ned gibt :(
So trink ich halt Xan...was ned mal so schlecht schmeckt und A-frei ist :)

Meine Runde heute dank der Temperaturen abgekürzt, sonst hätts mich irgenwann vom Bock geschmissen.
Nach 98km und 3398HM war Schluß für heute.
Die Straßen waren angenehm leer, was ab morgen sicherlich nicht mehr so sein wird, aber da verzieh ich mich ja
mit dem MTB in die Wälder :D
Der Anstieg von Prad verlief erstaunlicherweise gut, in Bormio unten angekommen wars dann 12.00 Uhr und
verdammt heiß. Der Anstieg war dann echt nicht mehr angenehm zu fahren, da man bis auf die Tunnels nur
in der Sonne rumgondelt :confused:
Hab dann vor der Steilwand ne Cappucino und Cola-Pause eingelegt und bin dann diese mit Druck hoch.....
hatte aber vergessen, das vor der Abzweigung Umbrailpass noch ne elends lange Gerade folgt und dann noch
mit Gegenwind :confused: auf den letzten 200 HM kam dann der Mann mit dem Hammer :confused:

Auf der Abfahrt nach Bormio dann noch ne Schrecksekunde gehabt....Schlagloch zu spät gesehen und dann
hats geknirscht.....war Gottseidank nur der Lenker der sich nen halben Zentimer verdreht hatte.
Ich sah mich schon auf dem Asphalt liegen...was hätt ich dann nur ohnen meine beiden gelben Engel gemacht :D

So nu gehts inne Heia...morgen früh gehts dann um 9e wieder los :)

Guts Nächtli :)

Nabend:)

@Papafant: 3398Hm auf 98Km......hüstel, hüstel.....das nenn ich mal eine ordentliche Runde :daumen:

Ich habs heute auf 70Km gerade mal zu 550Hm gebracht.
Ok, ich hatte heute auch Ruhetag:D
Viel Spaß morgen mit dem MTB:)

@sirc: Ich such gerade noch verzweifelt nach einer gscheiden Ferienwohnung :(

Moin

wie papfant treffend geschrieben hat ist EA Erdinger Alkoholfrei.

Nabend:)

@Papafant: 3398Hm auf 98Km......hüstel, hüstel.....das nenn ich mal eine ordentliche Runde :daumen:

Ich habs heute auf 70Km gerade mal zu 550Hm gebracht.
Ok, ich hatte heute auch Ruhetag:D
Viel Spaß morgen mit dem MTB:)

@sirc: Ich such gerade noch verzweifelt nach einer gscheiden Ferienwohnung :(

hallo hl

wo schauste denn? vlt kann man ja helfen.

heute werde ich keine bäume ausreissen. ist mal wieder alles "komisch".

Hy Red

Wir wollen, wieder einmal, ins Revier von 2RadFeger:)
Hab gestern noch was gefunden und warte noch auf Antwort:)

Bei dem Wetter ist wirklich alles komisch......das liegt nicht an dir;)

Ich bin da. :)

Hab aber leider Zwangspause, da am Dienstag bei der Abfahrt vom WE kurz vor Münstertal irgendein Insekt gemeint hat, es muss mir seitlich schön an der Brille vorbei ins Auge fliegen. Durfte dann zweimal meine Zeit in der Uni-Notaufnahme totschlagen, bis mir dann endlich jemand am Mittwoch nachmittag die restlichen Teile des Viehs aus dem Auge operiert hat. Das war dann eine Sache von Sekunden, nach einer Wartezeit von insgesamt 12 Stunden. Hat er gut gemacht, der Doc. Supernett, so wie auch alle Schwestern.:daumen:

Ab Montag darf ich wieder.:bier:

Nabend
Was ne Hitzeschlacht heute.
Erst mal Rucksack gekauft und mit Sach und Pack
gemütlich Richtung Reschensee gemacht.
Auf dem Radlweg gehts da dann ordentlich zur Sache
so dass man dann meist über dem See radelt.
Hab mich im Sportgeschäft erkundigt, wie man am besten
zu den Panzersperren kommt.
Wenn ich gewusst hätte, das ich da auf 2100m hoch muss .....
Was solls beeindruckende Gegend mit mächtig Steigungen.
Nach einem Sonnenbad auf dm Gipfel bin ich dann leicht
Verbruzelt nach 85km und 1900Hm wieder heile angekommen.

Schönen Abend miteinander.

Zurück